DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Frank U.
Spitzen-Mitglied

Re: DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen

Beitrag von Frank U. »

nova hat geschrieben:Naja schon, aber mein Privat vehicle will ich ungern in Hagen benutzen, da mir da doch zuviel kaputt gehen kann :mrgreen:
Feigling! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Frank
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

... als ich heute morgen von der Arbeit heimkam, hatte ich festgestellt - paar von meinen Nr. 1 - 10 Kameras (samt Stativen) waren nicht mehr da !!! :shock: :shock: :shock:

Ne sofortige Krisensitzung - Plan "Katastrofen" aufgerufen - Massnahmen / Schadenbegrenzung eingeleitet ... :shock: ...

und dann habe ich mich aufn Weg Richtung Kartbahn begeben ... :wink:

- siehe da : in Eilpe habe ich die ersten eingeholt !!! :shock:

bei erster Vernehmug sagten sie : "sie hätten es nicht mehr ausgehalten - der Renn-Entzug" tut den auch soo weh !!! :roll: :roll: :roll: :D :D :mrgreen:

(in eigener Sache - bin fieberhaft dabei die Bänder von meinem allerersten Filmeinsatz - Hagen 2002 - dabei, es gibt leider Probleme, aber - ich bleibe dran !!! - möchte Euch bald etwas präsentieren !!!)
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
timverhoeven
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von timverhoeven »

Gibt es schon eine aktuelle Liste der Starter der einzelnen Klassen???
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Erich hat geschrieben:Is noch nie was passiert, außer ´ner Landeleuchte in Wunstorf (70 Euros cash :( )
70 Piepen für 'ne Landeleuchte ? ? ?
Das reicht aber nicht . . . :!: :lol: Die sind erheblich teurer!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

auf der Kartbahn sind keine Landeleuchte !!! :D :D :shock:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

MovieGeorg hat geschrieben:auf der Kartbahn sind keine Landeleuchte !!! :D :D :shock:
Aber hohe Curbs, auf denen man "stranden" kann, wenn man vom Asphalt abkommt und zu wenig Schwung mitbringt. :mrgreen:

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ hammerman1

- nix "stranden kann" ... - man überfliegt sie eher sanft !!! :!: :!: :!: (vorausgesetzt : man verfügt über genügend "power" :D :D :mrgreen: )
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ alle : ungefähr soo ( :D :D :shock: ) : http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic ... y/16246950

- viielen DANK an den fahrenden Fotografen / Forummitglied Lars !!! :D :D :D
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Erich hat geschrieben:Is noch nie was passiert, außer ´ner Landeleuchte in Wunstorf (70 Euros cash :( )
70 Piepen für 'ne Landeleuchte ? ? ?
Das reicht aber nicht . . . :!: :lol: Die sind erheblich teurer!
Stimmt, sind normalerweise teurer.
War wohl ein Sonderangebot direkt vom General, dem die Beule im Mister leid tat :wink:
Jedenfalls habe ich meine Schulden an Ort und Stelle sofort beglichen.

@ Georg: Das Tor am Notausgang wird sicher nicht so billig, wenn man da einschlägt.
Und wenn nach einem Treffer in die Betonmauer die Brocken durchs Fenster bis in die Kneipe fliegen, dann herrscht anschließend richtig Ebbe auf dem Konto.
Ich fahre da rotzdem. Aber, wie mein Mütterchen sagt, "schön vorsichtig".
So wie in Kassel. Lieber heile ankommen als eine schnellste Runde und dann kapuuuuuut.
Zuletzt geändert von Erich am Fr Mär 06, 2009 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben:auf der Kartbahn sind keine Landeleuchte !!! :D :D :shock:
Aber hohe Curbs, auf denen man "stranden" kann, wenn man vom Asphalt abkommt und zu wenig Schwung mitbringt. :mrgreen:

hammerman1
und nicht zu verachten ist auch die Mauer die den Lack am linken Außenspiegel beschädigen kann, wenn es denn doch nicht so passt wie geplant :o
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Erich - das Tor habe ich oft offen gesehen !!!

@ EWO - es sind reichlich Reifen vor der Mauer !!!

natürlich sind einige Gefahrenstellen auf der Kartbahn !!! - dafür ist das Überschlagsrisiko (im Gegensatz zu schnellen Strecken) gering ...

- es gibt (oder gabs) auf dem geraden Stück vor dem Restaurant eine kleine Sprungschanze - genau in der Bremszone - da hane ich schon Autos auf 2 (Vorder-)Rädern gesehen !!! :shock:

aber - macht es nicht gerade deswegen einen besonderen Reiz da zu fahren (was sollen Bergfahrer sagen ??? :?:
- wer kommt damit am besten klar ??? :?: :?: :?:

für diejenige von Euch, die das Video (noch) nicht kennen - hier eine Glanzleistung (Hallo, lieber Christian) :D :D :D :

http://www.ewo-motorsport.de/texte/Vide ... aumann.wmv
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben: natürlich sind einige Gefahrenstellen auf der Kartbahn !!! - dafür ist das Überschlagsrisiko (im Gegensatz zu schnellen Strecken) gering ...
Es liegt eben am Charakter von Kartbahnen, dass sie die ein oder andere Gefahrenstelle mit sich bringen.
Das weiß man aber im Vorfeld und muß sich entsprechend darauf einstellen.
Das ist in unserem Raum mit den Kartstrecken Liedolsheim, Walldorf oder Wächtersbach nicht anders.
Das Überschlagrisiko in Hagen mit den Curbs in den Schikanen ist jedoch wesentlich höher einzuschätzen, als bei einer schnellen Strecke auf einem Flugplatz ohne solche Streckenbegrenzungen.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Das Überschlagrisiko in Hagen mit den Curbs in den Schikanen ist jedoch wesentlich höher einzuschätzen, als bei einer schnellen Strecke auf einem Flugplatz ohne solche Streckenbegrenzungen.
darüber kann man lange diskutieren ...

Es wäre schön, wenn sich dazu auch paar Fahrer äussern, die da am 15. März fahren !!!

In sieben Jahren, wo ich da anwesend war - habe ich keine wirklich "Überschlagsgefährliche" Situation erlebt !!! :!:
(... ähm - bis auf Eine ... :shock: :shock: :roll: : http://www.km-foto.de/html/slalom_hagen_04_1.html )

weitere Motorsport-Fotos von Klaus Meyer :

http://www.km-foto.de/html/motorsport.html
martin loesch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von martin loesch »

hey wenn ich schon mal da gefahren wäre würd ich vielleicht etwas darüber sagen können. So muss ich mich auf aussagen verlassen können. 13Autos in de G 6 hmm. Seit ich fahre hatte ich noch nieeee so viele Mitstreiter in meiner Klasse.
Bin gespannt wie das wetter am Rennwochenende in Hagen wird.

Gruß martin lösch
VW Schneider Polo G 40 (F8)
MotorSportFreunde Worms
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

MovieGeorg hat geschrieben:darüber kann man lange diskutieren ...
Eigentlich nicht. Das Risiko ist sicherlich höher, genau wie von Hans beschrieben. Und das betrifft etliche Kartbahnen. Wollen wir doch froh sein, dass sich das erhöhte Risiko noch nicht in Zahlen niederschlägt. Hagen wird von etlichen Fahrern nicht so gerne gefahren, unter anderem auch von mir (ich kenne die Strecke aus dem 90ern). Der Grund waren eben die Curbs, die sehr kurzen Auslaufzonen und nicht zuletzt die Reifen am Ende der 180 Grad Kurve vor dem Restaurant. Dort gehörten meiner Meinung nach ein, zwei Pylonen hin. Die machen am Auto keine schwarzen Streifen (früher hat es bei jeder Veranstaltung, bei der ich zugegen war, mindestens einen erwischt) und werden von den Fahrern mehr gemieden, als Reifen, die keine Strafsekunden geben.
MovieGeorg hat geschrieben:Es wäre schön, wenn sich dazu auch paar Fahrer äussern, die da am 15. März fahren !!!
Warum? Davon ändert sich das Risiko nicht.

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten