Feigling!nova hat geschrieben:Naja schon, aber mein Privat vehicle will ich ungern in Hagen benutzen, da mir da doch zuviel kaputt gehen kann

Gruß
Frank
Feigling!nova hat geschrieben:Naja schon, aber mein Privat vehicle will ich ungern in Hagen benutzen, da mir da doch zuviel kaputt gehen kann
70 Piepen für 'ne Landeleuchte ? ? ?Erich hat geschrieben:Is noch nie was passiert, außer ´ner Landeleuchte in Wunstorf (70 Euros cash)
Aber hohe Curbs, auf denen man "stranden" kann, wenn man vom Asphalt abkommt und zu wenig Schwung mitbringt.MovieGeorg hat geschrieben:auf der Kartbahn sind keine Landeleuchte !!!![]()
![]()
Stimmt, sind normalerweise teurer.Uwe Bartels hat geschrieben:70 Piepen für 'ne Landeleuchte ? ? ?Erich hat geschrieben:Is noch nie was passiert, außer ´ner Landeleuchte in Wunstorf (70 Euros cash)
Das reicht aber nicht . . .![]()
Die sind erheblich teurer!
und nicht zu verachten ist auch die Mauer die den Lack am linken Außenspiegel beschädigen kann, wenn es denn doch nicht so passt wie geplanthammerman1 hat geschrieben:Aber hohe Curbs, auf denen man "stranden" kann, wenn man vom Asphalt abkommt und zu wenig Schwung mitbringt.MovieGeorg hat geschrieben:auf der Kartbahn sind keine Landeleuchte !!!![]()
![]()
![]()
hammerman1
Es liegt eben am Charakter von Kartbahnen, dass sie die ein oder andere Gefahrenstelle mit sich bringen.MovieGeorg hat geschrieben: natürlich sind einige Gefahrenstellen auf der Kartbahn !!! - dafür ist das Überschlagsrisiko (im Gegensatz zu schnellen Strecken) gering ...
darüber kann man lange diskutieren ...Das Überschlagrisiko in Hagen mit den Curbs in den Schikanen ist jedoch wesentlich höher einzuschätzen, als bei einer schnellen Strecke auf einem Flugplatz ohne solche Streckenbegrenzungen.
Eigentlich nicht. Das Risiko ist sicherlich höher, genau wie von Hans beschrieben. Und das betrifft etliche Kartbahnen. Wollen wir doch froh sein, dass sich das erhöhte Risiko noch nicht in Zahlen niederschlägt. Hagen wird von etlichen Fahrern nicht so gerne gefahren, unter anderem auch von mir (ich kenne die Strecke aus dem 90ern). Der Grund waren eben die Curbs, die sehr kurzen Auslaufzonen und nicht zuletzt die Reifen am Ende der 180 Grad Kurve vor dem Restaurant. Dort gehörten meiner Meinung nach ein, zwei Pylonen hin. Die machen am Auto keine schwarzen Streifen (früher hat es bei jeder Veranstaltung, bei der ich zugegen war, mindestens einen erwischt) und werden von den Fahrern mehr gemieden, als Reifen, die keine Strafsekunden geben.MovieGeorg hat geschrieben:darüber kann man lange diskutieren ...
Warum? Davon ändert sich das Risiko nicht.MovieGeorg hat geschrieben:Es wäre schön, wenn sich dazu auch paar Fahrer äussern, die da am 15. März fahren !!!