DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen
-
- Spitzen-Mitglied
In der DM-Region Nord musste der Termin auf der Kartbahn in Hagen leider vorverlegt werden. Da die Termine bisher noch nicht offiziell veröffentlicht wurden, bleibt es beim Prädikat für Hagen. Die Termine stehen auf auf http://www.rennslalom-meisterschaft.de (auch weiterhin nicht offiziell)
Klaus
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Re: DM Nord-Auftakt schon am 15.3. in Hagen
Damit ist die Region Nord nun für mich gestorben... 
Aber Hagen hatte ja immer diesen Termin mitten im Winter...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
Ich habe noch die alten 5 1/2 x 13 Stahlsportfelgen vom Ascona A mit 165 SR 13 M&S-Reifen liegen. Vielleicht passen sie noch bei dir. Würde ich dir fürs Wochenende ausleihen, obwohl du die falsche Marke fährst. Dann wäre doch sicher die Saison gerettet.GSI hat geschrieben:Damit ist die Region Nord nun für mich gestorben...

- Spitzen-Mitglied
Tja, das kann ich verstehen. Ich hatte in meinen Plänen auch einen Slalom am 19.4. in Hagen und auch mir ist der 15.3. zu früh.
DIe Alternative für die DM wäre gewesen, vier Monate vor Beginn der Saison schon keinen Ersatzlauf mehr im Norden zu haben.
Klaus
DIe Alternative für die DM wäre gewesen, vier Monate vor Beginn der Saison schon keinen Ersatzlauf mehr im Norden zu haben.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Hey Günter,Günter M. hat geschrieben:Ich habe noch die alten 5 1/2 x 13 Stahlsportfelgen vom Ascona A mit 165 SR 13 M&S-Reifen liegen. Vielleicht passen sie noch bei dir. Würde ich dir fürs Wochenende ausleihen, obwohl du die falsche Marke fährst. Dann wäre doch sicher die Saison gerettet.
dort, wo ich am 15. März bin, geht ohne Spikes gar nichts

Grüße in den fernen Süden nach Helmstedt
Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
@ bb-slalom
Hallo Klaus,
bei dem soweit vorgezogenen Termin und der Veranstaltungsörtlichkeit stellt sich doch sowieso die Frage, ob die am 15.3.2008 (höchst-)wahrscheinlich dort jahreszeitlich noch herrschenden Temperatur- und Witterungsverhältnisse
überhaupt die Ausrichtung eines DM-würdigen Slaloms (schon) zulassen und der Ersatztermin dann sowieso ins Spiel kommt.
Mit dieser Terminverschiebung tuen sich die Hagener doch wohl wirklich selbst keinen Gefallen und laufen ein unnötiges Risiko (wieder/weiter) in die Kritik zu geraten.
Sollte am Veranstaltungstag Schneefall oder Vereisung einsetzen, läuft da doch zwischen Anfahrtsstraße, Fahrerlager und Kartbahn nach meiner Kenntnis der Örtlichkeit wegen der Abschüssigkeit gar nichts mehr regulär ab.
Dann bitte noch jetzt nach einem Ersatzveranstalter/-termin oder eine Ersatzstrecke für die Hagener/mit den Hagenern suchen, solange noch nichts offiziell verkündet ist.
Es kann doch (aus meiner eingeschränkten Sicht der Zusammenhänge) nicht angehen, dass nur ein Wintertermin für die Hagener möglich ist.
Grüße aus Südjütland nach Berlin
von
Hartmut
Hallo Klaus,
bei dem soweit vorgezogenen Termin und der Veranstaltungsörtlichkeit stellt sich doch sowieso die Frage, ob die am 15.3.2008 (höchst-)wahrscheinlich dort jahreszeitlich noch herrschenden Temperatur- und Witterungsverhältnisse

Mit dieser Terminverschiebung tuen sich die Hagener doch wohl wirklich selbst keinen Gefallen und laufen ein unnötiges Risiko (wieder/weiter) in die Kritik zu geraten.

Sollte am Veranstaltungstag Schneefall oder Vereisung einsetzen, läuft da doch zwischen Anfahrtsstraße, Fahrerlager und Kartbahn nach meiner Kenntnis der Örtlichkeit wegen der Abschüssigkeit gar nichts mehr regulär ab.

Dann bitte noch jetzt nach einem Ersatzveranstalter/-termin oder eine Ersatzstrecke für die Hagener/mit den Hagenern suchen, solange noch nichts offiziell verkündet ist.
Es kann doch (aus meiner eingeschränkten Sicht der Zusammenhänge) nicht angehen, dass nur ein Wintertermin für die Hagener möglich ist.

Grüße aus Südjütland nach Berlin
von
Hartmut
Zuletzt geändert von hammerman1 am Sa Dez 06, 2008 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wägen, dann wagen!
Hagen hat meiner Kenntnis nach immer Mitte bis Ende März veranstaltet und ich kann mich nicht erinnern, dass die VA wegen Schnee ausgefallen wäre. Allerdings wars vor (ich glaube) 3 Jahren eng, da hatte es in der Woche vor der VA mächtig weißes Zeug von oben geschmissen, aber bis Sonntags wars dann auch wieder größtenteils weg.
HÜBI
HÜBI
Letztes jahr war s auch recht lange weiß und zu dm Termin, wo der Slalom fürs nächste Jahr angesetzt ist lag dieses Jahr schnee.
Fahr da ja wöchentlich lang
Denke auch, dass es wohl bessere Termine gibt, aber zur not gibt es ja auch noch den Streicher, wer nicht dort fahren will lässt es halt sein!
Das Problem wird wohl auch sein, das ebend im Somemr, wenn die Kartsaison boomt, der Betreiber nicht auf die Einnahmen verzichten will und da in der Kalten Jahreszeit die Kartbahn eh unbenutzt ist und die Einnahmen vom Slalom somit begrüßt werden.
Fahr da ja wöchentlich lang

Denke auch, dass es wohl bessere Termine gibt, aber zur not gibt es ja auch noch den Streicher, wer nicht dort fahren will lässt es halt sein!
Das Problem wird wohl auch sein, das ebend im Somemr, wenn die Kartsaison boomt, der Betreiber nicht auf die Einnahmen verzichten will und da in der Kalten Jahreszeit die Kartbahn eh unbenutzt ist und die Einnahmen vom Slalom somit begrüßt werden.
An die Variante den Norden ohne Hagen zu starten mag offenbar niemand der Entscheider denken, oder irre ich da ?bb-slalom hat geschrieben:Tja, das kann ich verstehen. Ich hatte in meinen Plänen auch einen Slalom am 19.4. in Hagen und auch mir ist der 15.3. zu früh.
Klaus
Auch wenn hagen eine gute VA liefert, so muss doch die Frage erlaubt sein
"Bringt Hagen der DM bei dem frühen Termin eine Starterbereicherung oder eher nicht ?"
Davon abhängig würde ich eine Entscheidung fällen.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Das Zusammenstellen des Prädikatskalenders und die Findung geeigneter Veranstalter und passender Termine ist für den FA-Slalom in der Praxis überhaupt nicht so einfach, wie das aus der subjektiven Sicht von Einzelpersonen immer wieder gerne dargestellt wird.
Wir dürfen also sicher davon ausgehen, dass der FA-Slalom zum Zeitpunkt der Erstellung der 2009er Prädikate gewissenhaft, wohl überlegt und kompetent unter Abwägung und Berücksichtigung aller relevanten Kriterien gehandelt hat.
Das nun bereits zum Saison-Auftakt der Region Nord schon wieder eine Terminverschiebung vom April in den März ansteht, ist mit absoluter Sicherheit nicht im Sinne des FA-Slalom.
Aber auch da muß eine aktuelle Entscheidung in das bereits festgelegte Gesamtgefüge passen und ist daher nicht so einfach zu gestalten, wie einzelne Personen sich das vorstellen.
Der Fa-Slalom sollte jetzt auf jeden Fall prüfen ob dem Veranstalter Hagen zum Zeitpunkt seiner Prädikatsanmeldung bzw. zum Zeitpunkt der Prädikatsvergabe eine schriftliche Bestätigung von Seiten des Kartbahnbetreibers für den April Termin in 2009 vorgelegen hat.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Wir dürfen also sicher davon ausgehen, dass der FA-Slalom zum Zeitpunkt der Erstellung der 2009er Prädikate gewissenhaft, wohl überlegt und kompetent unter Abwägung und Berücksichtigung aller relevanten Kriterien gehandelt hat.
Das nun bereits zum Saison-Auftakt der Region Nord schon wieder eine Terminverschiebung vom April in den März ansteht, ist mit absoluter Sicherheit nicht im Sinne des FA-Slalom.
Aber auch da muß eine aktuelle Entscheidung in das bereits festgelegte Gesamtgefüge passen und ist daher nicht so einfach zu gestalten, wie einzelne Personen sich das vorstellen.
Der Fa-Slalom sollte jetzt auf jeden Fall prüfen ob dem Veranstalter Hagen zum Zeitpunkt seiner Prädikatsanmeldung bzw. zum Zeitpunkt der Prädikatsvergabe eine schriftliche Bestätigung von Seiten des Kartbahnbetreibers für den April Termin in 2009 vorgelegen hat.
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Mal ein paar Fakten!
Hier die Termine der letzten drei Jahren von Hagen!
30.03.2008 / 18.03.2007 / 19.03.2006! Und nun soll alles am 15.3 nicht Funktionieren?
Mir kommt das so vor als ob grade hier einige leute gegen Hagen sind!
Die letzten Jahre ding diese Diskusion erst im Januar los und nun schon im Dez!
Und ich bleibe dabei Hagen ist gut für unseren Sport! Und wer Deutschermeister werden will muss auch Hagen fahren können und nicht nur Landebahnen.
Gruß Hacky
Hier die Termine der letzten drei Jahren von Hagen!
30.03.2008 / 18.03.2007 / 19.03.2006! Und nun soll alles am 15.3 nicht Funktionieren?

Mir kommt das so vor als ob grade hier einige leute gegen Hagen sind!
Die letzten Jahre ding diese Diskusion erst im Januar los und nun schon im Dez!
Und ich bleibe dabei Hagen ist gut für unseren Sport! Und wer Deutschermeister werden will muss auch Hagen fahren können und nicht nur Landebahnen.
Gruß Hacky
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Moin Hacky,
Du redest gerade ganz unsachlich am Thema vorbei und damit tust Du der Veranstaltung Hagen bestimmt keinen Gefallen.
Der FA-Slalom hat mit Sicherheit nur den Termin für den Prädikatslauf von Hagen in 2009 nehmen können, den der Veranstalter selbst genannt hat und das war in 2009 nun mal ein April Termin
Ich möchte sachliche Fakten dazu hören und kein Gelaber.
Das gilt auch für alle anderen, die meinen sie müßten sich wieder offenherzig in diese Diskussion einklinken.
Deshalb noch mal zum Mitschreiben :
Hatte der Veranstalter Hagen zum Zeitpunkt des Prädikat-Antrages und zum Zeitpunkt der Prädikat-Vergabe eine schriftliche Zusage des Betreibers der Kartbahn für einen April-Termin in 2009 vorliegen oder nicht
Und wenn es so war, aus welchen Gründen muß nun der Termin doch in den März 2009 vorgezogen werden
Ohne diese fehlenden Informationen, die dem FA-Slalom ja letztendlich auch als Grundlage für die Prädikatsvergabe gedient haben müssen, ist eine Beurteilung der aktuellen Situation für Außenstehende nicht möglich und zwar ganz unabhängig davon ob sie nun pro oder contra Hagen eingestellt sind
Und allein darum sollte es uns im Moment gehen
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Du redest gerade ganz unsachlich am Thema vorbei und damit tust Du der Veranstaltung Hagen bestimmt keinen Gefallen.
Der FA-Slalom hat mit Sicherheit nur den Termin für den Prädikatslauf von Hagen in 2009 nehmen können, den der Veranstalter selbst genannt hat und das war in 2009 nun mal ein April Termin

Ich möchte sachliche Fakten dazu hören und kein Gelaber.
Das gilt auch für alle anderen, die meinen sie müßten sich wieder offenherzig in diese Diskussion einklinken.
Deshalb noch mal zum Mitschreiben :
Hatte der Veranstalter Hagen zum Zeitpunkt des Prädikat-Antrages und zum Zeitpunkt der Prädikat-Vergabe eine schriftliche Zusage des Betreibers der Kartbahn für einen April-Termin in 2009 vorliegen oder nicht

Und wenn es so war, aus welchen Gründen muß nun der Termin doch in den März 2009 vorgezogen werden

Ohne diese fehlenden Informationen, die dem FA-Slalom ja letztendlich auch als Grundlage für die Prädikatsvergabe gedient haben müssen, ist eine Beurteilung der aktuellen Situation für Außenstehende nicht möglich und zwar ganz unabhängig davon ob sie nun pro oder contra Hagen eingestellt sind

Und allein darum sollte es uns im Moment gehen

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hallo,
Ich kenne Hagen sehr gut und weiß, das die an fast jedem Wochenende ein Event haben/ hatten. Ich denke, das wohl ein Kartrennen umgelegt worden ist und deshalb der Slalom umverlegt worden ist.
Und ich hab kein Problem mit dem Datum, solang kein Schnee liegt, kann man doch fahren, oder?
Ich bin das erste mal in Hagen gefahren, da ich dieses Jahr das erste mal DM gefahren bin. Bin also absolut unbefangen dort hin und ich fand die Veranstalltung echt geil und auf jeden Fall war das dieses Jahr mit das Highlight.
Tut mir leid, wenn ich das als Neuling sagen muß, aber ich fahre lieber in Hagen bei hunderten von Zuschauern und einer vollen Klasse, als für 50 Euro Startgeld, mit 4 Startern in der Klasse wie in Husum/ Eggebeck.
Und da waren fast keine Zuschauer.
Gruß Frank
Ich kenne Hagen sehr gut und weiß, das die an fast jedem Wochenende ein Event haben/ hatten. Ich denke, das wohl ein Kartrennen umgelegt worden ist und deshalb der Slalom umverlegt worden ist.
Und ich hab kein Problem mit dem Datum, solang kein Schnee liegt, kann man doch fahren, oder?
Ich bin das erste mal in Hagen gefahren, da ich dieses Jahr das erste mal DM gefahren bin. Bin also absolut unbefangen dort hin und ich fand die Veranstalltung echt geil und auf jeden Fall war das dieses Jahr mit das Highlight.
Tut mir leid, wenn ich das als Neuling sagen muß, aber ich fahre lieber in Hagen bei hunderten von Zuschauern und einer vollen Klasse, als für 50 Euro Startgeld, mit 4 Startern in der Klasse wie in Husum/ Eggebeck.
Und da waren fast keine Zuschauer.
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Sach mal Frank, hast du die postings vorher nicht gelesen ??
Es geht hier nicht um dioe Frage ob Hagen gut oder schlecht ist, sondern um den TERMIN !!!!!
Es geht hier nicht um dioe Frage ob Hagen gut oder schlecht ist, sondern um den TERMIN !!!!!
Es ist doch immer wieder interessant, wie aktuell manche Internetauftritte sind.