Wer hat sich bloss dieses blöde Wortkonstrukt "Helperfeder" ausgedacht.PumaTreter hat geschrieben:Ob das die Helperfeder sein könnte? Wäre ja gut, wenn die im Stand geschlossen wäre.

Moderator: PumaTreter
Wer hat sich bloss dieses blöde Wortkonstrukt "Helperfeder" ausgedacht.PumaTreter hat geschrieben:Ob das die Helperfeder sein könnte? Wäre ja gut, wenn die im Stand geschlossen wäre.
PumaTreter hat geschrieben:Hi EWO,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber du sicherlich nicht nur mir, wenn du uns mal den korrekten Begriff nennst.
Japanese hat geschrieben:ja so im "Frühling" springt man schon mal fröhlich herum![]()
Dann zeig mir mal den Backofen, der es auf 680 Grad C bringt. Da beginnt nämlich erst der Stahl dunkelrot zu glühen.Reinhard Stoldt hat geschrieben:wir hatten vor gut 35 Jahren beim Clubslalom einen Golf-Fahrer, der hatte solche Federn. Der war Bäcker, hatte die Federn in den Backofen getan und als sie schön dunkelrot glühten, mit einer Zange zusammengedrückt. Sah nicht gleichmässig aus, aber das Auto lag deutlich tiefer.
also für die Farbe kann ich mich nicht verbürgen, das ist nur eine Annahme. Ich habe nur das fertige Produkt gesehenWilfried Böhmann hat geschrieben:Dann zeig mir mal den Backofen, der es auf 680 Grad C bringt. Da beginnt nämlich erst der Stahl dunkelrot zu glühen.
naja, bei solchen aktionen, da kann man dem gemeinen Dummkopf nur sagen: (Achtung Ironie)Nimm die Flex!Erich hat geschrieben:Ich denke mal, er hat eher die beliebte Methode gwählt wie ein Kunde vor ein paar Wochen:
Die noch viel zu langen Tieferlegungsfedern mit einem Rangierwagenheber unter den Türsturz der Garage auf Block gedrückt.
Er hat das tatsächlich überlebt, die Federn eingebaut und freute sich über seinen supertiefen Corsa C.
Bis zu Probefahrt. Danach kam er und wollte ein Angebot über neue Stoßdämpfer, deren Bodenventile sich im ersten Schlagloch verabschiedet haben![]()
![]()