Ich baue grad an einem Volvo 245 Rennwagen für padborg und ärgere mich gerade tierisch über die Regelung des DMSB keinen legierten Stahl benutzen zu dürfen...
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Aussage DMSB: Ja, das is ja viel schwieriger zu schweissen.. ja ne, is klar ^^
Naja.. nun ärgere ich mich schon seit einiger zeit damit herum den optimalen Stahl im Sinne Festigkeit, Kaltverformbarkeit, Verschweissbarkeit zu finden...
E235n hat mit 340-480 zu wenig Mindestcochones[RE], gefordert wie bekannt 350NM/mm²..
Daher die Frage, hat hier jemand DEN unlegierten Stahl für mich? Und.. gilt 30NiCrMo12-6 im Sinne des DMSB als legierter Stahl?
/edit
Jaaaa
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ich denke den Wagen nach Gruppe FS Regeln zu bauen wäre das beste.. allerdings habe ich jetzt gelesen, dass FS abgeschafft werden soll? Sollte man dann nicht lieber zu H wechseln?