Ich baue grad an einem Volvo 245 Rennwagen für padborg und ärgere mich gerade tierisch über die Regelung des DMSB keinen legierten Stahl benutzen zu dürfen...

Aussage DMSB: Ja, das is ja viel schwieriger zu schweissen.. ja ne, is klar ^^
Naja.. nun ärgere ich mich schon seit einiger zeit damit herum den optimalen Stahl im Sinne Festigkeit, Kaltverformbarkeit, Verschweissbarkeit zu finden...
E235n hat mit 340-480 zu wenig Mindestcochones[RE], gefordert wie bekannt 350NM/mm²..
Daher die Frage, hat hier jemand DEN unlegierten Stahl für mich? Und.. gilt 30NiCrMo12-6 im Sinne des DMSB als legierter Stahl?
/edit
Jaaaa

Ich denke den Wagen nach Gruppe FS Regeln zu bauen wäre das beste.. allerdings habe ich jetzt gelesen, dass FS abgeschafft werden soll? Sollte man dann nicht lieber zu H wechseln?