Terminkollision !

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Terminkollision !

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Moin !
Nun halte ich die Ausschreibung für den Clubslalom des Ritterhuder AC in den Händen. Nett, dass sie mich anschreiben, aber der Termin !!!
Am 10.07.2011 läuft parallel, und das noch ganz in deren Nähe (!) der DRSM-Slalom des MSC Oldenburg im Rahmen des Slalom-Weekends Ahlhorn.
Klar, dass ich als Mitveranstalter in Ahlhorn sein werde. hätte aber dort gerne einige Clubsportkameraden begrüßt. Vielleicht kommt der eine oder andere am Samstag zum Lauf des AC Bramsche ? Schaut mal hier : http://www.acbramsche.de/slalom/index.htm

Warum diese Terminkollision ? Das Slalom-Weekend gehört nun mal zur ersten Liga in Deutschland,

In früherer Zeit haben wir bei den Veranstaltertagungen immer den "höherwertigen" Ereignissen den Vorrang gegeben. Diese bekamen ihren Stammtermin und die kleineren mussten ausweichen, um diesen Kannibalismus zu vermeiden. Die damaligen "internationalen" wurden zuerst gesetzt, dann kamen nationale Slaloms und Rallye 200, dann die Orientierungsfahrten.
Weshalb klappt sowas heute nicht ?

Auch hinsichtlich der Abstellung von Streckenposten ist eine solche Terminierung nicht "hilfreich", kenne noch andere Begriffe, aber.... :?

Gruß
W. Böhmann
EWO
Spitzen-Mitglied
Re: Terminkollision !

Beitrag von EWO »

Wir haben gerade eine weitere Terminkollision auf dem Tisch, die zwischen ADAC-NSA und ADAC-Hansa geklärt werden sollte.
Hier werden sogar DMSB-Slalomtermine untereinander zur Kollision gebracht.
Sowas sollte unbedingt vermieden werden, sonst fehlen beiden Veranstaltern wichtige Starter.
Dnk926
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dnk926 »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:Moin !
Nun halte ich die Ausschreibung für den Clubslalom des Ritterhuder AC in den Händen. Nett, dass sie mich anschreiben, aber der Termin !!!
Am 10.07.2011 läuft parallel, und das noch ganz in deren Nähe (!) der DRSM-Slalom des MSC Oldenburg im Rahmen des Slalom-Weekends Ahlhorn.
Klar, dass ich als Mitveranstalter in Ahlhorn sein werde. hätte aber dort gerne einige Clubsportkameraden begrüßt. Vielleicht kommt der eine oder andere am Samstag zum Lauf des AC Bramsche ? Schaut mal hier : http://www.acbramsche.de/slalom/index.htm

Warum diese Terminkollision ? Das Slalom-Weekend gehört nun mal zur ersten Liga in Deutschland,

In früherer Zeit haben wir bei den Veranstaltertagungen immer den "höherwertigen" Ereignissen den Vorrang gegeben. Diese bekamen ihren Stammtermin und die kleineren mussten ausweichen, um diesen Kannibalismus zu vermeiden. Die damaligen "internationalen" wurden zuerst gesetzt, dann kamen nationale Slaloms und Rallye 200, dann die Orientierungsfahrten.
Weshalb klappt sowas heute nicht ?

Auch hinsichtlich der Abstellung von Streckenposten ist eine solche Terminierung nicht "hilfreich", kenne noch andere Begriffe, aber.... :?

Gruß
W. Böhmann

Hallo ,

man kann das doch nicht jeden recht machen. Ein Clubslalom in Ritterhude und ein DRSM lauf in Ahlhorn , das sind doch zwei paar Schuhe. Die DRSM fahrer die evtl aus spaß nach ritterhude gefahren wären kannst an einer Hand abzählen. Und irgendein Clubslalom fahrer der aber mal lust hat einen DMSB slalom zu fahren weil er vor der haustür ist macht das auch. Is Ritterhude halt ein Streicher.
Ich seh da absolut kein Anlass zur sorge. Dämlich wären 2 Clubsprot Veranstalltungen im bereich Weser-Ems an einem Tag , oder 2 DMSB ...

grüße Dennik
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

ich stimme Dennik zu. Ich sehe das schon wieder fast als ein Luxusproblem...

Der Clubslalom sollte neue Sportler begeistern - das macht er mit Erfolg. Wenn man sich ansieht, wie viele Clubslaloms in den letzten Jahren zu den DMSB Veranstaltungen hinzu gekommen sind, sind Kollisionen nicht mehr unbedingt vermeidbar.

Das Jahr hat nur 52 Wochenenden, es stehen wegen der Winterpause ca. 31 Wochenenden zur Verfügung und liegt ein Slalom in den Schulferien, könnte ich mit vorstellen, dass der Protest auch gleich wieder losgeht. Der Einzugsbereich mancher Clubslaloms geht über Teile von Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Hamburg, so dass Schulferien vom 30.6. bis 6.9. (10 Wochenenden) zu berücksichtigen sind. Da bleibt nicht mehr viel Wochenende zum Ausweichen - unter Berücksichtigung von Clubslaloms der benachbarten ADAC Regionen - übrig.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Heinz Jabs auch ?
Der Clubslalom sollte neue Sportler begeistern - das macht er mit Erfolg. Wenn man sich ansieht, wie viele Clubslaloms in den letzten Jahren zu den DMSB Veranstaltungen hinzu gekommen sind, sind Kollisionen nicht mehr unbedingt vermeidbar
Wohl wahr, aber in der Nachbarschaft ??

EWO hat es wohl verstanden.....

Gruß
W. Böhmann
heinzjabs
Spitzen-Mitglied

Beitrag von heinzjabs »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:
Heinz Jabs auch ?

Gruß
W. Böhmann
Hallo Wilfried,
Der Ritterhuder AC hat seine Veranstaltung verschoben und hat dies nur mit sicht der Ecurie gemacht. Was ich so auch NICHT in Ortnung finde. Zumal in den letzten beiden Jahren nur eine Handvoll Ecuriefahrer am Start waren.
Aber ich sehe hier für den Rennslalom trotzdem kein problem, denn mindestens drei (Wolfgang, Dennik und ich) werden in Ahlhorn an den Start gehen. Der rest würde auch dann NICHT in Ahlhorn fahren wenn der Ritterhuder AC keinen Clubslalom Veranstaltet.

Gruß
Heinz
Edwin Speckmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Edwin Speckmann »

Lieber Wilfried,

es verwundert mich etwas, dass Dir die Termin-Überschneidung erst jetzt auffällt.
Seit Mitte Oktober 2010 steht der Termin schon auf http://www.nwd-slalom-cup.de als vorläufiger Termin.
Seit Mitte März 2011 (nach der Veranstaltertagung/Siegerehrung) steht der Termin Ritterhude fest (ebenfalls auf der Homepage nachzulesen).
Du bist in Lohne gefahren und da waren die Ausschreibungen vom NWD-Clubsport-Slalom-Cup mit dem Termin von Ritterhude.
Du bist bei uns in Ahlhorn gefahren und da ..... siehe eine Zeile höher.
Warum hast Du den RAC nicht einfach mal direkt angemailt???
Ich mache so etwas folgendermaßen: Wenn mir etwas nicht passt, dann rede ich mit dem, den es etwas angeht.
Wenn man nämlich vernüftig miteinander spricht, dann kann man manchmal auch etwas bewirken.
Nur, zwei Wochen vor der Veranstaltung erwartest Du doch nicht im Ernst, dass der RAC jetzt noch seine VA verlegt, oder.

Im Übrigen: Siehe Text von Heinz Jabs, dann weißt Du, dass er dies beim RAC angesprochen hat.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin Speckmann
1. Vorsitzender
NAC Bremen
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Moin Edwin !
es verwundert mich etwas, dass Dir die Termin-Überschneidung erst jetzt auffällt.
Man kann seine Augen ja nicht überall haben, aber wenn ich schon die Ausschreibung vom RAC zugesandt bekomme…..
Warum hast Du den RAC nicht einfach mal direkt angemailt???
..... siehe eine Zeile höher
Nur, zwei Wochen vor der Veranstaltung erwartest Du doch nicht im Ernst, dass der RAC jetzt noch seine VA verlegt, oder.
Überhaupt nicht !
Im Übrigen: Siehe Text von Heinz Jabs, dann weißt Du, dass er dies beim RAC angesprochen hat.
Na also, nicht nur ich sah das als Problem !

Gruß
W. Böhmann
Antworten