Nun halte ich die Ausschreibung für den Clubslalom des Ritterhuder AC in den Händen. Nett, dass sie mich anschreiben, aber der Termin !!!
Am 10.07.2011 läuft parallel, und das noch ganz in deren Nähe (!) der DRSM-Slalom des MSC Oldenburg im Rahmen des Slalom-Weekends Ahlhorn.
Klar, dass ich als Mitveranstalter in Ahlhorn sein werde. hätte aber dort gerne einige Clubsportkameraden begrüßt. Vielleicht kommt der eine oder andere am Samstag zum Lauf des AC Bramsche ? Schaut mal hier : http://www.acbramsche.de/slalom/index.htm
Warum diese Terminkollision ? Das Slalom-Weekend gehört nun mal zur ersten Liga in Deutschland,
In früherer Zeit haben wir bei den Veranstaltertagungen immer den "höherwertigen" Ereignissen den Vorrang gegeben. Diese bekamen ihren Stammtermin und die kleineren mussten ausweichen, um diesen Kannibalismus zu vermeiden. Die damaligen "internationalen" wurden zuerst gesetzt, dann kamen nationale Slaloms und Rallye 200, dann die Orientierungsfahrten.
Weshalb klappt sowas heute nicht ?
Auch hinsichtlich der Abstellung von Streckenposten ist eine solche Terminierung nicht "hilfreich", kenne noch andere Begriffe, aber....

Gruß
W. Böhmann