Das hast du wohl..... Es ist nicht mein Auto was ich nicht mehr maghammerman1 hat geschrieben: Oder hab ich da was falsch verstanden?
Klär uns doch mal auf!

Details dazu evtl. offline oder heute abend nach der Rallyesitzung.
Moderator: EWO
Das hast du wohl..... Es ist nicht mein Auto was ich nicht mehr maghammerman1 hat geschrieben: Oder hab ich da was falsch verstanden?
Klär uns doch mal auf!
Mit Sicherheit sind "die", die ca. 90% aller Gruppe H Breitensportler im Slalom, die nicht das Kleingeld dazu haben in ihren Hobby Gruppe H Oldtimer einen 4-Ventil Motor nach dem aktuellen Technikstand zu kaufen und in der Gewichtsauflastung für die 16V Motoren einen Weg zur Chancengleichheit im Breitensport sehen, da mit dieser Maßnahme zumindest das Leistungsgewicht in einer Klasse zwischen 2- und 4-Ventilern wieder auf gleichem Level stehen und somit eine guter 2-Ventil Fahrer auch die theoretische Chance für einen Klassensieg hat.EWO hat geschrieben:na ja, mit "die" meint er sicher nicht diejenigen die sich Gewicht reinpacken müssen
Bravo, Hans!Hans Bauer hat geschrieben: Das ändert aber nichts daran, dass diese Regelung für die große Mehrheit der Gruppe H Breitensportler eine richtige Entscheidung ist und den Wettbewerb aus sportlicher Sicht wieder interessanter macht, da mit der Neuregelung wieder mehr gute Fahrer die Chance haben um Klassensiege und vordere Platzierungen zu kämpfen und darum sollte es im Breitensport doch gehen.
Hallo Hartmut, hast natürlich recht,hammerman1 hat geschrieben:Hans Bauer hat geschrieben: !
Es ist ein mittlerweile über Jahrzehnte in allen Gruppen zu beobachtendes menschliches Handlungsmuster, dass sich die Klassen mit "Überautos" immer wieder dann (langsam) leeren, wenn Fahrer erkennen, dass die Vorteile dieser Überautos technisch oder finanziell nicht einholbar sind.![]()
![]()
![]()
von Hartmut
Frank G. hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Bauer,
ich bin der Überzeugung das NICHT 90% der Slalomfahrer der Gewichtserhöhung zustimmen.
Wie wäre es mit einer Abstimmung unter allen lizensierten Gruppe H Breitensportlern
Warum wollen Sie hier für die aktiven Slalomfahrer sprechen...vom Balkon aus.
Für die Jokes vom Balkon bin immer noch ich zuständig![]()
Diese Gewichtserhöhung bei 16V-Motoren trägt nicht grundsätzlich zur Chancengleichheit bei,
Was würde denn nach Ihrer hochgeschätzten Meinung zu einer Chancengleichheit im Breitensport führen![]()
außerdem werden die bestraft die serienmässig 16V-Triebwerke haben(diverse japanische Fahrzeuge z.B.).
Es war mir bisher nicht bekannt, dass japanische 16 Ventil Motoren unter akutem Muskelschwund leiden. Ein paar Beispiele gefällig : Honda Civic 1,6l 16V 160 PS Serienleistung, Honda Civic R-Type 2,0l 200 PS Serienleistung, Honda S2000 2,0l 240 PS Serienleistung, Toyota Celica 1,8 l 193 PS Serienleistung. Die 1,6 Liter Langstrecken Corolla AE86 vom Team Lingmann/Hölzl hatte in den 80er Jahren schon über 200 PS. Der 1,3 l Langstrecken Suzuki Swift von SWR Motorsport hatte in den 80er Jahren schon 160 PS. Einfach mal auf den Balkon kommen, sich einen Überblick verschaffen, kurz drüber nachdenken und dann was dazu schreiben![]()
Wie soll das weitergehen?
Sie können es mir bestimmt sagen.
Nächsten jahr werden die mit ner Sperre bestraft,
Eine Sperre war auch schon dieses Jahr eine Strafe, oder war das beim Radsport![]()
dann die mit nem M3-Getriebe,
Mit einem manuellem 3-Gang Getriebe ist man auch heute schon gestraft genug![]()
dann die mit Kohlefaserteilen,...
Wer seine ganze Kohle in Fasern investiert hat, ist in der weltweiten Finanzmarktkrise auch heute schon schlecht beraten![]()
Totaler Quatsch.
Meine Rede![]()
Übrigens:Ich hab nen 8-Ventiler
Sie sind also einer von den vielen Gruppe H Breitensportlern, die Angst davor haben, dass die untermotorisierten und schwachbrüstigen 16-Ventiler ab 2010 mit 7,8 % Mehrgewicht den 2-Ventilern endgültig so unterlegen sind und so gnadenlos hinterherfahren, dass man spätestens dann von einer Chancengleichheit nicht mehr sprechen kann![]()
Ich habe verstanden![]()
Grüße vom Balkon
Da ist viel dran, aber das Vorhaben war ja konkret von der DMSB-Technik im Frühjahr 2007 abgewiesen worden.nova hat geschrieben:
Ich kenne auch einige, die Generell für eine komplette Erhöhung sind, also nicht nur 16v sondern eben auch 8v.
Dann frag ich mich warum das das Gremium Bergsport mittlerweile nicht mehr so sieht.EWO hat geschrieben:........anhand der Grp.-Statistiken doch erkannt und zwar durchweg über alle Gremien.
@ FGH:FGH hat geschrieben: Hallo Hartmut, hast natürlich recht,
im Norden fuhr ein hammerharter 16V 2004 die Klasse leer und fast alle weinten. "von DEM lass ich mich doch nicht so verblasen" ! Heinz Jabs war der letzte verbliebene Mohikaner außer DEM![]()
![]()
Die sonstigen Daten: Klasse G6, Fahrzeug Corsa B mit 16V-65 PS; die G6 Ist heute noch leer, kannste mal sehen, die Langzeitschäden
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
weiter so
FGH