MovieGeorg hat geschrieben:Also - nochmal zusammengefasst - wir sollen MITEINANDER und nicht GEGENEINANDER reden; - oft kommt es an den Ton aus; - ich denke - bei berechtigten Bedenken kann man sich doch zusammenschliessen und nach einer konstruktiven Lösung / Abhilfe suchen !!!
Nun ja, der Ton ist in einem Forum aus der Textform immer schwer zu raten. Ich bin die ganze Zeit sehr ruhig hier zu Hause, kein Ärger oder ähliches zu sehen.
Das Gegeneinander reden liegt in der Wurzel einer Diskussion - wenn alle einer Meinung sind, gibt es keine. Aber wir reden ordentlich miteinander gegeneinander - so ist das halt, wenn man unterschiedliche Meinungen hat.
Wie gesagt: Zu der Berechtigung der Bedenken habe ich geschrieben, dass in den letzten Jahrzehnten nichts ernsthaftes passiert ist. Und auch ich sperre mich nicht gegen Veränderung und Verbesserung, nur möchte ich diese anders erreichen, als du.
Ich verlange auch nichts besonderes für mein Nenngeld. Ich erwarte nur, dass Arbeiten von dem erledigt werden, der dafür in erster Linie verantwortlich ist, weil ich nicht zu jeder Veranstaltung das nötige Material mitbringen kann. Im Puma ist einfach kein Platz für Reifenketten, Flatterband, Eisenpinne und Strohballen, wenn ich anreise.
Oder hast du immer ein Radkreuz zur Hand, ein paar Scheibenwischer in der Jackentasche und Halogenlampen dabei, falls du mal ein Fahrzeug siehst, wo die Radmuttern lose, die Scheibenwischer verschlissen sind oder ein Fahrlicht kaputt ist? Ich denke nein. Warum? Weil du dafür nicht verantwortlich bist.
Cherio, Achim