Wenn ich endlich erwachsen bin

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Erich
Spitzen-Mitglied

Wenn ich endlich erwachsen bin

Beitrag von Erich »

Wenn ich endlich erwachsen bin, dann habe ich richtig laufen gelernt.

http://www.youtube.com/watch?v=MsuAWsOy ... re=related

...und auch, wie man Bäumen ausweicht :twisted: :twisted: :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

Hallo Erich,

- das machst Du aber nicht nach, oder ??? :roll: :roll: :roll:

Manchmal denke ich, wenn Ihr ( mit Frank ) am Start seid - dann ist für Action gesorgt ... :shock: :shock: :lol:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Nee, lieber nicht, wenn Du den Zieleinlauf meinst.
Die Fahrt davor ist das, woran ich arbeite. Der Fahrer kann zaubern, denn sollte man mal einladen, Uwe!
Bisher habe ich nur einmal in Wunstorf ´ne Landeleuchte weggeputzt, die nicht ausweichen wollte :oops:
Gab zum Glück nur eine kleine Delle im Schweller und ein kleines Loch in der Geldbörse.

Und Franks Ausritt ins Gelände mit knapp 120 im Herbst in Meschede hat den Spoiler zerfetzt, weil der Bauer den Rasen 50 m neben der Landebahn nicht anständig gemäht hat und der Toyota-Spoiler nicht unbedingt zum Rasentrimmen taugte :wink: .
300 Teuronen hat der neue gekostet, aus den aufgesammelten Fragmenten ließ sich kein Spoiler mehr puzzlen.

Na ja, zu SE-Zeiten in seinem 1. Jahr hat er mal mit unserem ersten dunkelblauen Polo einen Bordstein wegschieben wollen, was Felge und Querlenker kaltverformte.

Für 5 Jahre insgesamt noch erträglich, da haben andere mehr Pech gehabt.

Aber Bäume an der Strecke mag ich nicht, die haben da nix verloren, genau so wenig wie an der Landstraße (rund 2500 von allen Verkehrstoten
klebten am Baum, dazu über 100.000 Schwerverletzte. gibt immer noch Idioten, die sich fürs Alleen-pflanzen einsetzten :evil: )
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Erich,

- immer wieder schön, Deine äusserst unterhaltsame Beiträge zu lesen - Du kannst auch bestimmt sehr schön berichten ... :lol: :lol: :lol:

Wie wärs (für die nächsten Läufe) paar Zeilen aus Deiner Sicht über eine VA zu erfassen ? - ich hab da einen Plan ... :roll: , vielleicht bin ich (schon wieder :shock: ) etwas voreilig, aber - wer weiss ??? 8) - melde Dich mal ...

Dein letzter Absatz in Deiner letzten Antwort mach mich sehr nachdenklich ... :oops: :oops: :oops: - Recht hast Du, leider ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Ich habe 25 Jahre lang die Leute bzw deren Überreste von den Bäumen gekratzt und auch mal eine Analyse der Unfallstatistiken von 2003 und 2004 aus unserem Kreis gemacht, dabei die betreffenden Unfallakten mit Ermittlungsergebnissen herangezogen. Erschreckend, was dabei herauskam und unsere verantwortlichen Politiker scheren sich einen Dreck darum. Das in unserer Verfassung verankerte Grundrecht auf Leben und körperliche Unversehrtheit wird einer Ideologie hintendrangestellt. Deutschelande- Absurdistan.
Danach habe ich gekündigt (nach 27 Dienstjahren!, Rente futsch...)

P.S. guckst Du PN!
Art. 20 GG
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Nicht gleich weinen.
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Sag das bitte demjenigen aus Deiner Familie oder Bekanntenkreis, den es so erwischt hat.
Bevor Du solche Kommentare loslässt, empfehle ich Dir, Dein Hirn einzuschalten.
Oder hast Du schon mal an einer Haustür geklingelt und mitgeteilt, dass der Vater oder die Tochter nicht mehr kommt?
Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir auch mal ein paar Bilder aus meiner Sammlung.
Aus der Realität, nicht aus Hollywood.
Danach darfst Du wieder kommentieren.
Art. 20 GG
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Wenn man soetwas nicht verträgt, sollte man Abstand nehmen und Menschen aufsuchen, die einen helfen.
Doch verändern wird man durch solche Kommentare in diesem Forum nichts. Und besonders noch den Staat dafür verantwortlich zu machen, das sie nichts tun, ist nicht sehr Traghaft. Das Einzige was man machen kann, ist den Menschen nicht mehr fahren zu lassen. Aber da brauch und will ich nicht drüber reden.

Du kennst mich nicht und meinst ich sollte mein Hirn einschalten. Komisch!
Ich finde es schlimm, das du davon so betroffen bist. Doch wenn du daran was ändern willst, dann tu was und rede nicht nur hier im Forum darüber. Sondern geh in die Schulen und rede mit Schülern im Unterricht darüber, mach Überzeugungsarbeit bei den jungen Menschen ( Politik - Verkehrserziehung ). Wenn du von 1000 Menschen 1 Jugentlichen erreicht hast kannst du wirklich Stolz sein!

Die frage ist:
Warum fahren wir alle zu schnell? Das sowas passieren kann!

Gruß

Heiko Miethke

PS: Man sollte immer das gute am Tag sehen und nicht auf alten Lasten stehen bleiben. Immer schön :D
Das sollte kein Dummer Kommentar werden!
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Heiko Du hast Recht.
Als der 9-jährige Junge auf dem Rücksitz eingeklemmt lag, offene Knochenbrüche und ein zertrümmerter Schädel zu sehen war, trotzdem bei Bewußtsein war und nach seiner Mutter rief, bis er nach 10 Minuten starb, warum sollte einen das auch berühren?

Solche und ähnliche Situationen habe ich mehr als reichlich erlebt, (DU VIELLEICHT AUCH???) mit der Zeit härtet man ab und tut seine Arbeit.

Wenn es für Dich nichts anderes ist, als vor einer überfahrernen Katze zu stehen, dann kann ich nur sagen: Beileid!

Und glaub mir, ich habe verdammt viel unternommen (auch die von Dir vorgeschlagene Aufklärungsarbeit!), um so etwas zu verhindern.

Ich rede nicht von den hirnlosen Rasern auf unseren Straßen, die sich selbst die Karten legen. Wenn sich so einer platt fährt, ist das sein Problem.
Aber ich kenne verdammt viele Fälle, wo eine kleine Unaufmerksamkeit bei geringer Geschwindigkeit zu den Folgen führte oder ein anderer die Schuld hatte, weil er den Gegenverkehr nachts geblendet hat, oder man nur im Reflex einem Karnickel auswich.

Und wer als Verantwortlicher trotz Kenntnis der Zahlen trotzdem Bäume dahin pflanzen lässt, wo mit grösster Sicherheit in naher Zukunft jemand Leben oder Gesundheit verliert, dann habe ich dafür keinerlei Verständnis und hoffe, dass anstatt ein Unbeteiligter einer von diesen Verantwortlichen (=Verursacher) der nächste ist.

So etwas sind (leider!) keine Altlasten sondern Gegenwart und Zukunft.

Gruß

Erich

P.S. vielleicht solltest Du mal bei Uwe nachfrage, wie kalt es ihn (oder seine Kollegen) lässt, wenn er anschließend diese Menschen und deren Angehörigen auf seiner Station hat. Er macht garantiert routiniert seine Arbeit, aber welche Gedanken er dabei hat, das sieht ein anderer nicht!
Art. 20 GG
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Hat aber nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun, oder?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Ich sag ja Hilfe ist gut, wenn man Probleme hat. Ich sehe das nicht so das das Spurlos an einem vorbei geht. Ich habe leider sowas auch schon gesehen wahrscheinlich nicht so heftig wie du. Ich habe ein paar Freunde die voller Überzeugung genau wie du, so etwas tun. Und immer mit Feuerwehr, THW, Rettungsdienst ... dabei sind. Doch die, die sowas erlebt haben und erleben, haben mir gesagt das man nicht auf den Sachen hängen bleiben soll. Und sie mir sagten: "Immer das schöne am Tag sehen."

Das das nicht leicht fällt ist eine klare Sache, bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Ich selbst wäre kein Mensch für solch einen Job. Nur aus der Erfahrung anderer habe ich diese Meinung, die gelernt haben mit solchen Situationen umzugehen, ob nun alleine oder mit Hilfe.

Ich verstehe auch dein Streben, das der Staat sich Gedanken machen soll. Und die Menschen für ihr Verhalten natürlich auch. Der Baum kann da stehen bleiben, wenn der Mensch ( Fahrer ) sich konzentriert. Das arme Kind was dabei zu Schaden kam ist das Tragische, da hast du Recht. Jetzt sind wir wieder beim Fahrer. Das Problem ist der Mensch nicht der Staat, die Technik,... Aber ich denke, da sind wir uns einig.

Ja ich weiß es passt nicht zum Thema. Bitte ein passendes Thema, mit den Meinungen von Erich und mir eröffnen.

Jetzt können alle Leser wieder Spaß haben, sich aufregen und denken, wie doof ist der denn! Immer an Wunstorf Slalom Weekend denken.
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Erich hat geschrieben: Der Fahrer kann zaubern, denn sollte man mal einladen, Uwe!
Diese Art zu fahren nennt man in Japan Gymkana und es wird mit Pylonentanz übersetzt. Seit den Zeiten des RE540 ist Bridgestone in dieser Disziplin ungeschlagen. Un der RE55 hat noch einiges draufgesetzt. In den Ergebnislisten stehen glücklicherweise immer die Reifen mit drin.
Echt netter Service, nicht wahr ?
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

EWO, wenn Du ein paar anständige 15"-Slicks mit dem Brückenstein-Logo besorgst, lerne ich dem kleinen roten gerne das Tanzen :D :D :D
(Pirouetten gelingen ihm ja schon ganz gut mit Matador :oops: )
Art. 20 GG
Antworten