Seite 1 von 2
					
				Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Do Jun 12, 2014 23:08
				von Heini
				Hallo
Wir, mein Bruder und ich wollen von Frontkratzer auf Heckschleuder umsteigen.
BMW ? welchen nehmen:
Hautsächlich Clubslalom ...............
vieleicht ab und zu DMSB Slaloms......
E 30  oder E 36
316 oder 318
macht mal Vorschläge
Hab grad in Eggebek zu Pfingsten DRSM Lauf bestritten auf 318 is E30 in F10 ausgeräumt ,aber weitgehend Serie.
Seitdem steht fest ,wir müssen auf Heckantrieb umsteigen.......grins
Gruß HHB
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/Rohling
				Verfasst: Mo Jul 07, 2014 22:04
				von Heini
				Hallo
Haben uns jetzt entschieden.........
E 36 318ti compact
unser neues Baby
			
		
				
			
 
						- ti 318.JPG (20.41 KiB) 13871 mal betrachtet
 
		
		
		
			  
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/Rohling
				Verfasst: Mo Jul 07, 2014 22:42
				von Stefan H.
				Oha.
 
 
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/Rohling
				Verfasst: Di Jul 08, 2014 09:10
				von EWO
				Glückwunsch.
Aber nicht das alle Streckenposten jetzt stetig die Pins aus dem Knick sammeln müssen wenn ihr durchrauscht.
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/Rohling
				Verfasst: Di Jul 08, 2014 19:56
				von Heini
				
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/gefunden
				Verfasst: Fr Jul 11, 2014 16:40
				von Heini
				Hallo
Hab den ersten Eimer voll mit überflüßigen Sachen
aus dem Baby entfernt................. 
  
 
Gruß
			
		
				
			
 
						- BMW6.JPG (18.15 KiB) 13871 mal betrachtet
 
		
		
		
			  
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW welchen nehmen als Basis/gefunden
				Verfasst: So Jul 13, 2014 10:18
				von Wilfried Böhmann
				Moin !
Sehe ich richtig, dass auf dem Bild die Scheibe der Fahrertür mit einem Schiebefenster versehen ist ? Und du willst in Gr. F fahren ? Das könnte schwierig werden, denn :
Gruppe F- Reglement Art 19 :
Die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür, sowie darin befindliche Schiebefenster müssen der Serie entsprechen.
Hierbei ist die Verwendung von Kunststoffscheiben – auch mit Eintrag in den Fahrzeugpapieren – nicht zulässig, es sei denn sie sind serienmäßig.
Serienmäßige Schiebefenster habe ich beim BMW noch nicht gesehen, vielleicht werden meine Augen langsam müde.....
Gruß
WB
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Fr Aug 08, 2014 15:01
				von Heini
				Hallo
Wilfried Böhmann hat geschrieben:Moin !
Sehe ich richtig, dass auf dem Bild die Scheibe der Fahrertür mit einem Schiebefenster versehen ist ? Und du willst in Gr. F fahren ? Das könnte schwierig werden, denn :
Gruppe F- Reglement Art 19 :
Die Scheiben der Fahrer- und Beifahrertür, sowie darin befindliche Schiebefenster müssen der Serie entsprechen.
Hierbei ist die Verwendung von Kunststoffscheiben – auch mit Eintrag in den Fahrzeugpapieren – nicht zulässig, es sei denn sie sind serienmäßig.
Serienmäßige Schiebefenster habe ich beim BMW noch nicht gesehen, vielleicht werden meine Augen langsam müde.....
Gruß
WB
Dann bauen wir auf H um.............
Frage : Macht es Sinn die Serienmäßige ABS Anlage zu aktivieren/sanieren..........
Weiß nicht was alles fehlt oder defekt ist.........
Wer hat Erfahrungen mit der Serien ABS?
Mit besten Grüßen
			
		
				
			
 
						- auslaufendes modell.JPG (23.1 KiB) 13524 mal betrachtet
 
		
		
		
			  
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Fr Aug 08, 2014 15:35
				von Reinhard Stoldt
				Heini hat geschrieben:
Frage : Macht es Sinn die Serienmäßige ABS Anlage zu aktivieren/sanieren..........
Weiß nicht was alles fehlt oder defekt ist.........
Wer hat Erfahrungen mit der Serien ABS?
Mit Serien-ABS fahren wir in der Gruppe G. Macht keine Probleme, wir bremsen aber üblicherweise so, dass das ABS nicht anspricht. 
Wenn das Teil defekt ist würde ich es in der Gruppe H rausschmeissen. Das braucht man so dringend wie Hühneraugen.  
 
Beim Slalom bremst man eh nicht viel.  

 
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Sa Aug 09, 2014 18:08
				von EWO
				
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Sa Aug 09, 2014 18:10
				von EWO
				
Ich würde nach den guten Erfahrungen mit ABS im Slalomsport nicht mehr darauf verzichten wollen.
Einmal einen Reifen eckig gebremst und der Tag ist versaut. Das Ding fädelt da immer wieder ein.
Ob man immer ins System bremsen muss oder grad davor dosiert aufhört, ist Feinarbeit auf hohem Niveau.
Aber lass es mal feucht sein, oder kritische schnelle Ecken haben, dann ist das ABS Gold wert.
 
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: So Aug 10, 2014 17:32
				von Sweetnightmare5
				EWO hat geschrieben:Ich würde nach den guten Erfahrungen mit ABS im Slalomsport nicht mehr darauf verzichten wollen.
Einmal einen Reifen eckig gebremst und der Tag ist versaut. Das Ding fädelt da immer wieder ein.
Ob man immer ins System bremsen muss oder grad davor dosiert aufhört, ist Feinarbeit auf hohem Niveau.
Aber lass es mal feucht sein, oder kritische schnelle Ecken haben, dann ist das ABS Gold wert.
Signed!
Lieber das Ding an Board haben als den Koffer im unverstand vor die Mauer setzen!
 
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Di Aug 12, 2014 18:56
				von Heini
				Hallo
Am Sonntag waren wir zum 2.ten Rollout
Auspuff abgegangen(aus den Gummi gerutscht)
dann Motorlager abgerissen und leckte mit Oil(Hydromotorlager schrott)
Fahrwerk drin von Robert Keim......
viel zu hart und kein Federweg(von 5 windungen waren 4 zusammengepresst im Stand)
war ein Gruppe G Fahrwerk .......alles klar
......
Kleines video vom Endziel...........träum
guckst du hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YUODmXctU3o
Gruß HHB
			
		
				
			
 
						- 318 ti.JPG (18.62 KiB) 13340 mal betrachtet
 
		
		
		
			  
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Do Aug 14, 2014 23:46
				von BMW123d
				Heini hat geschrieben:
viel zu hart und kein Federweg(von 5 windungen waren 4 zusammengepresst im Stand)
war ein Gruppe G Fahrwerk .......alles klar
Wie geht das? Also ich würde mal sagen mit im Slalom üblichen Federraten, schaffst du es nicht mal wenn das Auto 3 Tonnen wiegt, die Windungen aneinander zu bekommen.
 
			 
			
					
				Re: Die "Suche" BMW 318ti compact als Basis gefunden
				Verfasst: Fr Aug 15, 2014 09:52
				von PumaTreter
				Ob das die Helperfeder sein könnte? Wäre ja gut, wenn die im Stand geschlossen wäre.