erst mal kurze Vorstellung:
Ich bin Daniel, 19 Jahre jung, komme aus Minden (Kreis Minden-Lübbecke; NRW)
Ich bin im letzten Jahr bei der Clubslalom Veranstaltung vom AC Bünde mitgefahren und habe beschlossen, für 2010 den Sprung von der Clubinternen Kartmeisterschaft in den Clubsport zu wagen.
Ich fahre im Moment einen 33kw, Polo 86c, Bj.88 der 68.000Km hinter sicht hat.
Ich weiss, die 33Kw hauen keinen vom Hocker aber ich denke für Klasse 1 sollte es vieleicht noch reichen.
Ich möchte erst 2010 Starten, weil ich in diesem Jahr meine Gesellenprüfung habe. Deshalb wenig Zeit und Geld.
Meine geplanten Änderungen (mit denen ich zum Teil auch schon angefangen habe) sind:
- Bilstein B8 Dämpfer mit 40er Eibach Federn (sollen dann von Bilstein abgestimmt werden)
- Domstreben VA, HA und Querlenkerstrebe
- Wellems Stabi.- und Querlenkerlager
- Schroth ASM Autocontroll Gurt (den ich dann über einen Ausschalter für die Veranstaltungen sperren will)
- Sitz muss ich noch schauen was günstig ist und eingetragen wird
- Felgen von 5,5x13 auf 6x13 (denke ich darf nicht breiter gehen, weil ich mir gerne das Ziehen der Kotflügel sparen würde?!)
- für Klasse 1. 175/50/13 Dunlop SP 2000 ?!
Meine Fragen wären jetzt, hat jemand Erfahrungen mit der Bilstein B8, Eibach kombi.? Teurer darf es leider nicht werden, da ich aber das Fahrzeug noch jeden Tag zu Arbeit bewegen muss/will kann ich auch nicht wirklich tiefer gehen.
Welche Reifen/Felgen Kombi würdet ihr mir vorschlagen? Mein Gedanke war, dass ich nicht größer gehen darf, wegen der Beschleunigung (ich möchte dem Motörchen ja nicht noch das letzte bisschen Agilitä rauben). An die Dunlop SP 2000 bin ich bei dieser Reifengröße ja leider gebunden. Es gibt sonnst keine andern hab ich das Gefühl.
Naja, auf lange sicht gesehen, werde ich mir dann für Klasse 2. eh einen anderen Motor zulegen müssen. Für den Anfang würde ich aber doch sehr gerne bei dem alten bleiben. Ob ich mit diesem Setup wohl eine Chance habe? Was da teilweise an den Start gefahren ist, macht einem ja Angst und Bange

Schöne Grüße
Daniel