DRSM Dt. Rennslalommeisterschaft DÖLLN 5000
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
DRSM Dt. Rennslalommeisterschaft DÖLLN 5000
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Erste Attraktionen sind fest gebucht, demnächst mehr dazu. Das Plakat zum Event ist auch fertig: www.doelln5000.de
Klaus
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Hallo Ecki,
das ist nicht eine Sache von Klaus,sondern von Dir
Das Gaspedal ist unten rechts -
das Bodenblech darunter noch etwas ausbeulen (nicht das Dach,das verschlechtert nur die Aerodynamik ) -
dann das Pedal ganz durchtreten -
und schon hast Du 201,76 km/h.
ingo
P.S. Was machst Du wenn der Jens dann mit 201,77 km/h kontert
das ist nicht eine Sache von Klaus,sondern von Dir
Das Gaspedal ist unten rechts -
das Bodenblech darunter noch etwas ausbeulen (nicht das Dach,das verschlechtert nur die Aerodynamik ) -
dann das Pedal ganz durchtreten -
und schon hast Du 201,76 km/h.
ingo
P.S. Was machst Du wenn der Jens dann mit 201,77 km/h kontert
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Also erstens, Ecki,
Du musst Deine Nennung ist schon bezahlt...
zweitens: wir planen dieses Jahr die Ermittlung von Kurvengeschwindigkeiten, die Lichtschranke wird an den beiden Tagen also näher zum Zuschauerbereich stehen.
Gruß
Klaus
Du musst Deine Nennung ist schon bezahlt...
zweitens: wir planen dieses Jahr die Ermittlung von Kurvengeschwindigkeiten, die Lichtschranke wird an den beiden Tagen also näher zum Zuschauerbereich stehen.
Gruß
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8971
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Höchstgeschwindigkeiten in der vorgenannten Region bei einem Slalom sind zwar spektakulär und sehr werbewirksam, aber das Messen von maximalen Kurvengeschwindigkeiten in einem Bereich, wo es nicht auf die Motorleistung eines Fahrzeuges ankommt, wäre für die Aktiven wesentlich interessanterbb-slalom hat geschrieben:wir planen dieses Jahr die Ermittlung von Kurvengeschwindigkeiten,
Gruß
Klaus
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Hubis Motorsport Team
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 435
- Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
- Wohnort: Kibo
- Kontaktdaten:
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Hubi, fahr da hin. Das musst Du einfach mal erlebt haben und auf der Rückfahrt wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Gripp ohne Ende. 40 KM Slalom in hohem Tempo. Mit rund 190 km/h nen Schweizer anbremsen, 1 Gang runter und dann den 40 M Schweizer voll fahren!!!
Das gibt es sonst nirgens.
Wenn alle Rennslaloms in Deutschland so währen, müssten wir nicht zum Berg gehen!!!
Gripp ohne Ende. 40 KM Slalom in hohem Tempo. Mit rund 190 km/h nen Schweizer anbremsen, 1 Gang runter und dann den 40 M Schweizer voll fahren!!!
Das gibt es sonst nirgens.
Wenn alle Rennslaloms in Deutschland so währen, müssten wir nicht zum Berg gehen!!!
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Hallo Sascha,Hubis Motorsport Team hat geschrieben:Hi,
schade eigentlich, das Berlin soo weit von Kirchheimbolanden weg ist , auch wenn so viele Kilometer Slalom locken!
Aber mit 90 nach Berlin mit dem Hänger zuckeln ist mir halt zu weit!
duckundganzschnellweg!
ich habe es genausoweit wie Du.Mit Anhänger brauche ich auch immer knapp 10 Stunden (einfach).
Aber wenn Du einmal in Gross-Dölln diesen Hammer-Slalom gefahren bist,dann entschädigt das den Aufwand um ein Vielfaches.
Es gibt in Deutschland eben ein paar ganz besondere Slaloms,die einen ganz herausragenden Charakter haben.
Wenn Du bei einem dieser SUPER-Slaloms den Fahrern nach der Zieldurchfahrt in die verschwitzten Gesichter schaust,dann siehst ein von Anstrengung gezeichnetes freudiges Lachen und ein Glitzern in den Augen,das nach nochmal ruft.
( Wohlgemerkt ich rede hier vom Slalomfahren )
Du brauchst auch nur die Kommentare zu diesem Slalom in den vergangenen Jahren lesen.
Unter http://www.doelln5000.de/fotos.html kannst Du Dir verschiedene Videos anschauen.Vorallem das onboard von Klaus Hens.
Mein Fazit:
Für diesen Slalom kann man locker 5 Normalo-Slaloms sausen lassen.Dann hat man den Aufwand wieder raus.
Aber man hat eine Erfahrung fürs Leben gemacht.
ingo
der in Gross-Dölln sogar einen nach ihm benannten Pylonen-Haken hat.
Danke Arne, du beschreibst es prima !!Arne hat geschrieben:Hubi, fahr da hin. Das musst Du einfach mal erlebt haben und auf der Rückfahrt wirst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Gripp ohne Ende. 40 KM Slalom in hohem Tempo. Mit rund 190 km/h nen Schweizer anbremsen, 1 Gang runter und dann den 40 M Schweizer voll fahren!!!
Das gibt es sonst nirgens.
Wenn alle Rennslaloms in Deutschland so währen, müssten wir nicht zum Berg gehen!!!
das ist genau das was ich beim Rennslalomcup als ein sehr wichtiges kriterium ansehe. Der Kurs muss eines Rennslaloms würdig sein.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8971
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Servus Hubi,
Arne liegt in allem was er sagt 100 %ig richtig
Berlin ist eine Reise Wert und der Slalom von Klaus schon zweimal
Stellen wir einmal beispielhaft eine kleine Rechnung auf :
Du fährst normalerweise CS und kleine Slaloms in Deiner Nähe. Da hast Du im Schnitt eine Fahrstrecke von ca. 3 km ( Training inkl. zwei Wertungsläufe) und eine An- und Abreise von im Schnitt ca. 100 km.
In Berlin fährst Du 40 km Slalom bei einer An- und Abreise von 1.300 km.
Um auf 40km Slalom wie in Berlin zu kommen mußt Du bei Deinen üblichen Veranstaltungen 13 Slaloms fahren. Das ergibt zusammen auch 1.300 km An- und Abreise. Fazit : Keine Mehrkilometer für die An- und Abreise nach Berlin
Bei den 13 Slaloms zahlst Du im Schnitt ca. EURO 25.- Startgeld = EURO 325.- Fazit : Vergleiche das mit dem Startgeld in Berlin und Du wirst erkennen, dass Du in der ganzen Republik nicht günstiger Slalom fährst, als in Berlin
Und jetzt kommt erst das Ausschlaggebende :
Du bist mit Deinem Gruppe H Golf dieses Jahr bisher nur Parkplätze und Kartbahnen gefahren, d.h. in der Regel zweiter Gang.
In Berlin spürst Du hingegen endlich einmal, für welchen Zweck Du ein Gruppe H Auto gebaut hast und kannst endlich einmal Deinen das ganze Jahr über arbeitslosen vierten und fünften Gangrädern einen sinnvollen Job anbieten.
Ach ja - und alleine mußt Du auch nicht da hochfahren. Unsere Clubkollegen Christian, Ingo und Mike machen nämlich auch in Richtung Berlin
Na, Du hast hoffentlich beim Lesen dieser Zeilen, schon einen Kugelschreiber zur Hand genommen, um das Nennformular auszufüllen
Gruß Hans
Arne liegt in allem was er sagt 100 %ig richtig
Berlin ist eine Reise Wert und der Slalom von Klaus schon zweimal
Stellen wir einmal beispielhaft eine kleine Rechnung auf :
Du fährst normalerweise CS und kleine Slaloms in Deiner Nähe. Da hast Du im Schnitt eine Fahrstrecke von ca. 3 km ( Training inkl. zwei Wertungsläufe) und eine An- und Abreise von im Schnitt ca. 100 km.
In Berlin fährst Du 40 km Slalom bei einer An- und Abreise von 1.300 km.
Um auf 40km Slalom wie in Berlin zu kommen mußt Du bei Deinen üblichen Veranstaltungen 13 Slaloms fahren. Das ergibt zusammen auch 1.300 km An- und Abreise. Fazit : Keine Mehrkilometer für die An- und Abreise nach Berlin
Bei den 13 Slaloms zahlst Du im Schnitt ca. EURO 25.- Startgeld = EURO 325.- Fazit : Vergleiche das mit dem Startgeld in Berlin und Du wirst erkennen, dass Du in der ganzen Republik nicht günstiger Slalom fährst, als in Berlin
Und jetzt kommt erst das Ausschlaggebende :
Du bist mit Deinem Gruppe H Golf dieses Jahr bisher nur Parkplätze und Kartbahnen gefahren, d.h. in der Regel zweiter Gang.
In Berlin spürst Du hingegen endlich einmal, für welchen Zweck Du ein Gruppe H Auto gebaut hast und kannst endlich einmal Deinen das ganze Jahr über arbeitslosen vierten und fünften Gangrädern einen sinnvollen Job anbieten.
Ach ja - und alleine mußt Du auch nicht da hochfahren. Unsere Clubkollegen Christian, Ingo und Mike machen nämlich auch in Richtung Berlin
Na, Du hast hoffentlich beim Lesen dieser Zeilen, schon einen Kugelschreiber zur Hand genommen, um das Nennformular auszufüllen
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik