Fitnesstraining
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Fitnesstraining
Wie bereitet ihr euch auf ein Slalomevent vor?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Foltermaschinen entworfen mit denen ihr spezielle Bereiche eures Körpers trainieren könnt?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Foltermaschinen entworfen mit denen ihr spezielle Bereiche eures Körpers trainieren könnt?
- balduin
- Spitzen-Mitglied
Naja....
Vie schon geschrieben ständig rumwerkeln an den Auto's, hin und wieder zu Fuss bis zum Parkplatz
und natürlich intensives Dosentraining am Vorabend mit entsprechender Sportlerkost
Und im Ernst....Fitness würde teilweise viel helfen, obwohl ich bei einem Slalom noch nie an meine Grenzen gekommen bin.
Beim Fahren auf der Rundstrecke ist allerdings nach max 60min. bei mir die Luft draussen....total verschwitzt bin ich aber auch schon nach 30min.
Gruss Balduin
(Sehe zimlich Fit aus für einen Sumo-Ringer)
Vie schon geschrieben ständig rumwerkeln an den Auto's, hin und wieder zu Fuss bis zum Parkplatz

Und im Ernst....Fitness würde teilweise viel helfen, obwohl ich bei einem Slalom noch nie an meine Grenzen gekommen bin.
Beim Fahren auf der Rundstrecke ist allerdings nach max 60min. bei mir die Luft draussen....total verschwitzt bin ich aber auch schon nach 30min.
Gruss Balduin
(Sehe zimlich Fit aus für einen Sumo-Ringer)
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
-
- Spitzen-Mitglied
Bier ==>Heiko hat geschrieben:Wie gibts noch mehr Vorbereitung ausser Bier und Kaffee doping ( Trick aus Wunstorf )
duckenundwegistdielutziiiiii....

Da würde ich aber vorher mal die Anti-Dopingbestimmungen lesen!
Koffein ==> steht nicht auf der Dopingliste

Gruß vom Trickser (aus Wunstorf)
Edit: Ich habe mal nachgelesen:
Alkohol: • Motorsport (FIA) (0,10 g/L)
Also auf die Dosis achten

-
- Spitzen-Mitglied
Nein, nein, 0,10g/L sind 0,1 Promille. Und das klappt mit einem Bier vorher wohl nicht mehr.Heiko hat geschrieben:Das ist doch mal gut. 0,10g/L. Selbst für Fahranfänger! Super zur Veranstaltung hin dürfen sie nur mit 0,0 Promille. Und dort dürfen sie dann ein Bier trinken und Rennen fahren.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
-
- Spitzen-Mitglied
Ist doch die Blutalkoholkonzentration, die maßgeblich ist. Das Pusten ist doch nur der Schnelltest. Und g/L ist meines Wissens Promille.
Klaus
Klaus
____________________________________________________________________________________________
- steelpinto
- Spitzen-Mitglied
ich habe mir selbst ein spezielles Training zusammengestellt (psychisch und physisch)und auch die Ernährung,am Anfang lachten alle über mich(am Berg) aber gerade die Schwäche des ersten Rennlaufs Sonntag morgen konnte ich damit in eine Stärke verwandeln....den rest seht ihr in den Videos
)
Stefan Glass

Stefan Glass
.....berg artist.....
-
- Spitzen-Mitglied
- Spitzen-Mitglied