Ich habe mir für nächstes Jahr vorgenommen, ein paar Clubslalom in meiner Nähe mitzufahren, da ich es liebe Auto zu fahren und denke das ich dann viel Spaß haben werde.
Es geht mir nicht um irgendwelche Siege oder sonstiges, nur der Spaß an der Teilnahme und der Fahrt.
Trotzdem möchte ich natürlich ein paar Dinge am auto ändern, um das fahren "angenehmer" zu machen. Und da bräucht ich erst mal eure Hilfe...
Also als ich das Auto gekauft habe (Opel Astra F 1,6l 55/75 KW/PS) hatte es schon andere Federn und (wie ein Test auf einem ADAC Prüfstand ergab) hinten wohl schon neue Stoßdämpfer. Außerdem waren Alufelgen in der Größe 7x15 mit 195er Bereifung drauf.
Bei diesen Sachen hoffe ich das sie erst mal so reichen um überhaupt mal einen Einblick in die rennen zu gewinnen.
Weitere Überlegungen:
Sitz: Ich würde gerne einen anderen Sitz einbauen, zum einen für mehr Seitenhalt, zum zweiten für Bequemlichkeit da ich recht viel fahre.
dachte da an den Gran Turismo von Sandtler (brauche einen der umklappbare Rückenlehne hat)
Bringt ein solcher Sitz mehr Seitenhalt oder sind die wie die originalen? (allgemein diese Art von Sitz/ mit der Rückenlehne)
Bremsen: Meine Bremsen sind mir manchmal ein wenig zu schwach...daher wollte ich vorne auf große Bremsen vom GSI umbauen, also statt 236er Scheiben auf 256er. Bringt das was? Ich dachte mir halt, es ist vllt wichtig gute Bremsen im slalom zu haben, da die Kurse ja recht eng sind.
Gurte: Bringt es mehr Sicherheit einen Hosenträgergurt zu verwenden?
(bei Seriensitz / anderer Sitz)
so, eine menge Sachen am Anfang aber ich hoffe das ihr mir bei den Fragen helfen könnt.
Wenn ihr sosnt Tipps habt, was vllt noch besser zu erst gemacht werden sollte, dann bin ich sehr dankbar dafür.
Auch wenn ihr sagen würdet was von dem oben genannten am wichtigsten wäre, da ich dann festlegen könnte in welcher reihenfolge ich das umsetze (leider wenig geld, da die versicherung als 19 jähriger recht teuer ist
