da dieses Forum echt ne klasse Sache ist, hier mal was in eigner Sache.
Fahre zur Zeit einen VW Polo 86c im Bereich Slalom Gruppe G (4/5) DMSB und Clubslalom mit Original-Alufelgen 13 Zoll 5,5 und Sportreifen Yokohama A048 175/.../13
Habe aber nun aus diversen Foren mitbekommen (und auf der Strecke bei meinen Mitstreitern auch leidig erfahren müssen), dass man auch auf Slicks starten kann (falls nichts anderes in der Ausschreibung steht z.B. Slicks nur in Gruppe H zugelassen oder so).
Würde gerne mal Slicks ausprobieren und diese evtl. in einer breiteren Version.
Nun die Frage:
kann ich z.B. Michelin 20/54/13 (Lauffläche ca. 200mm) bzw. 16/53/13 (Lauffläche ca. 180mm) draufmachen? (sind nur 165mm und 175mm eingetragen) oder welche Größe sonst noch (müssen ja auch auf die richtige Größe 5,5 bzw. dann 6/ 6,5 zugelassen sein?
Wenn Slicks, dann kann ich nur in G4 fahren, bei Sportreifen geht laut Reglement ja dann auch G5. Ich müsste mich also vor der Anmeldung schon für eine Klasse entscheiden.
Geht das Ganze denn auch mit 14 Zoll (Reglement +/- 1 Zoll?) (nur 13 Zoll eingetragen).
Wie sieht das Ganze mit der ET dann aus? Kann ich auch eine andere ET als eingetragen draufmachen?
Eine extra Eintragung möchte ich nicht machen, da recht umständlich mit Wagenpaß.
Sind zwar ein Haufen Fragen aber schon mal Danke im Voraus

Klaus