Ich fahre ja seit dieser Saison Matador-Slicks 200/560-15 in D11 auf einem Fiat Bravo / 1200kg / ca.150PS
Auf die D11 musste ich setzen, da die D13 nicht lieferbar waren. Einige errinern sich wahrscheinlich an meinen Reifen-Thread.
Nun bin ich 2 Rennen gefahren, und bin eigentlich zufrieden. Nur kriege ich die Vorderachse nicht hin. Es quitscht und rubbelt, was ich von den Avons ZZ-R nicht gewohnt war. Mit dem Luftdruck habe ich bisher von 2,4 bis 1,8 alles versucht, wobei sich 2,2 bisher am besten verhalten hat.
Ich denke, das der weiche D11 auf der schweren 5Zylinder Vorderachse überfordert ist. Auch mach ich als Fahrer noch zu viele Fehler, trete auch mal zu früh aufs Gas und Bremse zu spät....wofür der Reifen ja nix kann. Aber in dieser Konfiguration löst sich das gute Schwarz in Rauch auf

Würde ich nun einen deutlichen Unterschied mit dem D13 feststellen, oder ist der Wechsel auf eine andere Marke zwingend? Auf der Hinterachse würde ich gerne bei den Matador D11 bleiben, hätte ja gerade 4Stk davon

Gespannt auf Tips
Gruss
Balduin