WER fährtWAS: Infos, Gerüchte, Meinungen,...

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH

WER fährtWAS: Infos, Gerüchte, Meinungen,...

Beitrag von FGH »

In zwei Monaten startet die neue Slalom-Saison. Wäre doch vorab schon mal ganz interessant zu erfahren, wie die Starterfelder sich so zusammensetzen werden. Das könnte dann z. B. so aussehen:

Info: Rüdiger Brinkmann fährt (nach10 Jahren wieder) mit einem BMW 318iS in der G3!

Gerücht: Laumann/Röder haben den BMW nun endgültig in die "F 2005" aufgerüstet!

Meinung: finde/fände ich beides gut!

in diesem Sinne, bitte auch OUTING...

mfg FGH
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Re: WER fährtWAS: Infos, Gerüchte, Meinungen,...

Beitrag von DLR »

FGH hat geschrieben: Gerücht: Laumann/Röder haben den BMW nun endgültig in die "F 2005" aufgerüstet!
Ja, dass erzählten mir einige von den G - BMW - ern. Würde mich freuen auch 2006 wieder so eine schöne volle Klasse zu haben. Zudem denken wir, dass wir über Winter einiges zulegen werden. (Erste Details kann man nächstes WE beim Fotoshooting bewundern, wo wir wirklich die 500 km Anreise auf uns nehmen!!)

Jedoch wird auch viel gesprochen, wenn der Tag (und der Abend :D ) nur laaang genug ist. :D Aber ich würd mich freuen!
Gast

WER fährt WAS?

Beitrag von Gast »

Hallo Franz,

wie sieht eure Planung für 2006 aus?

Viele Grüße aus Langen und allen ein gutes neues Jahr!

Peter Schild
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Peter,
wir sind uns in der Familie eigentlich einig, dieses Jahr slalommäßig etwas kürzer zu treten (War 2005 von der Anzahl der Veranstaltungen und den ganzen Wochenenden schon ziemlich heftig).

Vorrang haben erstmal die schönen Nord-Meisterschaften und ausgesuchte DM-Läufe im Norden bzw Mitte. Auch wenn mir die Kämpfe mit dir in der G4 extrem viel Spaß gemacht haben (so wie in Bitburg), werde ich 2006 wohl eher des öfteren mit dem iS in der G3 starten

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und einen guten Start in die neue Saison!

Schöne Grüße aus Paderborn,
Lars
Benutzeravatar
PETER
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: Di Sep 28, 2004 23:14
Wohnort: 69190 Walldorf
Kontaktdaten:

F2005

Beitrag von PETER »

Hallo Leute,

erst mal ein gutes neues Jahr.
Auch Ich werde 2006 etwas kürzer treten und nur einige ausgesuchte Rennen im Rhein-Neckar-Slalompokal sowie Rennslalomcup in der G4 fahren.
Für die Zukunft (2007?) würde ich gerne meinen Polo 2005fähig machen, aber da könnte ich wegen Starterschwund in der F8 (bis 1400 ccm) schnell die Lust verlieren. So war das zumindest im Jahr 2005.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Gruß PETER
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: WER fährtWAS: Infos, Gerüchte, Meinungen,...

Beitrag von Arne »

DLR hat geschrieben:(Erste Details kann man nächstes WE beim Fotoshooting bewundern, wo wir wirklich die 500 km Anreise auf uns nehmen!!)
Na in der F2005 wird sich auch in der Zukunft einiges tun, mal sehen wer dort noch so alles an den Start geht :shock: ...

Bei mir wird sich für 2006 wenig tun. Es fehlt einfach die Zeit um ordentlich zu bauen...

RSC ist Priorität 1 alles weitere wird so mitgenommen wie Zeit ist...
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
FGH

Beitrag von FGH »

Wird das etwa die Saison der "Kürzertreter"; wo bleiben die "Weitertreter"?

Hallo Björn,
habt ihr da oben keine Miß "Süd-Dänemark", die sich mal im lecker Dressing auf eurem kleinen Japaner räkeln könnte? (Steilvorlage für Dieter Japanese?!) :D :D :D

Hallo Peter Magin,
schön, mal von Dir und Deinen RSC-Plänen zu hören, das könnte doch auch deinen (Vor)Namensvetter Peter Schild interessieren? :idea: :idea: :idea:

Hallo Peter Schild,
wie schaut`s, nochmal RSC in der G4 :?: :?: :?:

Hallo Arne,
nun laß doch hier mal was raus aus der Sööster Gerüchteküche :!: :!: :!:

liebe Grüße an Euch alle

mfg FGH
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1216
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Ich habe gehört, dass ich auch wieder in der Gruppe H (Klasse bis 1300ccm) antreten werde :shock:
Werde jedoch mein Hauptaugenmerk wieder auf den Rhein-Neckar-Slalompokal legen. Jedoch werde ich beim einen oder anderen DM bzw Slalompokal-Südwest Slalom auch wieder am Start zu sehen sein.
Als Warm-up dient evtl der Lauf zur DM Süd auf der Solitude, wenn es die Zeitplanung zulässt.
Der Slalom des AC Maikammer ist eigentlich schon fest im Terminkalender verankert (wo bleibt die Ausschreibung :P ). Genauso werde ich in Liedolsheim an den Start gehen, die dieses Jahr wie bereits 3 Wertungsläufe versprechen (eben wie beim DM Lauf, 2006 leider ohne Prädikat).
Mal schauen, vielleicht schnuppere ich noch in Mainz und Bitburg in der DM Mitte in das Starterfeld der H 1300.

Also wie schon gesagt : Primär RNP und als kleines Schmankerl der eine oder andere DM/RSC Lauf in der näheren Umgebung, weil für mehr einfach das Budget fehlt 8)

Achso zum Auto: Da tut sich relativ wenig, Feintuning im großen und ganzen :)


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Der EWOBMW wird 2006 die Nordserien in der H-2000 in Angriff nehmen.
FGH

Beitrag von FGH »

EWO hat geschrieben:Der EWOBMW wird 2006 die Nordserien in der H-2000 in Angriff nehmen.
Hallo EWO,

noch keine "Attacke" in DM und RSC; laßt Ihr da Claus noch den Vortritt??

Gruß aus OWL
Benutzeravatar
NSU1200c
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 19, 2004 14:04
Wohnort: Gronau (Leine)
Kontaktdaten:

Beitrag von NSU1200c »

Mein NSU 1200c wird auch in diesem Jahr im Norden fahren...vielleicht klappt ja mal ein ganze Serie....

Desweiteren werden, (wenn alles gut geht) 2 weitere NSU im Norden fahren.


Beste Grüße

Thomas
:mrgreen: loud pipes save lives :mrgreen:
duffi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 210
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:30
Wohnort: Hornberg
Kontaktdaten:

wer macht was

Beitrag von duffi »

hallo !
ich werde woll diese jahr beim slalomfahren etwas, so wie leztes jahr auch, etwas kürzer tretten! da ich ja auch einge ausfälle wegen motorenprobleme hatte:
einge ausgesuchte slalomveranstaltungen werde ich denoch fahren wollen

ich werde mit meinem temkollegen sven fisch und unserem audi rs4
2 - 3 vln läufe fahren und auch das 24 h rennen auf der nordschleife!!
desweitern könnte es sein das ich auch das eine oder andere rundstreckenrennen mit einem weiteren bekannten auf dessen bmw m3
e 36 farhen werden im zuge vom der stt!
so das wr es von mir bis dann!
duffi
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

FGH hat geschrieben:
Hallo Arne,
nun laß doch hier mal was raus aus der Sööster Gerüchteküche :!: :!: :!:
Nichts weiteres von mir zur Gerüchteküche. Bei der Firma Risse wird inzwischen ja schon mehrmals Täglich von den Gruppe H Fahrern angerufen um irgendetwas über Motorumbauten zu erfahren. Warten wir einfach mal bis zum 19. März, dann werden alle sehen was es neues gibt.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

FGH hat geschrieben:Wird das etwa die Saison der "Kürzertreter"; wo bleiben die "Weitertreter"?
Nun ja, auch der PumaTreter wird zum Weitertreter in Verbindung mit Kürzertreter. 46 Veranstaltungen in 2005 haben sowohl in der Entspannung als auch auf dem Konto ihre Spuren hinterlassen. Aber immerhin bleibe ich in der G3 und springe höchstens mal in die G3 oder auch in die G3. Ach ja, in der G3 kann ich ja auch noch fahren. ;-)

Ich werde mich wie in 2005 auf Meisterschaften im Norden konzentrieren. Primär die 5000er. Nordsee-Cup steht schon fest, Welfenpokal auch und mal sehen, wie die anderen Meisterschaften vom Umfang und Terminen so aussehen. 30 Veranstaltungen sollen für mich die Obergrenze sein. RSC und DM bleiben - der weiten Anreise wegen - wohl außen vor.


Grüße aus Bremen,

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8640
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:
EWO hat geschrieben:Der EWOBMW wird 2006 die Nordserien in der H-2000 in Angriff nehmen.
Hallo EWO,

noch keine "Attacke" in DM und RSC; laßt Ihr da Claus noch den Vortritt??

Gruß aus OWL
Ich finde er hat es doch mal verdient die DM zu gewinnen :wink:
Mal sehen was sich so tut bei der Konkurrenz. Wir müssen jedenfalls noch ein wenig üben :?
Antworten