30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von JochenRheinwalt »

polomann hat geschrieben:Musste kurz die Notbremse ziehen und einen Pylon mitnehmen, sonst wäre der Polo im oberen Drittel abgeschmiert :shock: . Aber alles heile geblieben :D
Dann kann er ja jetzt seinen Gummi-Gutschein einlösen **insider**

BTT:
Ist schon schade, daß es die Betreiber so eng sehen, aber besser als keinen Slalom in Worms...

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Marco S. »

Gibts denn größere Parkplätze in der Nähe auf denen man das Gespann Freitag auf Samstag abstellen könnte? Nächtigen sowieso im Kofferraum :)

Ansonsten hatte ich Parkplaz Einhausen oder Rastätte(?) Lorsch / A67 im Kopf.
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hallo!
gibt es eigentlich einen Zeitplan für das Wochenende?
Danke + Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »



Aktueller Nachtrag zur Startgruppe V und hier in der Klasse H13 :

Das Team Guido Keller / Helmut Weickert startet nun doch nicht auf dem neu aufgebauten Gruppe H BMW E36 316i, da das Fahrzeug leider bis zum Rennen in Worms noch nicht fertig wird. Für den achten und damit letzten Lauf der DM Region Süd greift das Team noch einmal auf den bewährten BMW E30 zurück und starten mit diesem Wagen in der Klasse H13.

Es ist noch nicht sicher ob Mario Fuchs seinen Daihatsu nach dem Ausritt beim Bergslalom in Zotzenbach am letzten Wochenende für die Rennen in Worms wieder richten kann. Es wird auf jeden Fall fieberhaft am Fahrzeug gearbeitet und wir drücken beide Daumen, dass Mario mit seinem Wagen in der Klasse H13 an den Start gehen kann.

Gruß Hans

http://www.msf-worms.de

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »



Startgruppe VI :

Klasse H14 :

Bei den 2 Liter Gruppe H Piloten geht es neben den wichtigen Punkten für die Deutsche Meisterschaft sicher auch um den Gruppen- und Gesamtsieg beim Rennen auf dem Flugplatz Worms.Was wir in den letzten beiden DM-Läufen der Region Süd gesehen haben war Slalomsport in höchster Perfektion und an Spannung sicher nicht mehr zu überbieten. Ähnlich wie in der Klasse G3 sind hier mindestens ein halbes Dutzend Piloten gut für einen Klassensieg und deshalb kann ich hier auch nicht wirklich einen Tipp abgeben.

Klasse H15 :

Auch hier ist bei den letzten DM-Läufen eine erfreuliche und konstant hohe Teilnehmerzahl zu beobachten. Vielleicht schafft Hans-Martin Gass mit seinem frontangetriebenen Audi A3 ja den Hattrick und holt sich zum dritten mal in Folge bei einem Rennen zur Deutschen Meisterschaft den Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg.

Sicher ist auf jeden Fall, dass in der Startgruppe VI die sportliche Hochspannung bis zur Zieldurchfahrt des letzten Fahrzeuges anhält.

Fortsetzung folgt…………………………… :wink:

Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mi Sep 15, 2010 06:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:Hallo!
gibt es eigentlich einen Zeitplan für das Wochenende?
Danke + Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

ich gehe einmal davon aus, dass Du der Thomas Albinger bist und am Samstag in der MKSP2 startest.

Dann solltest Du diese Woche auch eine Nennbestätigung mit einem Zeitplan in Deinem Briefkasten gefunden haben.

Gruß Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms

http://www.msf-worms.de
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Marco S. hat geschrieben:Gibts denn größere Parkplätze in der Nähe auf denen man das Gespann Freitag auf Samstag abstellen könnte? Nächtigen sowieso im Kofferraum :)

Ansonsten hatte ich Parkplaz Einhausen oder Rastätte(?) Lorsch / A67 im Kopf.


Da sollte es auch genügend Möglichkeiten in der näheren Umgebung geben.

Industriegebiet Worms Nord an der B9 oder auch der Autohof Nord an der BASF.

Wir versuchen dazu noch etwas mehr Informationen zu bekommen, die wir hier veröffentlichen werden.

Gruß Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms

http://www.msf-worms.de
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
hans-marTTin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
Wohnort: Kösching

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von hans-marTTin »

Marco S. hat geschrieben:Gibts denn größere Parkplätze in der Nähe auf denen man das Gespann Freitag auf Samstag abstellen könnte? Nächtigen sowieso im Kofferraum :)

Ansonsten hatte ich Parkplaz Einhausen oder Rastätte(?) Lorsch / A67 im Kopf.
Hallo Marco S.,
warte auf Hans' Vorschläge und übernachte um Himmels Willen nicht auf einem Autobahnrast- oder -Parkplatz!
In der Wohnmobilszene werden die als die unsichersten Übernachtungsplätze überhaupt gehandelt.
Die vielen LKW's wiegen dich in Sicherheit, sind in Wirklichkeit aber ein super Sichtschutz für alle denkbaren Störenfriede!
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Dr.Tuning »

Wenn jamand möchte kann ich gerne bei meinem Nachbar wegen Sonderpreise für seine Gäste Zimmer Fragen! Da ich ja Abend´s Heimfahre könnte ich auch Leute mitnehmen! :lol: Für Autos und Hänger hätte ich platz. Ist nur so das das dann ca 30min von Worms weg wäre!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Marco S. »

Nabend,

hans-marTTin du hast da sicher recht, morgends dann ohne Trailer aufzuwachen oder noch schlechtere Bedingungen - das wollen wir natürlich auf keinen Fall.

Ich warte auf Hans und den MSF. Schade dass der Betreiber uns das übernachten nicht erlaubt, war in Mainz super so - aber ich denke die Veranstaltung wird dennoch auf einem Niveau von Walldürrn organisiert sein und viel Spaß für Fahrer und Zuschauer bieten :) Freue mich schon - gerade auch die klasse Moderation von Hans und Jochen (Mainz, Walldürrn und nun noch Worms) macht die Slaloms interessanter für alle beteiligten - weiter so und vielen Dank dass ihr Eure Stimme für uns opfert ;)
Benutzeravatar
charade4x4
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Do Mär 19, 2009 22:18
Wohnort: Grafschaft - Lantershofen

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von charade4x4 »

Hallo allerseits,
ja wir sind Fieberhaft am arbeiten, aber ich würde sagen: " Guido mach dich schon mal warm, wir sind auf dem weg".
Vorderbau habe ich gestern noch grob gerichtet und am Dom abgeschnitten, kompletter Längsträger und Querträger mit Radhaus habe ich gerade schon eingeschweisst.
Morgen müssten die restlichen gelenke und Fahrwerksteile kommen und dann steht er am Donnerstag schon wieder auf eigenen Beinen.

Schöne Grüsse aus der Werkstatt, bis Samstag.
( Darf man wirklich nicht in eine andere Klasse, mit anderem Fahrzeug wechseln, wenn man es früh genug bekannt gibt?!)
Mfg, Mario
" motorisierte Fahrzeuge, E-Bikes, Pedelecs....." :wink: wer soll da noch durchblicken!! :mrgreen:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »

charade4x4 hat geschrieben:
( Darf man wirklich nicht in eine andere Klasse, mit anderem Fahrzeug wechseln, wenn man es früh genug bekannt gibt?!)
Mfg, Mario

Hallo Mario,

leider ist nach dem Nennschluss laut Reglement nicht früh genug :cry:

Gruß Hans

http://www.msf-worms.de
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
kadett-c-fahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: Di Sep 01, 2009 22:09
Wohnort: 36103 Flieden
Kontaktdaten:

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von kadett-c-fahrer »

Hans Bauer hat geschrieben: Hallo Thomas,
ich gehe einmal davon aus, dass Du der Thomas Albinger bist und am Samstag in der MKSP2 startest.
Dann solltest Du diese Woche auch eine Nennbestätigung mit einem Zeitplan in Deinem Briefkasten gefunden haben.
Oh, tatsächlich, hatte die Unterlagen gestern nicht dabei und hatte nur noch die Nennbestätigung im Kopf mit der Abnahme- und Startzeit meiner Klasse.
Tschuldigung... :oops:

Bis Samstag!
Thomas
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »

kadett-c-fahrer hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Hallo Thomas,
ich gehe einmal davon aus, dass Du der Thomas Albinger bist und am Samstag in der MKSP2 startest.
Dann solltest Du diese Woche auch eine Nennbestätigung mit einem Zeitplan in Deinem Briefkasten gefunden haben.
Oh, tatsächlich, hatte die Unterlagen gestern nicht dabei und hatte nur noch die Nennbestätigung im Kopf mit der Abnahme- und Startzeit meiner Klasse.
Tschuldigung... :oops:

Bis Samstag!
Thomas

Dann ist ja alles okay..................... :wink:

Wir sehen uns am Samstag

Gruß Hans

http://www.msf-worms.de
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8971
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: 30./31. DMSB-ADAC-MSF Nibelungen Slalom Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Marco S. hat geschrieben:Gibts denn größere Parkplätze in der Nähe auf denen man das Gespann Freitag auf Samstag abstellen könnte? Nächtigen sowieso im Kofferraum :)

Ansonsten hatte ich Parkplaz Einhausen oder Rastätte(?) Lorsch / A67 im Kopf.



Eine Möglichkeit wäre die hier :



http://www.raststaetten.biz/raststaette ... s_215.html



Gruß Hans

http://www.msf-worms.de

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten