10./11.05.2008 Slalom-Festival Eggebek

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Ich helfe Heiko dann, denn die Frage habe ich mir auch schon gestellt. :oops:
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

@ Frank

Kannst dem Jungen am Freitag über die Strasse helfen.Kommst du?

@ Hans

Der Dieter kann ja mal ein Gesamtsieg holen. Und wenn nicht, sind wir vielleicht im gleichen Hotel und der Ouzo kann wieder fliesen.
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Liste vollständig!

Beitrag von hammerman1 »

Lt. Auskunft des Rennleiters gibt er auch die Papiernennungen in die Nennliste ein.

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
EWO
Spitzen-Mitglied
Beitrag von EWO »

Einschreibefrist für den NAS-CUP ist bis 11.Mai verlängert. Letzte Möglichkeit ist dann beim Lauf 3 in Eggebek durch pers. Abgabe bei Koordinator Burkhard Scheunert
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

vielen Dank, daß Du mir "über die Straße" geholfen hast, lieber Heiko :lol:
( aber manchmal ist man eben blind :oops: )

Na, daß mit dem Gesamtsieg bleibt wohl auch für mich "Wunschtraum", denn 1. hat Hans-Heinrich kräftig aufgerüstet und ist richtig schnell unterwegs, 2. darf man auch Markus mit dem Scirocco ( besonders im Regen ) nicht unterschätzen, 3. kenne ich die "Heimaskaris" nicht, und dann wäre, so ganz am Rande bemerkt, noch so ein roter Kaaadett da mit einem nicht ganz unbekannten Olaf.....

Aber, packen wirs an - nichts ist unmöglich.....

Grüße

Dieter - Japanese
Plumm
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Plumm »

und nicht zu vergessen ist der Gesamtsieger von Weeze

Florian Schmitz aus der H 1300 mit seinem schnellen Polo.

Der kommt ja nach Eggebeck.

Gruß Jürgen
GLP ist kein Motorsport !
205

Beitrag von 205 »

Wenn ich auch noch einen Tipp abgeben darf:

Jörg Gröndahl :!:
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Ich sag Olaf Jäntsch, alles andere wäre eine Überaschung
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Mensch ich stöber gerade so die Nennlisten durch und mir fällt auf, das aus einem G3 BMW im Husum DM Lauf ein G4 BMW wird. Komisch???

Und das ein BMW mal in G4 und mal in G5 startet bei der gleichen VA nur andere Fahrer. Komisch ???

Kommt alle in die G4, macht aber hinter euch die Tür zu!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

@ Heiko:

Wart mal ab, wie die Nennlisten nach Nennungsschluss aussehen.
Bis dann kann noch gesprungen werden, um den einen oder anderen noch mit "einzusacken".:shock:
"Grenzgewicht-Autos" wie der BMW 316i machens möglich: mit Reserverad G5, ohne G4, mit Sportreifen und breiten Felgen ist da alles von G3 bis G6 machbar.:roll:

Gruß
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Heiko
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Heiko »

Das kann man auch in der gleichen Startgruppe machen? Also in der 1 WL fährt einer G2 und der andere G3? Als Beispiel.
Günter M.
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Günter M. »

Dann springt man schön und macht den Sport weiter kaputt.

Beitrag von F_Vau »

Der Sportreifen Bonus ist in der DM abgeschaft, also kann man mit nem 316 nur G 3 fahren, wenn man Kotflügelverbreiterung oder dicke Felgen drauf hat. Ob man dann aber eine Chance gegen nen 318 is hat ist fraglich. Haben die 316 eigentlich Sperre und ABS? Wie schauts mit Scheiben hinten aus?
Gruß Frank
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Alle möchten erfolgreich sein!

Beitrag von hammerman1 »

@ Frank u. Günter:

Sportreifen (nicht bei DM und RSM), breitere Felgen, Kotflügelverbreiterungen, Auf- und Ablastungen und Gruppenwechsel sind die legalen Möglichkeiten für Gruppe G-Fahrer/innen, um ohne böse Absicht die "richtige" Klasse zu finden,

a) die voll ist und/oder
b) in der man den persönlichen Erwartungen auf ein erfolgreiches "Mitmischen" gerecht werden kann,
c) um bei Klassenzusammenlegungen wegen ständig zu geringer Teilnehmerzahlen nicht ganz den Mut und die Hoffnung zu verlieren.

Viel schlimmer, teils bösartig sind da Praktiken des Umnennens kurz vor Nennungsschluss, um damit die Zusammenlegung einer gerade vollen, kleineren G-Klasse mit der nächsthöheren zu provozieren und den hochgestuften Teilnehmern :twisted: :oops: damit die Erfolgsaussichten zu verkleinern.

Da ist es doch wohl nicht zu verurteilen, wenn diese Teilnehmer die oben genannten legalen Mittel zu technischen Anpassung nutzen und von ihrem Rückstritts-/Umnennungsrecht Gebrauch machen. :idea:

Das Fahrer von getunten Autos das nicht begeistert, kann ich verstehen, weil mit dem Umfang des Tunings diese Umnennungs-Möglichkeiten schwinden (wie auch die Erfolgsaussichten, wenn die Klassen "gruppentechnisch optimal" besetzt sind.):

Ein F-Fahrzeug hat noch 2 Möglichkeiten - Gruppe H und FS :cry:
ein H-Fahrzeug nur noch eine - FS :cry:
ein FS-Fahrzeug keine.:( :cry:

Soviel dazu - für heute!

Schönes Wochenende!
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Die G sollte für Einsteiger gedacht sein und der Bonus war eigentlich für die Leute gedacht, die sich keine Slicks leisten können. Die Idee dahinter ist eigentlich nicht schlecht.
Das mit den breiten Felgen würde ich verbieten, ist eh Unsinn. Ich hab mich vorne weg für G 3 entschieden und da fahr ich auch. Ich hab auch kein 2. Auto wie andere, da ich Neueinsteiger bin.
Gruß Frank
Antworten