
10./11.05.2008 Slalom-Festival Eggebek
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1718
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
Liste vollständig!
Lt. Auskunft des Rennleiters gibt er auch die Papiernennungen in die Nennliste ein.
Gruß
hammerman1
Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
vielen Dank, daß Du mir "über die Straße" geholfen hast, lieber Heiko
( aber manchmal ist man eben blind
)
Na, daß mit dem Gesamtsieg bleibt wohl auch für mich "Wunschtraum", denn 1. hat Hans-Heinrich kräftig aufgerüstet und ist richtig schnell unterwegs, 2. darf man auch Markus mit dem Scirocco ( besonders im Regen ) nicht unterschätzen, 3. kenne ich die "Heimaskaris" nicht, und dann wäre, so ganz am Rande bemerkt, noch so ein roter Kaaadett da mit einem nicht ganz unbekannten Olaf.....
Aber, packen wirs an - nichts ist unmöglich.....
Grüße
Dieter - Japanese

( aber manchmal ist man eben blind

Na, daß mit dem Gesamtsieg bleibt wohl auch für mich "Wunschtraum", denn 1. hat Hans-Heinrich kräftig aufgerüstet und ist richtig schnell unterwegs, 2. darf man auch Markus mit dem Scirocco ( besonders im Regen ) nicht unterschätzen, 3. kenne ich die "Heimaskaris" nicht, und dann wäre, so ganz am Rande bemerkt, noch so ein roter Kaaadett da mit einem nicht ganz unbekannten Olaf.....
Aber, packen wirs an - nichts ist unmöglich.....
Grüße
Dieter - Japanese
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1718
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
@ Heiko:
Wart mal ab, wie die Nennlisten nach Nennungsschluss aussehen.
Bis dann kann noch gesprungen werden, um den einen oder anderen noch mit "einzusacken".
"Grenzgewicht-Autos" wie der BMW 316i machens möglich: mit Reserverad G5, ohne G4, mit Sportreifen und breiten Felgen ist da alles von G3 bis G6 machbar.
Gruß
Hartmut
Wart mal ab, wie die Nennlisten nach Nennungsschluss aussehen.
Bis dann kann noch gesprungen werden, um den einen oder anderen noch mit "einzusacken".

"Grenzgewicht-Autos" wie der BMW 316i machens möglich: mit Reserverad G5, ohne G4, mit Sportreifen und breiten Felgen ist da alles von G3 bis G6 machbar.

Gruß
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Der Sportreifen Bonus ist in der DM abgeschaft, also kann man mit nem 316 nur G 3 fahren, wenn man Kotflügelverbreiterung oder dicke Felgen drauf hat. Ob man dann aber eine Chance gegen nen 318 is hat ist fraglich. Haben die 316 eigentlich Sperre und ABS? Wie schauts mit Scheiben hinten aus?
Gruß Frank
Gruß Frank
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1718
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
Alle möchten erfolgreich sein!
@ Frank u. Günter:
Sportreifen (nicht bei DM und RSM), breitere Felgen, Kotflügelverbreiterungen, Auf- und Ablastungen und Gruppenwechsel sind die legalen Möglichkeiten für Gruppe G-Fahrer/innen, um ohne böse Absicht die "richtige" Klasse zu finden,
a) die voll ist und/oder
b) in der man den persönlichen Erwartungen auf ein erfolgreiches "Mitmischen" gerecht werden kann,
c) um bei Klassenzusammenlegungen wegen ständig zu geringer Teilnehmerzahlen nicht ganz den Mut und die Hoffnung zu verlieren.
Viel schlimmer, teils bösartig sind da Praktiken des Umnennens kurz vor Nennungsschluss, um damit die Zusammenlegung einer gerade vollen, kleineren G-Klasse mit der nächsthöheren zu provozieren und den hochgestuften Teilnehmern
damit die Erfolgsaussichten zu verkleinern.
Da ist es doch wohl nicht zu verurteilen, wenn diese Teilnehmer die oben genannten legalen Mittel zu technischen Anpassung nutzen und von ihrem Rückstritts-/Umnennungsrecht Gebrauch machen.
Das Fahrer von getunten Autos das nicht begeistert, kann ich verstehen, weil mit dem Umfang des Tunings diese Umnennungs-Möglichkeiten schwinden (wie auch die Erfolgsaussichten, wenn die Klassen "gruppentechnisch optimal" besetzt sind.):
Ein F-Fahrzeug hat noch 2 Möglichkeiten - Gruppe H und FS
ein H-Fahrzeug nur noch eine - FS
ein FS-Fahrzeug keine.
Soviel dazu - für heute!
Schönes Wochenende!
hammerman1
Sportreifen (nicht bei DM und RSM), breitere Felgen, Kotflügelverbreiterungen, Auf- und Ablastungen und Gruppenwechsel sind die legalen Möglichkeiten für Gruppe G-Fahrer/innen, um ohne böse Absicht die "richtige" Klasse zu finden,
a) die voll ist und/oder
b) in der man den persönlichen Erwartungen auf ein erfolgreiches "Mitmischen" gerecht werden kann,
c) um bei Klassenzusammenlegungen wegen ständig zu geringer Teilnehmerzahlen nicht ganz den Mut und die Hoffnung zu verlieren.
Viel schlimmer, teils bösartig sind da Praktiken des Umnennens kurz vor Nennungsschluss, um damit die Zusammenlegung einer gerade vollen, kleineren G-Klasse mit der nächsthöheren zu provozieren und den hochgestuften Teilnehmern


Da ist es doch wohl nicht zu verurteilen, wenn diese Teilnehmer die oben genannten legalen Mittel zu technischen Anpassung nutzen und von ihrem Rückstritts-/Umnennungsrecht Gebrauch machen.

Das Fahrer von getunten Autos das nicht begeistert, kann ich verstehen, weil mit dem Umfang des Tunings diese Umnennungs-Möglichkeiten schwinden (wie auch die Erfolgsaussichten, wenn die Klassen "gruppentechnisch optimal" besetzt sind.):
Ein F-Fahrzeug hat noch 2 Möglichkeiten - Gruppe H und FS

ein H-Fahrzeug nur noch eine - FS

ein FS-Fahrzeug keine.


Soviel dazu - für heute!
Schönes Wochenende!
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Die G sollte für Einsteiger gedacht sein und der Bonus war eigentlich für die Leute gedacht, die sich keine Slicks leisten können. Die Idee dahinter ist eigentlich nicht schlecht.
Das mit den breiten Felgen würde ich verbieten, ist eh Unsinn. Ich hab mich vorne weg für G 3 entschieden und da fahr ich auch. Ich hab auch kein 2. Auto wie andere, da ich Neueinsteiger bin.
Gruß Frank
Das mit den breiten Felgen würde ich verbieten, ist eh Unsinn. Ich hab mich vorne weg für G 3 entschieden und da fahr ich auch. Ich hab auch kein 2. Auto wie andere, da ich Neueinsteiger bin.
Gruß Frank