Gemeinsam mit den Fahrern der DMSB-Slalom-Meisterschaft umrundeten am letzten WE 20.+21. Juli die NAS-Cup-Fahrer die Kartbahn in Oschersleben für die Wertungsläufe 4 und 5:
In Oschersleben blieben die Regenreifen bei sommerlichen Temperaturen unangetastet, das Unwetter kam erst nach den sportlichen Teil am Samstag und hat leider den gemütlichen Tagesabschluss mit leckerer Wurst + Bratkartoffeln + Getränken am Abend etwas abgekürzt.
Dank an die lieben Sportkameraden die da für uns alles vorbereitet, gebraten, gezapft und aufgeräumt haben.
Das "Motorrad-Beiprogramm" auf dem GP-Kurs mit dem spannende WM-Lauf

der Seitenwagenmaschinen war da zum Glück auch schon vorbei.
Allerdings waren die sportlichen Auseinandersetzungen bei uns auf der Kartbahn (mit Cross-Option am Samstag) doch meistens zeitlich enger.
Meine Reifenmischung war nach den 6 Runden mit 54 Kurven und einer "falsch platzierten Pylone"

am Sonntag bei den sommerlichen Temperaturen allerdings auch grenzwertig erschöpft.
Lob von mir an den Veranstalter, der alles wieder routiniert, entschleunigt und zeitgerecht über die Bühne brachte. Da war zwischen den Gruppen genug Zeit für die Streckenbesichtigung, die Ergebnisse hingen max. 15 Minuten nach Ende der Startgruppe und die Siegerehrung war unmittelbar nach Ende der Protestfrist.
Da komme ich doch gerne wieder 2020 nach Oschersleben.
Auf dem Weg nach Hause kamen mir dann allerdings doch einige Bedenken, wie wohl die Streckenposten bei den gegebenen heißen und teils hektischen Arbeitsbedingungen die Veranstaltung in Erinnerung behalten.

Irgendwie werden wir als Fahrer - meine ich - den unverzichtbaren Leistungen der Streckenposten nicht wirklich gerecht. Jedem Streckenposten persönlich einen Dank aussprechen, ist leider schlecht realisierbar, aber eine Spendenbox für die Streckenposten sollte vielleicht im Abnahmebüro oder bei der Siegerehrung auffindbar sein.
hammerman1