Moin
die Auswahl an Veranstaltungen ist ein sensibles Thema. Wählt man weniger Level 1 und Level 2 Veranstaltungen,
könnten die Einschreibungen wieder schrumpfen.
Hartmut hat für die Auswahl der Veranstaltungen ein geschicktes Händchen bewiesen.
Ich denke es wird ihm auch in 2019 gelingen einen attraktiven NAS Cup zu gestalten.
Diese Worte von "Sportfahrer" zum "NAS-Cup 2018" bieten einen guten Übergang zum Wettbewerb 2019:
Inzwischen haben die Wagenreferenten der Norddeutschen ADAC-Regionalclubs bereits getagt und Veranstaltungen für die kommende NAS-Cup-Saison benannt.
Auch 2019 wird es wohl wieder sportlich interessante Überschneidungen mit der DSM und DMSB-Meisterschaft geben.
Da der NAS-Cup keine hohen Lizenzanforderungen an die Einschreibung knüft, wird es schwierig bleiben, den Fahrern mit Nat. C-Lizenz eine gerechte Chance im Wettbewerb zu ermöglichen, wenn sie bei Level 1- und 2-Veranstaltungen wegen "Überbuchung" des Startplatzangebots hinter die B-Lizenz-Fahrer zurücktreten müssen.
Auch wenn es Streichresultate geben wird, so können Nat.C-Fahrer bei weniger Startmöglichkeiten keine "Ergebnisoptimierung" betreiben.
Die Startplatzgarantie früherer Jahre war da eine sportlich "sichere Bank" für die Fahrer, für die Veranstalter mit der jetzigen Pflicht zur Bevorzugung von Nat. B-Fahrern ein kaum lösbares Dilemna.
Der Erwerb einer B-Lizenz ist da auch kein Schlüssel zum Erfolg, wenn das Startplatzangebot gegenüber der hohen Nachfrage zu klein bleibt.
Warten wir also auf das "geschickte Händchen" der NAS-Cup Koordinatoren und die Nennungsliste des ersten NAS-Cup-Laufs mit Level 1 oder 2.
Vielleicht klappts ja noch mit der Veröffentlichung der Termine als Weihnachtsgeschenk oder "Silvesterrakete"?


Frohes Fest, Guten Rutsch und
eine erfolgreiche Saison 2019
wünscht
hammerman1