Moin,
Dirk ich denke auch Du wirfst gerade ein wenig viel in einen Topf..
Auch im Clubsport haben wir eine Einsteigerklasse, eine seriennahe und eine offene Klasse.
Niemand darf erwarten, dass er in der offenen Klasse mit einem Serienkleinwagen wettbewerbsfähig ist.
Und wenn Du die Gruppe H Brille einmal kurz absetzt, die Du logischerweise aufhast weil ihr ein H1600 Auto habt, dann kannst Du mir sicher wenig Gründe liefern, warum eine offene Klasse Teilnehmer ausschließen muss oder soll.
Und wenn Du mir erzählst, dass euer Lupo weniger gekostet hat als eine Lotus Elise oder ein Speedster, dann fällt es mir wirklich schwer weiter ernsthaft und sachlich mit Dir zu diskutieren..
Vielleicht mal zurück zu den Wurzeln:
Warum gibt es überhaupt einen Clubsport?
Weil im DMSB sich eine Überregulierung breitgemacht hat, weil im DMSB jeder seine eigene Klasse hat nur um Klassensieger zu sein, weil das DMSB Reglement kaum noch einer versteht, siehe die Radnabenfrage an anderer Stelle im Forum.
Wenn wir das akzeptieren, dann kann es doch nicht das Ziel sein den DMSB zu kopieren....auch wenn das zum eigenen Auto am besten passt.
Mit den alten NDE hatten wir ein tolles, einfaches verständliches Reglement das zu steigenden Starterzahlen, vollen Veranstaltungen sogar zu Nachwuchs geführt hat.
Sogar hier im Thread schmeissen einige die Flinte ins Korn weil wir mit den NDE seit letztem Jahr uns vom Ursprungsgedanken entfernt haben.
Und für den Fall dass es einige vergessen...auch die "leichten" Autos fahren nicht von allein, auch da entstehen die Zeiten immer noch hinterm Lenkrad...ich habe schon Einige mal meine Else fahren lassen...
die Meisten waren danach etwas fassungslos, nachdem das Auto dann doch sehr schnell gegen die Fahrtrichtung stand...
Salu2
ede