Michael Schneppe hat geschrieben:
Ich denke, vor der Änderung konnte jeder mit dem Regelwerk gut leben. Man war ja flexibel. Gab es vor der Anpassung irgendein Gemecker an dem jahrelang verwendeten Reglement seitens der Aktiven? Grübel Grübel ... NÖ.
Moin Michael,
das alte Regelwerk wurde in den letzten Jahren nicht eingehalten. Wenn es eingehalten worden wäre, dann hätte es die Klasse 3 viel härter erwischt.
Wir erinnern uns das im alten Reglement als Grundlage das FS Reglement eingehalten werden musste !!! Somit hätte man in den letzten Jahren
einen gültigen Wagenpass für die Gruppe FS vorweisen müssen und alle geforderten Bestimmungen nach FS einhalten müssen. Darüber hinaus wurde noch
eine Feststellbremse gefordert die z.B. so manches Gruppe H Fahrzeug und sogar echte FS-Autos ohne Handbremse ausgegrenzt hätte.
Nun gibt es ein Reglement wonach alle Fahrzeuge starten können. Im schlimmsten Fall muss man eine Folie kleben. ABER das war schon immer so , wurde
aber einfach nicht eingehalten oder kontrolliert.
Es ist also deutlich einfacher geworden , da man nun als Freestyler nicht einmal einen Wagenpass haben muss (siehe neues Reglement) sondern
nur das FS Reglement einhalten muss (ausgenommen gültiger Wagenpass).
Fahrzeuge der Gruppen H,Fund G hätten nach dem alten Reglement nicht starten dürfen wenn sie keinen FS Eintrag haben, nun dürfen sie offiziell starten
Ich kann die Aufregung um das neue Regelwerk nicht wirklich nachvollziehen. Es ist nicht fair gegenüber den Leuten die sich darüber einen Kopf gemacht haben
und dieses neue Reglement an den Start gebracht haben.
Das umstrittene Mindestgewicht kommt wohl 95% der Fahrzeuge positiv entgegen.