Norddeutsche Ergänzungen 2017
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Moin,
Leute Leute, nun gibt es ein gültiges Regelwerk , was mir gut gefällt. Natürlich kommen dazu Fragen auf wie einige Passagen zu verstehen sind. Dann wollt ihr es zu machen. ??? Soll es nicht funktionieren oder wie soll man das verstehen.
Leute Leute, nun gibt es ein gültiges Regelwerk , was mir gut gefällt. Natürlich kommen dazu Fragen auf wie einige Passagen zu verstehen sind. Dann wollt ihr es zu machen. ??? Soll es nicht funktionieren oder wie soll man das verstehen.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Dirk, was bedeutet "funktionieren"? Das ist ein Wort, das von 12 Leuten 12 unterschiedlich interpretieren. Deine Suggestivfragen bringen uns nicht weiter. Natürlich soll es funktionieren.
Ich bin sicher, dass das Regelwerk so wie es ist, sehr gut funktionieren wird. Und da das Regelwerk nun beschlossen ist, ist auch eine Diskussion darüber sinnlos - es wird sich auf die Schnelle nichts ändern. Wer nun Änderungen erwirken möchte, kann dies offiziell über eine Eingabe seiner ADAC Region erledigen und wir diskutieren hier dann 2018 weiter - wetten?
Vielleicht übersehe ich auch etwas: Was erwartest du als Ergebnis, wenn hier weiter diskutiert wird?
Viele Grüße
Achim
Edit: Ach, ist mir auch egal. Diskutiert euch von mir aus wund hier!
Ich bin raus und bereite mich auf die Saison vor.
Ich bin sicher, dass das Regelwerk so wie es ist, sehr gut funktionieren wird. Und da das Regelwerk nun beschlossen ist, ist auch eine Diskussion darüber sinnlos - es wird sich auf die Schnelle nichts ändern. Wer nun Änderungen erwirken möchte, kann dies offiziell über eine Eingabe seiner ADAC Region erledigen und wir diskutieren hier dann 2018 weiter - wetten?
Vielleicht übersehe ich auch etwas: Was erwartest du als Ergebnis, wenn hier weiter diskutiert wird?
Viele Grüße
Achim
Edit: Ach, ist mir auch egal. Diskutiert euch von mir aus wund hier!
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- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Achim, ich komme mit. gruß berndPumaTreter hat geschrieben:Dirk, was bedeutet "funktionieren"? Das ist ein Wort, das von 12 Leuten 12 unterschiedlich interpretieren. Deine Suggestivfragen bringen uns nicht weiter. Natürlich soll es funktionieren.
Ich bin sicher, dass das Regelwerk so wie es ist, sehr gut funktionieren wird. Und da das Regelwerk nun beschlossen ist, ist auch eine Diskussion darüber sinnlos - es wird sich auf die Schnelle nichts ändern. Wer nun Änderungen erwirken möchte, kann dies offiziell über eine Eingabe seiner ADAC Region erledigen und wir diskutieren hier dann 2018 weiter - wetten?
Vielleicht übersehe ich auch etwas: Was erwartest du als Ergebnis, wenn hier weiter diskutiert wird?
Viele Grüße
Achim
Edit: Ach, ist mir auch egal. Diskutiert euch von mir aus wund hier!
Ich bin raus und bereite mich auf die Saison vor.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Jetzt brauchen wir nur noch reichlich tolle Veranstaltungen und dann wird das schon laufen.
Ich freue mich jedenfalls schon wieder aufs Fahren und der Rest wird das sicher auch tun!
Also: Let's Go Racing!
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
@Achim
funktionieren im Sinne von reibungslos anwenden und erfüllen.
Der Thread Norddeutsche Ergänzungen 2017 kann doch für das ganze Jahr genutzt werden um einfach mal etwas nachzufragen.
Das Reglement steht und wird nicht mehr verändert, darüber brauchen wir für 2017 nicht diskutieren.
Ich mach mal den Anfang :
Frage: welches tatsächliche Mindestgewicht (zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung) muss ein Fahrzeug in der Klasse 3 haben wenn es als Gruppe G Fahrzeug starten möchte ? ( kein Wagenpass und kein KFZ Brief vorhanden)
funktionieren im Sinne von reibungslos anwenden und erfüllen.
Der Thread Norddeutsche Ergänzungen 2017 kann doch für das ganze Jahr genutzt werden um einfach mal etwas nachzufragen.
Das Reglement steht und wird nicht mehr verändert, darüber brauchen wir für 2017 nicht diskutieren.
Ich mach mal den Anfang :
Frage: welches tatsächliche Mindestgewicht (zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung) muss ein Fahrzeug in der Klasse 3 haben wenn es als Gruppe G Fahrzeug starten möchte ? ( kein Wagenpass und kein KFZ Brief vorhanden)
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Ich kann mich irgendwie nicht raushalten ....Sportfahrer hat geschrieben:
Frage: welches tatsächliche Mindestgewicht (zu jedem Zeitpunkt der Veranstaltung) muss ein Fahrzeug in der Klasse 3 haben wenn es als Gruppe G Fahrzeug starten möchte ? ( kein Wagenpass und kein KFZ Brief vorhanden)

Bin mal gespannt was da noch für konstruierte Fragestellungen kommen. Ist ja wie bei Dr. Sommer in der Bravo.
Wer ein Grp G Fzg hat, und dies auch so angewendet haben möchte sollte die Grp G Richtlinien erfüllen. Damit ist die Antwort zu deiner Frage aus den Grp. G Bestimmungen abzuleiten. Den Nachweis über die Identität bzw. Beschaffenheit des Fzgs muss der Fahrer nachweisen, ich denke mittels Brief wäre das machbar. Wenn man nix hat, weder Brief noch Wagenpass, würde ich derzeit den fehlenden Eigentumsnachweis in den Vordergrund stellen und den Start in Frage stellen.
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Hallo Dr. EWO
wenn beim Schiedsgericht dann Dr.Sommer anwesend ist , geht ja alles klar. Ansonsten sollten sich die TK´s und Schiedsrichter schon mal informieren.
Zum Eigentumsnachweis sollte ein Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer ausreichen.
Gruppe 3 Offen
Die Fahrzeuge müssen den DMSB-Gruppen G, F, H, FS, E1, CTC oder CTG entsprechen oder zum
öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen oder zulassungsfähig sein. Für
die Gruppe FS gilt die Gewichtsstaffel für Bergrennen. Abweichend zu den Regelungen der vorstehend
genannten Gruppen, müssen die Fahrzeuge dieser Gruppe nicht zum öffentlichen Straßenverkehr in der
Bundesrepublik Deutschland oder durch einen DMSB-Wagenpass zugelassen sein.
ansonsten ist deine Aussage nicht wirklich zielführend. Im Reglement sind die DMSB Gruppen aufgeführt und dazu noch ein Hinweis das für FS Fahrzeuge
die Bergrennen - Gewichtsstaffel zu Grunde gelegt wird. Bei diesen Fahrzeugen sollte das Mindestgewicht in der jeweiligen Gruppe nachzulesen sein(DMSB Handbuch) ausgenommen Gruppe G , da gibt es keine Mindestgewichte , da die Gruppe G nach Leistungsgewicht aufgestellt wird. DMSB G Liste ? FZ spezifisches Min.gewicht ?
was ist jedoch mit den Fahrzeugen die zulassungsfähig sind und keiner DMSB Gruppe angehören (Roter Text) welches Mindestgewicht muss hier eingehalten werden ?
wenn beim Schiedsgericht dann Dr.Sommer anwesend ist , geht ja alles klar. Ansonsten sollten sich die TK´s und Schiedsrichter schon mal informieren.
Zum Eigentumsnachweis sollte ein Kaufvertrag mit Fahrgestellnummer ausreichen.
Gruppe 3 Offen
Die Fahrzeuge müssen den DMSB-Gruppen G, F, H, FS, E1, CTC oder CTG entsprechen oder zum
öffentlichen Straßenverkehr in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen oder zulassungsfähig sein. Für
die Gruppe FS gilt die Gewichtsstaffel für Bergrennen. Abweichend zu den Regelungen der vorstehend
genannten Gruppen, müssen die Fahrzeuge dieser Gruppe nicht zum öffentlichen Straßenverkehr in der
Bundesrepublik Deutschland oder durch einen DMSB-Wagenpass zugelassen sein.
ansonsten ist deine Aussage nicht wirklich zielführend. Im Reglement sind die DMSB Gruppen aufgeführt und dazu noch ein Hinweis das für FS Fahrzeuge
die Bergrennen - Gewichtsstaffel zu Grunde gelegt wird. Bei diesen Fahrzeugen sollte das Mindestgewicht in der jeweiligen Gruppe nachzulesen sein(DMSB Handbuch) ausgenommen Gruppe G , da gibt es keine Mindestgewichte , da die Gruppe G nach Leistungsgewicht aufgestellt wird. DMSB G Liste ? FZ spezifisches Min.gewicht ?
was ist jedoch mit den Fahrzeugen die zulassungsfähig sind und keiner DMSB Gruppe angehören (Roter Text) welches Mindestgewicht muss hier eingehalten werden ?
Zuletzt geändert von Sportfahrer am Mi Feb 22, 2017 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
kaum auszuhalten. dirk , ich habe keine gewichtsprobleme mehr, seit gestern ist der winterspeck weg , mein küwu hat mir eine frühlingsrolle auf den teller gelegt. folge meinem beispiel und dir geht es besser.--steht auch bei dr.sommer im rezept. 

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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Hallo Bernd,handyman hat geschrieben:kaum auszuhalten. dirk , ich habe keine gewichtsprobleme mehr, seit gestern ist der winterspeck weg , mein küwu hat mir eine frühlingsrolle auf den teller gelegt. folge meinem beispiel und dir geht es besser.--steht auch bei dr.sommer im rezept.
du bist ja richtig lustig, ich nehme an du hast das alles schon völlig verstanden unter welchen Bedingungen du dein Auto nennst und was du vom Gewicht bis hin zu
den technischen Bestimmungen erfüllen musst wenn du in der 3 starten willst.
Freut mich. Dann wirst du mir ja sicherlich eine Antwort geben können.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
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Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Ich lese das so, dass für Fahrzeuge, die per Straßenzulassung teilnehmen, kein Mindestgewicht gefordert ist. Macht insofern Sinn, weil die Straßenzulassung einen Mindest-Sicherheitsstandard gewährleistet. Bei Fahrzeugen nach DMSB-Gruppen eben das Gewicht der jeweiligen Gruppe ermittelt nach dem Reglement der jeweiligen DMSB Gruppe im Slalomsport. Außer bei der FS, wo die Mindestgewichte vom Berg zählen.
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Korrekt Eric.
Ich hoffe du bist nicht der einzige Leser der es richtig verstanden hat

Ich hoffe du bist nicht der einzige Leser der es richtig verstanden hat



Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
hier die antwort: 1tens lustig war ich schon immer , meine stärke, 2tens einige kollegen haben gewichtsprobleme--specken ihr auto ab und wo bleibt der fahrer,auch hier sind bei einigen noch ordentlich kilos zu finden. bei den ganzen gewichtsdebatten sollten es nicht außer acht lassen gelassen werden. ein 3faches helau.Sportfahrer hat geschrieben:Hallo Bernd,handyman hat geschrieben:kaum auszuhalten. dirk , ich habe keine gewichtsprobleme mehr, seit gestern ist der winterspeck weg , mein küwu hat mir eine frühlingsrolle auf den teller gelegt. folge meinem beispiel und dir geht es besser.--steht auch bei dr.sommer im rezept.
du bist ja richtig lustig, ich nehme an du hast das alles schon völlig verstanden unter welchen Bedingungen du dein Auto nennst und was du vom Gewicht bis hin zu
den technischen Bestimmungen erfüllen musst wenn du in der 3 starten willst.
Freut mich. Dann wirst du mir ja sicherlich eine Antwort geben können.



Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Wilfried Böhmann hat geschrieben:Hallo, Freund 2017!!
Bitte, wenn du mich schon zitieren willst, mach das so wie die meisten hier:
Schaltfläche "Zitieren "drücken, dann deinen Text darunter schreiben, aber nicht meinen Originaltext verändern!
Der blaue Text stammt nicht von mir. Rot gefärbt habe ich auch nichts.
( EWO, gib doch mal eine Gebrauchsanweisung heraus...)
Gruß
WB





Gruß 2017
Nur die Einhaltung von festen Regeln gewährleisten fairen Motorsport
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Moin Achim,PumaTreter hat geschrieben:Hallo 2017,
ich verstehe deinen letzten Post nicht. Mir ist nicht klar, auf welches Problem du aufmerksam machen möchtest. Kannst du mir bitte mit einer Erläuterung helfen, dich zu verstehen?
Ich sehe, dass du einen Satz hervorgehoben hast und dazu etwas geschrieben hast. Aber das Regelwerk zur Gruppe 3 besteht auch aus den Sätzen darüber. Und alle zusammen ergeben für mich Sinn. Daher meine Frage...
Viele Grüße
Achim
damit wollte ich Wilfried nur klarmachen das sich zum letzten Jahr nichts geändert hat.
In der Gruppe 3 erfolgte die Bestimmung des Hubraums nur durch die Angaben
der Tln. auf dem Nennformular.
Gruß 2017
Nur die Einhaltung von festen Regeln gewährleisten fairen Motorsport
Re: Norddeutsche Ergänzungen 2017
Alles gesagt.SEMA-Motorsport hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch reichlich tolle Veranstaltungen und dann wird das schon laufen.
Ich freue mich jedenfalls schon wieder aufs Fahren und der Rest wird das sicher auch tun!
Also: Let's Go Racing!
Gruß