Hallo ,
meine Meinung ist das bis zum Nennungschluß genannt werden darf, das der Fahrer möchte.
Egal welche Klasse oder Gruppe.
Auch wenn es ein "Geschmäckle" hat.
JA zum Klassenhopping.
Wie die meisten wissen, habe ich in der G1 genannt für die Endläufe.
Ich habe das getan ( Nach Rücksprache mit diversen Fahrern ), da Hans Köhnle als DM Süd 2. ohne Starter da Stand.
Eine weitere Klassen zusammenlegung nach oben geht ja in der G1, F11 oder H 15 nicht. Sau Blöd.
Was tun jetzt hat er mich als 3. Fahrer angerufen, wenn jetzt aber der 2. Fahrer einen defekt hat ? geht er "Punktlos" bzw halbierte Punkte nach Hause
setzt er noch zwei oder drei nicht Qaulifiziertefahrer ein kriegt er so oder so 20 Punkte.
Mann könnte den Fahrern, in solchen Fällen, meines erachtens die erfahren Punkte vom Vortag, den Durchschnitt oder mind. 17 gar 20 Punkte geben keine Zusatzpunkte , die Hälfte ist SCH.....
Das Thema ist ja das es von Samstag auf Sonntag tatsächlich technische defekte, Übelkeit, Nierenkolieken oder sonstiges passiert.
( Anmerkung: nur dürfen diese nicht munter im Fahrerlager rumspringen oder die anderen auf einen Cubslalom in der Nähe fahren. )
Es ist ja aber auch nicht normal das ein Fahrer der gleich zwei Klassen nach oben gelegt wird und auch noch die Power hat und verdient die Klasse gewonnen hat auch Meister wird!!
Hut ab an Martin Lösch , habe ich Ihm auch so gesagt.
Hätten Die Endläufe z.B. in Mainz ( Ergebnisliste 2015 ) stattgefunden, hätte dieses Ergebnis ganz anderst ausgesehen und Martin Lösch nicht Meister sondern Ralf Orth.
Wenn ich mich nicht verrechet habe.
Wie Chrstian Müller gesagt hat, macht noch eine Regelwerk mit Doppelten Punkten bei den Endläufen dazu und die Teilnehmer werden noch erfinderischer
Mein Fazit:
Es ist für mich die Frage warum Endläufe meist so schlecht Besucht sind. Egal welcher Art.
Legt die Endläufe in einen angemessenen Teil von Deutschland nicht links , nicht rechts, nicht oben und nicht unten,
Bitte auf den mittleren Teil von Deutschland damit es auch volle Klassen gibt.
Ich kann es Nachvollziehen wenn der ein oder andere sagt von Berlin nach München, soweit fahre ich ja nicht mal in den Urlaub.
Und für den Veranstalter ........ mit 65 Teilnehmern pro Tag nicht tragbar.
Gruß
Frank
Meister von 1911
https://www.youtube.com/watch?v=_S4_WrnrYM0
und weg