.
Spitzengeschwindigkeiten bis zu 230 km/h ...

Wieviel hundert Meter vom Kurs entfernt standen denn da die Streckenposten ...

Stichwort Abflug - Sicherheit ...

Gruß Hans
.
Moderator: PumaTreter
Spielverderber ....Hans Bauer hat geschrieben:
Stichwort Abflug - Sicherheit ...![]()
Gruß Hans
.
und, das sagst ausgerechnet Du ... ich vermisse Smiley, z.B.EWO hat geschrieben:Spielverderber ....Hans Bauer hat geschrieben:
Gruß Hans
.
Wenn es um das Thema Sicherheit geht, schlage ich vor die Frage unter einerm anderen Blickwinkel zu stellen: Wo standen die Streckenposten? Je nach Strecke können die durchaus dicht dran stehen und dennoch sicher. Und die Strecke erschien den SpoKos auch anscheinend sicher genug.Hans Bauer hat geschrieben:.
.
Spitzengeschwindigkeiten bis zu 230 km/h ...![]()
Wieviel hundert Meter vom Kurs entfernt standen denn da die Streckenposten ...![]()
Gruß Hans
.
Lieber Achim,PumaTreter hat geschrieben:Wenn es um das Thema Sicherheit geht, schlage ich vor die Frage unter einerm anderen Blickwinkel zu stellen: Wo standen die Streckenposten? Je nach Strecke können die durchaus dicht dran stehen und dennoch sicher. Und die Strecke erschien den SpoKos auch anscheinend sicher genug.Hans Bauer hat geschrieben:.
.
Spitzengeschwindigkeiten bis zu 230 km/h ...![]()
Wieviel hundert Meter vom Kurs entfernt standen denn da die Streckenposten ...![]()
Gruß Hans
.
Viele Grüße
Achim
EWO hat geschrieben:Spielverderber ....Hans Bauer hat geschrieben:
Gruß Hans
.
EWO hat geschrieben:Ihr kriegt auch jeden GUTEN THREAD kaputt.
Insgesamt schaden diese postings unserem Sport.
PumaTreter hat geschrieben:
Bei allem Respekt vor deiner Expertise und allem, was du jemals für den Sport getan hast, Hans: Ich stelle die Sachlichkeit einer Diskussion, bei der man die tatsächlichen Begebenheiten nicht gesehen hat, ganz klar in Frage. Es ging im Ursprung nicht um Sicherheit im allgemeinen, sondern bei einer bestimmten Veranstaltung.
Ich kenne das Gelände Pferdsfeld sehr wohl persönlich, da Heinz Kilp dort bereits mit dem OC Königstein Slalomveranstaltungen durchgeführt hat![]()
Was verleitet Menschen, die nicht vor Ort waren zur Annahme, dass die Posten unsicher waren, wenn Fahrer, SpoKos, Veranstalter und Streckenposten anscheinend anderer Meinung waren und a) die Strecke abgenommen und b) sie befahren und c) ihren Dienst am Posten versehen haben? Haben die wirklich alle keine Ahnung?
Ich habe in Anbetracht der vom Veranstalter genannten Geschwindigkeiten und der Aussagen der Teilnehmer, die vor Ort waren, eine sachliche Frage gestellt![]()
Oder gibt es Äußerungen von Beteiligten, dass sie sich unsicher gefühlt haben und dieses auch am Veranstaltungstag dem Veranstalter kundgetan haben?
Siehe oben![]()
Die ganze Diskussion hier hilft potenziell nur einer Seite: Den Gegnern des Motorsports.
Eine sachliche Diskussion zwischen Aktiven und Veranstaltern, in der es um die Sicherheit der Streckenposten geht, in einem Fach-Forum für Slalomsport zu führen, halte ich für angebracht und richtig![]()
Den Gegnern des Motorsports helfen wir nur, wenn aus Unachtsamkeit unsererseits, ein Streckenposten zu Schaden kommt![]()
Frag doch mal die Teilnehmer von Meinerzhagen, wie weit der Suzuki abgeflogen ist, bei wesentlich geringeren Geschwindigkeiten![]()
Der Slalomsport begleitet mich schon mein ganzes Leben, aber an diesem Forum habe ich keinen Spass mehr![]()
Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer