ich bin neu hier im forum, bin aus münchen und möchte im südbayrischen raum in den slalomsport einsteigen. hier erst mal nur im clubslalom.
ich habe bereits (seit urzeiten) einen vw polo typ 86 c, Bj 1985.
dieser ist mit doppelvergasern, etc ausgerüstet. fahrwerk, alles gemacht und soweit einsatzbereit

leider habe ich vor ca. 25 jahren einen aluminium überrollbügel eingebaut, den ich auch gern drinlassen würde. laut reglement kommen ja die vorschriften gem. DMSB hierbei nicht zur anwendung, d.h. ich gehe davon aus, dass dies kein problem darstellt. liege ich denn damit richtig.
ferner habe ich KEINEN kat drin, da in diesem auto noch nie einer drin war.
ist das im süden bayerns ein problem? scheinbar wird das ja unterschiedlich gehandhabt.
ist es richtig, dass ich mit solch einem fahrzeug in der gruppe H starten muss? ich weiss, blöde frage, aber es gibt ja noch die gruppe F, für die aber wohl noch eine homologation vorhanden sein muss, richtig?
ich weiss, das sind alles anfängerfragen, die sicherlich schon zig-mal gestellt wurden, aber die suche-funktion hat mir noch keine antworten geliefert. auch habe ich versucht verantwortliche bei veranstaltern zu kontaktieren, aber auch da gab es noch keine antworten.
besteht ansonsten (falls ich einen kat benötigen würde, und der bügle so nicht erlaubt ist) noch eine möglichkeit mit meinem auto in den slalomsport reinzuschnuppern?
vielen dank schon mal für eure mühen und viele grüße
andi