Eine "Revolution" in der Klassen- und Gruppeneinteilung packt Niemand so gerne an. Dennoch: eigentlich brauchten wir lediglich eine oder max zwei Gruppen, wenn Alles nach LG eingestuft werden würde.
Sagen wir eine Gruppe wie bisher "serienmäßig" Gruppe G,
und eine Gruppe nach LG für "verbessert", egal ob bisher N / F / oder H.
Damit wäre Niemand benachteiligt und wir hätten wieder volle Klassen.
Sicher gibt es da noch etwas zu berücksichtigen, z.B. die erlaubte Reifen- oder Felgenbreite.
Ich würde das entweder nach dem bisherigen prinzip der Gruppe H = hubraumabhängig einteilen, oder sogar noch effizienter nach Gewicht.
Ausser LG und Rad- oder Felgenbreite brauchst du Nichts zu berücksichtigen und es gibt sicherlich keinen faireren Wettbewerb.
Die "Überprüfbarkeit" regelt sich ganz schnell von selbst, denn wenn bei jeder Veranstaltung eine Waage vorhanden ist, und z.B. jeweils die ersten 3 mit einem "Syntec" und zusätzlich ein "geloster" überprüft wird, sind die schwarzen Schaafe ganz schnell gefunden.
Schaun mer mal - ach nee iss ja falsch: packen wirs an



Grüße
Dieter - Japanese