ich wollte mich in dieser Runde auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, 31 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Ich bin letztes Jahr durch eine zufällige Begegnung überhaupt auf den Clubsportslalom aufmerksam geworden.
Dieses Jahr möchte ich gerne mal selbst an den Start gehen. Ich erwarte keine großen Erfolge, sondern eher nette Leute mit dem Interesse am Motorsport.
Evtl. gibt es hier im Forum Leute aus meiner Gegen, die mir als Neuling ein paar Tipps geben können. Im Moment mache ich alles als Einzeltäter ohne Erfahrung.

Ich hoffe auch hier auf ein paar nette Kontakte, die einem Neuling im Clubslalom auch die vielleicht etwas blöden Fragen beantworten.

Ich möchte gerne an einigen Club-Slaloms hier im Ruhrgebiet und Umgebung teilnehmen. Jetzt wo die ersten Nennungen anstehen, habe ich allerdings eine Frage zur Einstufung der Klassen. Ich wollte mit einem Peugeot 206 GTI an den Start gehen. Nach den Regel, die mir bekannt sind, handelt es sich mit den "umbauten" um ein verbessertes Fahrzeug. Dann gibt es noch die Rechnung Leergewicht/Leistung in KW= 1125/100=11,25 Das würde meiner Meinung nach die Klasse B2 ergeben. Liege ich damit richtig?
Grüße
Sebastian