"Reifentest" in Hildesheim
Moderator: EWO
"Reifentest" in Hildesheim
Moin,
ich habe die Slalom´s in Hildesheim auch zum Testen von Reifen genutzt.
Ich habe noch einen Satz Avon A24 in 8,7 21,5 15 die ich auf eine 8x15 Felgen gezogen habe um diese in der G2 zu fahren.
Der Schützenplatz in Hildesheim war recht staubig, etwas was Avon´s laut 205 nicht sonderlich mögen, mag sein, dass das Ergebnis dadurch verzerrt wurde.
Mit den Avon´s war mein Auto unpräzise beim Einlenken, und nervös auf dem Heck, selbst im 2ten Wertungslauf konnte ich massiv mit dem Gas lenken. Hat zwar auch Spass gemacht aber schnell war es nicht weil auch das Vertrauen ins Auto fehlte.
Die zweite Veranstaltung bin ich mit dem Matador in 200/560 15 in D11 gefahren, und mein Auto fuhr wieder so wie ich es kenne....
Deutlich bessere Lenkpräzision, deutlich mehr Grip schon vom Start weg!
Auch ein deutlich besseres Ergebnis!
Am Sonntag in strömendem Regen die Mataodor W14 Regenreifen...
EIN TRAUM!
Mehr Vertrauen im Regen als im Trockenen mit Avon!
Einlenkpunkte Bremspunte wie im Trockenen nur ein wenig langsamer,
auch mein Doppelstarter am Sonntag Frank Homann, der auch schon einiges an Reifen gefahren ist war begeistert!
Auch hier spiegelt sich die Qualität des Reifens in der Ergebnisliste wieder!
Salu2
EDE
ich habe die Slalom´s in Hildesheim auch zum Testen von Reifen genutzt.
Ich habe noch einen Satz Avon A24 in 8,7 21,5 15 die ich auf eine 8x15 Felgen gezogen habe um diese in der G2 zu fahren.
Der Schützenplatz in Hildesheim war recht staubig, etwas was Avon´s laut 205 nicht sonderlich mögen, mag sein, dass das Ergebnis dadurch verzerrt wurde.
Mit den Avon´s war mein Auto unpräzise beim Einlenken, und nervös auf dem Heck, selbst im 2ten Wertungslauf konnte ich massiv mit dem Gas lenken. Hat zwar auch Spass gemacht aber schnell war es nicht weil auch das Vertrauen ins Auto fehlte.
Die zweite Veranstaltung bin ich mit dem Matador in 200/560 15 in D11 gefahren, und mein Auto fuhr wieder so wie ich es kenne....
Deutlich bessere Lenkpräzision, deutlich mehr Grip schon vom Start weg!
Auch ein deutlich besseres Ergebnis!
Am Sonntag in strömendem Regen die Mataodor W14 Regenreifen...
EIN TRAUM!
Mehr Vertrauen im Regen als im Trockenen mit Avon!
Einlenkpunkte Bremspunte wie im Trockenen nur ein wenig langsamer,
auch mein Doppelstarter am Sonntag Frank Homann, der auch schon einiges an Reifen gefahren ist war begeistert!
Auch hier spiegelt sich die Qualität des Reifens in der Ergebnisliste wieder!
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Angebot
Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Gruss
EDE
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Re: "Reifentest" in Hildesheim
@Spazzola
Wie war denn die Ergebnisliste?
Gruß Marco Hackenberg
Wie war denn die Ergebnisliste?
Gruß Marco Hackenberg
Vielleicht bald online??
Vielleicht stellt der Hildesheimer AC die bald online zur Verfügung?
Mit den Matador am Samstag habe ich einen Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg gefahren.
Im Regen am Sonntag "nur" Klassen- und Gruppensieg und zweiter im Gesamt..
Salu2
EDE
Mit den Matador am Samstag habe ich einen Klassen-, Gruppen- und Gesamtsieg gefahren.
Im Regen am Sonntag "nur" Klassen- und Gruppensieg und zweiter im Gesamt..
Salu2
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Re: Vielleicht bald online??
Schlechten Tag gehabt was ?spazzola hat geschrieben:Im Regen am Sonntag "nur" Klassen- und Gruppensieg und zweiter im Gesamt..
Salu2
EDE
Re: Angebot
Toll!spazzola hat geschrieben:Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Aber gehört das nicht in die Rubrik "Werbung, Schleichwerbung, Verkauf"?
Sonst kommen jetzt noch Angebote von EWO, Marco Hackenberg...bla...
@Stefan: Besser du fährst mal wieder selber als hier nen grossen Hals zu machen...
Thomas
Re: Angebot
Ich fahr' hier jeden Tag mit dem Racer S. Hab aber nur Trockenreifen, deshalb wirds manchmal bissel heikel205 hat geschrieben:
@Stefan: Besser du fährst mal wieder selber als hier nen grossen Hals zu machen...
Thomas
- Michael Schneppe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 562
- Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
- Kontaktdaten:
Re: Angebot
Hatte ich mir schon gedacht, dass Du keine AVON anbietest ... .spazzola hat geschrieben:Ich vergass ganz zu schreiben,
dass ich euch allen auch gern die Matador Reifen verkaufe....
Auch in Verbindung mit Sponsoring durch Spazzola Motorsport!
Gruss
EDE
Zum Regenreifen kann ich auch noch etwas beisteuern....
http://www.ewo-motorsport.de/tmp/ewo_regen.jpg
Der Grip ist enorm hoch. Selbst steigen ist nicht ausgeschlossen...
Der Belag war normal und keine Landebahn oder sowas.
http://www.ewo-motorsport.de/tmp/ewo_regen.jpg
Der Grip ist enorm hoch. Selbst steigen ist nicht ausgeschlossen...
Der Belag war normal und keine Landebahn oder sowas.
Lieber Ede,
komm doch zum testen besser dahin, wo die großen G3-Jungs spielen und miß Dich mit den Gutmanns, Schwabs, Seiwerts, Hackenbergs, Schillings, um nur mal so einige zu nennen: dann können wir Deine Tests nachher besser analysieren.
Ich erinnere mich, daß beim Admirals-Cup ein Matador-bereifter iS grandios unterging, also laß die Kirche im Dorf
mfg FGH
komm doch zum testen besser dahin, wo die großen G3-Jungs spielen und miß Dich mit den Gutmanns, Schwabs, Seiwerts, Hackenbergs, Schillings, um nur mal so einige zu nennen: dann können wir Deine Tests nachher besser analysieren.
Ich erinnere mich, daß beim Admirals-Cup ein Matador-bereifter iS grandios unterging, also laß die Kirche im Dorf
mfg FGH
FGH
FGH,
komisch, die inoffizielle Analyse einiger fachkundiger Anwesenden beim Admirals Cup ergab, dass der Matador am Start der beste und ich bis zum wiedereinbiegen auf die Landebahn der schnellste war.
Quelle: Lars Bröker(Start) sowie EWO.
Danach habe ICH das Ding zweimal weggeworfen, also wohl weniger dem Gummi als meiner mangelnden Regenerfahrung oder fahrerischen Performance vorzuwerfen.
Aber bist Du sicher dass ausgerechnet DU mir sagen solltest wo und in welcher Klasse ich fahren soll?
Salu2
EDE
Sarkasmusmode ON
Habe gehört beim DMSB liegt ein Antrag das ein Manta mit Verbreiterung und Fuchsschwanz an der Antenne zweimal hochgestuft werden darf...wo der wohl herkommt....
Sarkasmusmode OFF
komisch, die inoffizielle Analyse einiger fachkundiger Anwesenden beim Admirals Cup ergab, dass der Matador am Start der beste und ich bis zum wiedereinbiegen auf die Landebahn der schnellste war.
Quelle: Lars Bröker(Start) sowie EWO.
Danach habe ICH das Ding zweimal weggeworfen, also wohl weniger dem Gummi als meiner mangelnden Regenerfahrung oder fahrerischen Performance vorzuwerfen.
Aber bist Du sicher dass ausgerechnet DU mir sagen solltest wo und in welcher Klasse ich fahren soll?
Salu2
EDE
Sarkasmusmode ON
Habe gehört beim DMSB liegt ein Antrag das ein Manta mit Verbreiterung und Fuchsschwanz an der Antenne zweimal hochgestuft werden darf...wo der wohl herkommt....
Sarkasmusmode OFF
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Lars und G3
Hallo Ede
Ich glaube nicht das dieser Antrag beim DMSB vorliegt! Wenn du Dich einwenig auskennen würdest dann wüstest du was mehr über Lars und die G3!
Schließlich fahrt der Lars nicht „NUR“ mit seinem eigenen 318is verdammt schnell. Siehe Mainz Sonderlauf oder waren das die schnellen MATADOR Reifen????????
In seinem eigenen BMW, ist sogar KEIN ABS verbaut, damit können andere gar nicht umgehen!
Mit Motorsportlichen Grüßen
Marco Hackenberg
Ich glaube nicht das dieser Antrag beim DMSB vorliegt! Wenn du Dich einwenig auskennen würdest dann wüstest du was mehr über Lars und die G3!
Schließlich fahrt der Lars nicht „NUR“ mit seinem eigenen 318is verdammt schnell. Siehe Mainz Sonderlauf oder waren das die schnellen MATADOR Reifen????????
In seinem eigenen BMW, ist sogar KEIN ABS verbaut, damit können andere gar nicht umgehen!
Mit Motorsportlichen Grüßen
Marco Hackenberg