Ja genau da bin ich mit meiner Grundsatzfragestellung ganz weit vorne. Ich ändere grundsätzlich nur dann etwas,wenn ich daraus einen Nutzen ziehe oder einen Mangel beseitige oder es einfach mal ausprobieren will und hinterher Manöverkritik üben werde.PumaTreter hat geschrieben:
Ergänzend zu Ditmar ("wo sind die Vorteile für den VA") können wir uns aber auch fragen, wo sind im Normalfall die echten Nachteile für den Fahrer, wenn Doppelveranstaltungen in sich abgeschlossen hintereinander gefahren werden?
Cheers, Achim
Ansonsten bleibt alles so wie es ist. Das ist eine Lebenseinstellung. Vermutlich ist deshalb auch die EWO-Webseite technisch immer noch aus der Frühzeit des Internets.
Aufwand und Nutzen für jede Veränderung stelle ich immer erst auf, bevor ich sie angehe.
So würde ich es auch sehen bei dem Ablauf einer Doppel-Slalom-VA. Wo ist der Nutzen für fahrer und VA, Wo sind die Nachteile bzw. Risiken für Fahrer undf VA.
Genau das sollte meine Aufstellung, die vielleicht noch weitere Punkte erhaltenkönnte, zeigen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Da die Punkte "dafür" eher minor Objects sind, würde ich davon Abstand nehmen, insbesondere vor dem Aspekt der Risiken, wenn doch mal etwas von der Regel abweicht, wie du es richtigerweise schreibst.