Ich habe auch schon SuFu bemüht,im Slalomreglement und im Veranstalterreglement geschaut, jedoch nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, wo ich diese 30% DMSB Regel nachlesen kann?
Moderator: EWO
Moin ,EWO hat geschrieben:Genau aus diesen Gründen sollte ein VA sich gut überlegen, wieviele regionale Prädikate er sich noch dazu einsammelt.
Es könnte zum Problem werden, besonders wenn es eine überaus beliebte VA ist.
Sportfahrer hat geschrieben:
Ich frage mich ob es dann der richtige Weg ist Starter abzulehnen oder lieber vielleicht dafür zu sorgen, dass man alle Bewerber auch an den Start bringt. Notfalls dann eben an zwei Tagen. Bei geschickter Aufteilung gibt es dann auch keine Fahrerlagerprobleme.
Gruß Dirk
Gruß DirkHans Bauer hat geschrieben:
Moin Dirk,
jeder Veranstalter kann je nach Parcour, Streckencharakter und Länge nur eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern annehmen.
So ist die Praxis und Realität.
Das ist unumstritten
Das war in der Vergangenheit so und wird auch in der Zukunft so bleiben.
ich denke im Sinne des Sports sollte man sich langfristig vielleicht lieber Gedanken machen das Angebot der Nachfrage anzupassen
Mit Deiner Schreiberei kannst Du daran nichts ändern.
"Schreiberei" hört sich so furchtbar negativ an. Aber diese Schreiberei regt zum Nachdenken an und führt eventuell zu Verbesserungen
Wenn Du das Gefühl hast, dass es in Deiner Region zu wenig Veranstaltungen und zuviele Starter gibt, nimm es in die Hand und organisiere selbst eine Veranstaltung.
Habe ich nicht, wäre auch unbegründet, da es hier in dieser Region mehr gibt als man fahren könnte und nein ich organisiere lieber keine Veranstaltung![]()
wobei ich schon über einen Winterpokal nachgedacht habe.
Also pack es an und mach damit etwas positives für unseren Sport.
Wenn das alle tun, die Deiner Meinung sind, ist Euer Problem ruckzuck behoben.
Da sind wir beim Knackpunkt ! ich habe kein Problem ,da wir bzw. mein Sohn starten dürfen. Ich setze mich hier an dieser Stelle nur für die jenigen ein, die sich seit Anfang der Saison auf das für sie absolute Highlight freuen und für teuer Geld Slicks anschaffen um dann nicht starten zu dürfen ,
Gruß Hans
.
Hallo Achim,PumaTreter hat geschrieben:
Vorschläge samstags zu trainieren und sonntags die Wertung zu fahren, berücksichtigen nicht, dass der Veranstalter dann auf 50% der Nenngeldeinnahmen des Wochenendes verzichtet. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass er die Nenngelder für einen 2tages Slalom verdoppeln müsste.Ich bin sicher, dass würde zu anderen Diskussionen führen.
![]()
Viele Grüße
Achim