.
.
Und hier mal die Topt Ten im Gesamtklassement der Slalom DM Region Nord nach den ersten beiden Rennen in Meschede :
10. Platz Steffen Freese, Mazda MX-5, G2 :
Steffen teilt sich das Cockpit des G2 Mazda MX-5 mit den beiden ADAC Westfalen Junior Team Kollegen Markus Hirrig und Julien Hahn. Wie Markus hat er sich in Meschede einen ersten und einen zweiten Platz in der Klasse erkämpft. Somit sind die beiden mit der exakt selben Punktzahl auf dem zehnten Gesamtrang. Wir dürfen also gespannt sein auf die Platzierungen am kommenden Samstag in Weeze.
9. Platz Jan Hoffmann, VW Polo, G6 :
Auch in der Saison 2013 gibt es in der Region Nord eine bärenstarke Klasse G6 und Jan wird daher alle Hände voll zu tun haben seinen Platz in den Top Ten zu verteidigen. Liebe G6 Nordpiloten : Es ist einfach super, dass ihr der Deutschen Slalomszene so einen tollen Sport mit bezahlbarem Amateur-Motorsport-Gerät präsentiert. Vielen Dank dafür.
8. Platz Rainer Schilling, BMW E30 318 iS, G3 :
Noch besteht die G3 fast ausschließlich aus den E30 318 iS und so wird es wohl auch bleiben bis die Gruppe G Homologation dieses BMWs ausläuft. Rainer ist einer der schnellsten G3 Slalom-Piloten Deutschlands in den letzten Jahren. Die Punkte in Weeze muß er sich bei dieser Konkurrenz trotzdem erst einmal hart erarbeiten.
7. Platz André Jeuschede, BMW E36 M3 H15 :
Obwohl André der in den letzten Jahren wohl schnellste E36 BMW M3 Pilot ist, wird er seinen Platz in den Top Ten nicht verteidigen können, da ich ihn nicht auf der Starterliste vom Samstag finden konnte.
6. Platz Mario Fuchs, Mitsubishi Lancer, H15 :
Mario verfolgt weiter einen konsequenten Weg in Richtung Erfolg. War er in den vergangenen Jahren mit seinem Charade 4x4 in der H13 ein Favorit für den Klassensieg, so setzt er diese Erfolgsstory in der H15 mit seinem Mitsubishi Lancer fort. Mit 9 Startern in der H15 am Samstag in Weeze könnte er weiter wertvolle DM-Punkte sammeln, wenn es ihm gelingt die Ziellinie als Klassensieger zu überfahren.
5. Platz Manfred Vogt, Opel Corsa B, G7 :
Ja, in der DM Region Nord gibt es auch eine Klasse G7 und Manfred muß sich gegen die Markenkollegen Sascha und Uwe Nowaczyk durchsetzen. Wenn er bei drei Startern in der Klasse am Samstag in Weeze in Wertung kommt, kann er seinen Platz in der Gesamt-Top Ten der Slalom DM-Region Nord evtl. verteidigen.
4. Patz Ralf Orth, BMW E30 320 iS, F10 :
Nach dem Weggang von Robert Firsching aus dieser Klasse ist Ralf wohl einer der größten Favoriten. Aber in Weeze am Samstag hat er heftige Konkkurrenz und wenn er die schlagen kann, hat er sich die DM-Punkte für den Klassensieg auch redlich verdient.
3. Platz Jürgen Plumm, Daihatsu Charade, F8 :
Jürgen fährt in der Slalom DM der Region Nord im Moment ohne ernste Konkurrenz und sollte daher bei einem normalen Rennverlauf unter den Top Five im Gesamtklassement verbleiben.
2. Platz Lars Bröker, Mitsubishi Lancer, F11 :
Mit seinem Material und mit seiner Erfahrung kann sich Lars im Moment eigentlich nur selbst schlagen. Soll heißen nur ein Fahrfehler oder technischer Defekt können ihn objektiv betrachtet an einem weiteren Klassensieg am Samstag hindern. Dabei sehe ich Lars auch im Gesamtklassement in Weeze ganz vorn, auch wenn ihm das in der DM keine Punkte einbringt.
1. Platz Ralph Noelle, BMW E30 320 iS, H14 :
Ralph kommt als Gesamtführender nach den beiden ersten Rennen in Meschede mach Weeze. Das ist in der nach wie vor stärksten "Königsklasse" eine Ansage. Aber so viel Punkte man in dieser Klasse einfahren kann, so stark ist auch die Konkurrenz. Soll heißen, wer hier Punkte holt hat sie sich ohne wenn und aber verdient. Am Samstag Abend wissen wir mehr.
Ich wünsche allen Aktiven eine gute Anreise und der Veranstalter-Gemeinschaft Solingen eine perfekte Veranstaltung.
Uns allen inklusive der Zuschauer wünsche ich einen trockenen Samstag mit viel Sonne und Slalomsport vom Feinsten.
Bis Samstag in alter Frische.
Wer mich nicht sieht, der hört mich...
Gruß Hans
.