17. ADAC- ACP -Clubslalom am 1. Mai auf dem TRAVERING !!!

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Sportfahrer
Spitzen-Mitglied

Re: 17. ADAC- ACP -Clubslalom am 1. Mai auf dem TRAVERING !!

Beitrag von Sportfahrer »

moin Ditmar,

habe ich auch nicht so verstanden .Es war Niemand persönlich gemeint !!! Nur in der Summe der Beiträge kam das so negativ rüber. Man bekam fast den

Eindruck das man da nicht hin muß ?!

Gruß Dirk
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)

Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
Eric W.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Eric W. »

Für mich sieht das Gelände jedenfalls gegenüber dem Famila-Parkplatz nach einer Verbesserung aus. Der war ja nun auch eher eng..
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Plattgaspolo I »

Wie immer, alles wird gut. Ditmar kommt mit seinem "Bobby Car", ich mit meiner
"Seifenkiste", andere bringen ihren Trettroller mit, Zwillingsbereift ist erlaubt und
die die noch einen Rennkart haben, mit Honda GX-Motor, sind klar im Vorteil. :-D :lol:
Die Sachrichter werden dann in "Kindergarten Cop's" umbenannt :roll:

Ganz ehrlich,.. ich glaube wir können uns auf Kurt verlassen und wie immer werden wir
uns JEDE herausforderung stellen, so wie es sich im Motorsport gehört.

Für die Rallyesprint's war es schon super gut und für'n Clubslalom allemal.
Hoffe ihr tretet bei der ersten SH Club Slalom Veranstaltung VOLLZÄHLIG an
und das ist keine "bitte" :-D :lol: :mrgreen:

PS : Und wer noch Krank ist,.. läßt sich "Gesundschreiben" :idea:
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

So :!: Faxen machen war gestern, jetzt wird es ernst :!:

"Die Spinner hatten recht"

Nach dem es bereits bei einem Sonderlauf des AC Pinneberg zu heftigen
Diskussionen über eine Sachrichter-Fehlentscheidung gekommen ist
"der Videobeweis liegt übrigens vor" und der
Veranstaltungsleiter sich dort auch schon mehrfach im Ton vergriffen hat,
hat er dem ganzen am Nachmittag noch die Krone aufgesetzt.

Auch in der 3a gab es Klärungsbedarf über geflogene Pylonen.
Nicht das wir erst gute 2 Stunden zu spät gestartet sind und dann
auch noch eine Stunde auf den Aushang warten mussten,
"Nein" für 20€ gibt es auch noch mehr".

Naja, auf jeden fall die Diskussion ging weiter hier mal der
hier mal der O-TON des Veranstaltungsleiters:
"Wenn hier irgendwelche Spinner glauben was gesehen zu haben"
Als dann jemand sagte man solle den Ton mal mäßigen, kam dann auch gleich die
Antwort, "Ich kann auf meiner Veranstaltung sagen was ich will, es ist ja auch so".

Kann er natürlich auch, aber ohne mich!
Sich auf so einer schlecht organisierten Veranstaltung auch noch anlatten zu lassen und dann
noch für Sachen die man nicht zu verantworten hat, muss man sich wirklich nicht geben :!:

Ich wünsche dem AC Pinneberg für seine Zukunft alles Gute!

Ich respektiere selbstverständlich die Arbeit und den Aufwand eine Slalom-Veranstaltung
auf die Beine zu stellen. Aber lieber K. mit was für einer Arroganz und Selbstherrlichkeit du
an die Sache rangehst, das ist nicht sehr Zukunftsorientiert
Bild
codered-slalom.de
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Negative Kritik kommt nur gut, wenn man ihr zuhört und versucht das Verbesserungspotenzial daraus zu erkennen.

... ich musste mich über den Aushang mit 8 Sekunden Strafzeit in Ergebnisliste arg wundern ...
EIgentlich lässt ein ordentliches Auswerteprogramm sowas gar nicht zu.

Das um 13 Uhr der Grillvorrat bereits leer war, hatte mich schon erstaunt.
Ich möchte aber dann auch anmerken, dass eine gute Stunde später Nachschub organisiert war. So passte es dann wieder.

Der Kurs insgesamt war sehr lenkintensiv, aber auf dem Gelände eine durchaus machbare Variante.
Übrigens habt ihr bemerkt das der schnellst Punkt der Strecke der Start war (kein Scherz !) :mrgreen:
renner
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von renner »

Moin Moin,
eigendlich wollte ich mich hier zu nichts mehr reizen lassen, aber Danke Ditmar.

So das wars auch schon für mich.

Gruß Rainer

( kein Spinner)
Golfer100
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Golfer100 »

Auch von mir einen guten Morgen !

Leider war diese Veranstaltung nicht so prickelnt !

Sorry K . das ich Ditmar in allen Punkten Recht geben muß,
aber so geht man nicht mit Teilnehmern um , die schließlich durch das Antreten Spaß haben wollen und
für die Meisterschaft Punkte sammeln wollen. ( Und dafür auch bezahlen )
Klar weiß auch ich den Aufwand eine Veranstaltung zu schätzen , aber geht man so mit Teilnehmern um ?
Ich werde mir überlegen , ob ich dort im nächsten Jahr wieder teilnehmen werde !

Gruß
Klaus
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

wir sollten den gestrigen Tag wohl lieber gedanklich abhaken.

So ist es uns ergangen: http://sema-motorsport.de

In Erinnerung behalte ich die große Hilfsbereitschaft vieler Teilnehmer. Ein negatives Ereignis behalte ich diesmal für mich und freue mich auf Sülfeld.

Gruß
Sebastian
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

EWO hat geschrieben:Negative Kritik kommt nur gut, wenn man ihr zuhört und versucht das Verbesserungspotenzial daraus zu erkennen.
Da werden wir wohl auf Granit beissen, wenn man so von sich überzeugt ist hört man weder zu, noch setzt
man das nicht gehörte dann auch noch um.
Höchstens in die falsche Richtung :mrgreen:

Außerdem habe ich bei meinem Hobby auch keine Lust irgendwelche belastenden Baustellen
zu bearbeiten.

Glücklicherweise haben wir ja noch die 99 % der anderen Veranstaltungen wo es weitaus
besser läuft :wink:

Gruß Ditmar
Bild
codered-slalom.de
Heini

Beitrag von Heini »

hallo
könntet ruhig mal was positives berichten.
wie war die strecke gegenüber famila pinneberg.
zeiten.
schwierigkeiten strecke.
ergebnisse

usw.
wir waren leider nicht da,und eure beiträge machen uns nicht schlauer.

gruß heini
$(KGrHqR,!l4E6BiI7fQyBOnU),0D3!~~_19.jpg
$(KGrHqR,!l4E6BiI7fQyBOnU),0D3!~~_19.jpg (33.48 KiB) 6254 mal betrachtet
DMK
Spitzen-Mitglied

Beitrag von DMK »

Ja Heini , so einer war auch da :wink:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

nun denn, ein paar Worte direkt zu den Stichwortfragen:
Heini hat geschrieben:hallo
wie war die strecke gegenüber famila pinneberg. --> deutlich schöneres Gelände, fein für Zuschauer,
zeiten. --> Zeitplan durch unnötige Aktionen und suboptimale Organisation (wie so oft one-Man-Show) deutlich aus dem Raster gelaufen
schwierigkeiten strecke. --> Strecke okay (s.weiter oben), Unebenheiten an zwei Stellen haben ungeübte schon mal in Schwierigkeiten gebracht
ergebnisse --> da wirst du wohl auf die Listen warten müssen. Die 1min zu unterbeitenwar immer in einigen Klassen die Messlatte.

usw.
wir waren leider nicht da,und eure beiträge machen uns nicht schlauer.

gruß heini
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Ok,OK das Wetter war gut 8)
Bild
codered-slalom.de
Plattgaspolo I
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Plattgaspolo I »

CodeRed hat geschrieben:
Jo,.. das mit dem Wetter stimmt schonmal :-D Ich möchte hier auch gleich betonen das ich NEUTRAL schreibe,
es meine Meinung ist und keinem in den Rücken fallen will.

Neues Gelände, neues Glück. Das dachte sich der AC Pinneberg als sie sich für den Travering entschieden haben.
Und aus meiner Sicht haben sie hiermit auch NICHT falsch gelegen. Das mit dem "Glück",.. nun ja, das kennt man
wohl aus den eigenen Erfahrungen und hängt immer von vielen anderen Faktoren ab.
Sicherlich sind einige Punkte verbesserungswürdig, aber durch das NEUE Gelände, sowie die gegenheiten vorort,
müssen WIR uns alle erstmals dran gewöhnen.
Ettliche Kilometer von ihren "Heimatort" entfernt haben sie für uns eine mit Sachverstand aufgebaute und Anspruchs-
volle Slalomstrecke angeboten. Andere Meinungen wird's immer geben,.. der eine mag enge und langsamere Kurse,
der andere mag lieber weite und schnellere. Man sollte sich dem stellen was nunmal geboten wird, Erfahrung macht Klug.

Sachrichter Fehlentscheidungen sind natürlich ärgerlich, aber so wie in der Vergangenheit und auch in der Zukunft werden
wir das nicht "ganz" verhindern können,..leider.
Zeitverzögerungen bei VA's hat's in der Vergangenheit zu genüge gegeben und,.. wir haben es denen auch "Verziehen".

Die Diskrepanzen die dadurch entstehen sind nach zuvollziehen. Trotzdem sollte man vorort besonnen bleiben und versuchen die Lage im "Griff" zu bekommen,.. und ich meine das von BEIDEN seiten.
Sollte das vorort nicht mehr möglich sein, dann später nochmals im ruhigen. Der AC Pinneberg ist für jede Kritik offen,..
das hatten "sie" schon im vorfeld angekündigt und ich bin mir eigentlich sicher das auch die "wogen" geglättet werden
können. :) Nichts ist schlimmer als wenn man sich nicht mehr in die "Augen" schauen kann :?
Hoffe auch das daß von anderen Teilnehmern gepostete deren Eigenen Erfahrungen und Meinungen sind und nicht aus
Solidarität. :?: :roll:

@ Tja Heini,.. tut mir nun leid das Du nicht die Antwort bekommen hast wie gewünscht :lol:
Hoffe doch das wir eine Ergebnissliste noch bekommen,.. aber hier nur mal kurz zur 3a.

Waren 14 Starter. Kurs konnte man "nur" besonnen fahren,.. so ähnlich wie Norderstedt, nur langsamer.
Zeiten lagen um die Minute. Die einen so um 1:05, Bestzeit 0,55,?? (ich). Durch unkonzentriertheit im
zweiten Lauf habe ich es "versiebt". Drei Aufgaben ausgelassen = 45 Strafsek. Ditmar hat gewonnen,
zweiter Thomas mit dem Rover, dritter Harry H. mit Smart.
Wenn Du MICH frag's wo ICH lieber gefahren wäre = Famila. Und trotzdem fand ich diese Strecke auch GUT.

Wir sehen uns hoffentlich in Segeberg,.. freue euch wieder zu sehen. Freue mich natürlich ALLE wieder
ZU SEHEN :-D :-D :-D

Roy
CodeRed
Spitzen-Mitglied

Beitrag von CodeRed »

Plattgaspolo I hat geschrieben:
CodeRed hat geschrieben:
Jo,.. das mit dem Wetter stimmt schonmal :-D Ich möchte hier auch gleich betonen das ich NEUTRAL schreibe,
es meine Meinung ist und keinem in den Rücken fallen will.

Neues Gelände, neues Glück. Das dachte sich der AC Pinneberg als sie sich für den Travering entschieden haben.
Und aus meiner Sicht haben sie hiermit auch NICHT falsch gelegen. Das mit dem "Glück",.. nun ja, das kennt man
wohl aus den eigenen Erfahrungen und hängt immer von vielen anderen Faktoren ab.
Sicherlich sind einige Punkte verbesserungswürdig, aber durch das NEUE Gelände, sowie die gegenheiten vorort,
müssen WIR uns alle erstmals dran gewöhnen.
Ettliche Kilometer von ihren "Heimatort" entfernt haben sie für uns eine mit Sachverstand aufgebaute und Anspruchs-
volle Slalomstrecke angeboten. Andere Meinungen wird's immer geben,.. der eine mag enge und langsamere Kurse,
der andere mag lieber weite und schnellere. Man sollte sich dem stellen was nunmal geboten wird, Erfahrung macht Klug.
Dem ist so nichts hinzuzufügen!
Sachrichter Fehlentscheidungen sind natürlich ärgerlich, aber so wie in der Vergangenheit und auch in der Zukunft werden
wir das nicht "ganz" verhindern können,..leider.
Bei einer so unsicheren Sachlage "Im Zweifel für den Angeklagten"
Zeitverzögerungen bei VA's hat's in der Vergangenheit zu genüge gegeben und,.. wir haben es denen auch "Verziehen".

Die Diskrepanzen die dadurch entstehen sind nach zuvollziehen. Trotzdem sollte man vorort besonnen bleiben und versuchen die Lage im "Griff" zu bekommen,.. und ich meine das von BEIDEN seiten.
Sollte das vorort nicht mehr möglich sein, dann später nochmals im ruhigen. Der AC Pinneberg ist für jede Kritik offen,..
das hatten "sie" schon im vorfeld angekündigt und ich bin mir eigentlich sicher das auch die "wogen" geglättet werden
können. :) Nichts ist schlimmer als wenn man sich nicht mehr in die "Augen" schauen kann :?
Hoffe auch das daß von anderen Teilnehmern gepostete deren Eigenen Erfahrungen und Meinungen sind und nicht aus
Solidarität. :?: :roll:
Die haben alle 50 € bekommen! Für dich ist das jetzt leider zu spät :lol:
@ Tja Heini,.. tut mir nun leid das Du nicht die Antwort bekommen hast wie gewünscht :lol:
Hoffe doch das wir eine Ergebnissliste noch bekommen,.. aber hier nur mal kurz zur 3a.

Waren 14 Starter. Kurs konnte man "nur" besonnen fahren,.. so ähnlich wie Norderstedt, nur langsamer.
Zeiten lagen um die Minute. Die einen so um 1:05, Bestzeit 0,55,?? (ich). Durch unkonzentriertheit im
zweiten Lauf habe ich es "versiebt". Drei Aufgaben ausgelassen = 45 Strafsek. Ditmar hat gewonnen,
zweiter Thomas mit dem Rover, dritter Harry H. mit Smart.
Wenn Du MICH frag's wo ICH lieber gefahren wäre = Famila. Und trotzdem fand ich diese Strecke auch GUT.

Wir sehen uns hoffentlich in Segeberg,.. freue euch wieder zu sehen. Freue mich natürlich ALLE wieder
ZU SEHEN :-D :-D :-D
Wenn du nichts in dein Getränk bekommst könnte das klappen :mrgreen:
Roy
Jetzt bleibt nur noch zu überlegen was wir mit den Spinnern machen?
Bild
codered-slalom.de
Antworten