Nach nun ueber zwei Monten Zeitverzug komme ich nun auch endlich mal dazu, ein paar Worte ueber die Slalomveranstaltung auf der Rennstrecke in Waterford zu berichten. Dies sollte nun fuer mich die letzte Veranstaltung mit dem Serienfahrwerk und somit auch in der Klasse RTR bzw. TFS sein. Traditionell findet diese Veranstaltung am 4. Juli statt. Wie auch im letzten Jahr bewegten sich die Hoechsttemperaturen um die 40 Grad Celsius - schwitzen war angesagt. Es wurden vier Wertungslaeufe festgelegt und wer hier noch nie gestartet war, durfte drei Einfuehrungsrunden fahren. Ein Ablaufen der Strecke war nicht moeglich. Da ich hier schon im letzten Jahr gestartet war und damit auch keine Einfuehrungsrunden fahren durfte, suchte ich mir einen Starter, der mich als Beifahrer waehrend der Einfuehrungsrunden mitnahm. Die vier Wertungslaeufe konnten in einem Zeitfenster gefahren werden. Man konnte es sich also aussuchen, ob man alle vier Laeufe direkt oder mit ein wenig Pause fahren wollte. Wie auch bei allen anderen Veranstaltungen in den USA wurden mehrere Startgruppen gebildet. Man startet dann jeweils in einer Gruppe und in einer anderen Gruppe muss gearbeitet werden. Dabei ist dann moeglich als Streckenposten, als Sprecher, am Einlass, im Vorstartbereich, als Starter, in der Zeitnahme oder als Auswerter zu arbeiten. Natuerlich gibt es noch mehr Jobs zum Aufzaehlen - jeder, der schon mal eine Veranstaltung organisiert hat, weiss sicherlich wo es noch ueberall helfende Haende zu gebrauchen gibt. Schlussendlich habe ich in meiner Klasse einen zweiten Platz erreicht - irgendwie ist das Gewicht des Camaro schon enorm hoch
Gruss aus den USA
Gerold
P.S.: Wie immer noch ein paar Fotos anbei...