Reinhard Stoldt hat geschrieben: ... gibt es keine Serienklasse sondern nur Klassen, die technisch den Bestimmungen der Gruppe FS entsprechen...
Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
CodeRed hat geschrieben: Bitte Fakten auf den Tisch, ich glaub nicht das jeder weiß was Thomas meint !
Nur so hat jeder Betroffene die Chance sich zu äußern oder zu verteidigen,
sonst kommen wir hier keinen Schritt weiter.
Was soll das bringen? Namen zu nennen bringt uns nicht weiter.
Derjenige welche wird wissen, dass er gemeint ist. Das reicht völlig.
Gruß, Holger

-
CodeRed
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Für mich als Neueinsteiger ist sehr wichtig zu wissen was Sache ist um aus Fehlern
zu lernen.
Außerdem muß dann nicht jeder mit irgendwelchen Halbwissen rumlaufen und
Unruhe verbreiten.
zu lernen.
Außerdem muß dann nicht jeder mit irgendwelchen Halbwissen rumlaufen und
Unruhe verbreiten.

codered-slalom.de
-
CodeRed
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Das die Gruppe 3 auf der FS basiert ist ja nicht schlecht, aber warum basiert dann die Gruppe 2 nicht auf der G ?EWO hat geschrieben:Reinhard Stoldt hat geschrieben: ... gibt es keine Serienklasse sondern nur Klassen, die technisch den Bestimmungen der Gruppe FS entsprechen...![]()
die Aussage verstehe ich irgendwie nicht. Nur die Grp 3 gibt Freiheiten auf Basis der DMSB-Gruppe FS (=Freestyle).
Das war jedenfalls die Aussage der Motorsportabteilung Kiel.
Deswegen hatte ich auch so große Probleme mich zurechtzufinden, weil ich davon ausgegangen bin das
Gruppe 2 = G DMSB ist.

codered-slalom.de
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Was für Halbwissen?
Und was hilft es dir wenn wir hier Namen nennen? (mal abgesehen davon, dass das rechtlich problematisch wäre)
Lernen ist ganz einfach: halte dich an die Spielregeln und alles ist gut.
Und was hilft es dir wenn wir hier Namen nennen? (mal abgesehen davon, dass das rechtlich problematisch wäre)
Lernen ist ganz einfach: halte dich an die Spielregeln und alles ist gut.
Gruß, Holger

Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Wer lesen kann ist klar im VorteilCodeRed hat geschrieben:
Das die Gruppe 3 auf der FS basiert ist ja nicht schlecht, aber warum basiert dann die Gruppe 2 nicht auf der G ?
Das war jedenfalls die Aussage der Motorsportabteilung Kiel.
Deswegen hatte ich auch so große Probleme mich zurechtzufinden, weil ich davon ausgegangen bin das
Gruppe 2 = G DMSB ist.
Wer hat dir diese Aussage gegeben ? Sie ist nur eindeutig aber nicht eineindeutig richtig, hätte es früher in der Mengenlehre geheißen
Ein Gruppe G Autos passt immer auch in die 2, aber beileibe nicht jedes 2er Auto passt in die Gruppe G.
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Warum sprichst du in der "wir"-Form ?the bruce hat geschrieben: Was für Halbwissen?
Und was hilft es dir wenn wir hier Namen nennen? (mal abgesehen davon, dass das rechtlich problematisch wäre)
Lernen ist ganz einfach: halte dich an die Spielregeln und alles ist gut.
Hab dich schon lange nicht mehr auf einer VA gesehen.
-
CodeRed
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1380
- Registriert: Mi Jan 25, 2012 06:42
- Wohnort: Westensee / Felde
- Kontaktdaten:
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Lesen und verstehen ist ja zweierlei, du weißt ich Einsteiger !EWO hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im VorteilCodeRed hat geschrieben:
Das die Gruppe 3 auf der FS basiert ist ja nicht schlecht, aber warum basiert dann die Gruppe 2 nicht auf der G ?
Das war jedenfalls die Aussage der Motorsportabteilung Kiel.
Deswegen hatte ich auch so große Probleme mich zurechtzufinden, weil ich davon ausgegangen bin das
Gruppe 2 = G DMSB ist.![]()
Wer hat dir diese Aussage gegeben ? Sie ist nur eindeutig aber nicht eineindeutig richtig, hätte es früher in der Mengenlehre geheißen![]()
Ein Gruppe G Autos passt immer auch in die 2, aber beileibe nicht jedes 2er Auto passt in die Gruppe G.
Glaube mir gelesen habe ich viel.
Und auch auf die Gefahr hin das ich hier rechtlich belangt werde, das war (...) (Name zur Kenntnis genommen und rausgenommen. Gruß EWO).

codered-slalom.de
-
SEMA-Motorsport
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Ich denke hier lesen viele mit, auch die Fahrer um die es andeutungsweise ging. Ich werde hier keine Namen nennen, aber ich gebe dem Personenkreis die Gelegenheit selber über ihr Verhalten nachzudenken und sich die Peinlichkeiten bei einer Überprüfung zu ersparen. Wenn das nichts bringt wird es bei der Veranstaltung öffentlich geklärt (Protest), aber nicht in diesem Forum. Denunziantentum im Netz sollten wir uns alle ersparen und den Anspruch dieses Forums wahren.
-
thomasKA
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 160
- Registriert: So Apr 03, 2011 15:17
- Wohnort: Hellenthal/Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
. . . . weise Worte,
gerade dieses Thema kann schnell aus dem Ruder laufen !
Sebastian, du hast es eig. ersteinmal auf den Punkt gebracht.
Nun hoffen wir mal, dass auch der ein oder andere Betreffende von der aufkeimenden Diskussion und der Verärgerung
der fairen Sportsleute erfährt, und sich dementsprechend auf die Dinge die da sonst kommen werden (hups, wie hab' ich dat denn hingehauen
einstellt !!!
Ich jedenfalls fahre in HUSUM mit meinem LG von 13,02 in meiner eig. " Heimat " 2b, um auch gleich in der richtigen;
sprich strittigen klasse, zu sein wenn es zu dem kommt, worüber hier beraten wurde !!!
Letzteres ist übrigens " höchst öffentlich " !!!
bis sonntag mit sportlichem gruss
Thomas
gerade dieses Thema kann schnell aus dem Ruder laufen !
Sebastian, du hast es eig. ersteinmal auf den Punkt gebracht.
Nun hoffen wir mal, dass auch der ein oder andere Betreffende von der aufkeimenden Diskussion und der Verärgerung
der fairen Sportsleute erfährt, und sich dementsprechend auf die Dinge die da sonst kommen werden (hups, wie hab' ich dat denn hingehauen
Ich jedenfalls fahre in HUSUM mit meinem LG von 13,02 in meiner eig. " Heimat " 2b, um auch gleich in der richtigen;
sprich strittigen klasse, zu sein wenn es zu dem kommt, worüber hier beraten wurde !!!
Letzteres ist übrigens " höchst öffentlich " !!!
bis sonntag mit sportlichem gruss
Thomas
>>> red racing hornet <<<
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Ich würde hier ja gerne mit schreiben , aber ich habe letztes Jahr zu so einem Thema schon mal eine Maulsperre bekommen . Deswegen halte ich mich hier im Hintergrund . 
-
buGGi
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
- Wohnort: Viernheim/Pfungstadt
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Mal ne Frage zu der Art und Weise wie ein Protest stattfindet. Da ich selbst davon keine Ahnung habe und noch frisch im Slalomsport bin möchte man mir meine Unwissenheit verzeihen.
Was ist denn, wenn jemand einen Protest beantragt und der andere in der "Zwischenzeit" (also nach der Veranstaltung) das Auto wieder "legal" macht ? Das Auto wird ja nicht "festgehalten" oder ?
Was ist denn, wenn jemand einen Protest beantragt und der andere in der "Zwischenzeit" (also nach der Veranstaltung) das Auto wieder "legal" macht ? Das Auto wird ja nicht "festgehalten" oder ?
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Nun, so was wie ein parc Ferme sollte jeder VA vorhalten um während der Einspruchsfrist (so heißt das beim Clubslalom) aktiv werden zu können.buGGi hat geschrieben:Mal ne Frage zu der Art und Weise wie ein Protest stattfindet. Da ich selbst davon keine Ahnung habe und noch frisch im Slalomsport bin möchte man mir meine Unwissenheit verzeihen.
Was ist denn, wenn jemand einen Protest beantragt und der andere in der "Zwischenzeit" (also nach der Veranstaltung) das Auto wieder "legal" macht ? Das Auto wird ja nicht "festgehalten" oder ?
Gruß EWO
-
buGGi
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 219
- Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
- Wohnort: Viernheim/Pfungstadt
Re: Umgang mit "faulen" Autos im Clubslalom
Aber man kann ja jetzt schlecht vor Ort den Motor öffnen lassen, wenn nicht erlaubte Veränderungen oder Verbesserungen am Motor durchgeführt wurden...oder ? (sollte jemand vermuten das Person XY beim Motor "nachgeholfen" hat ...)