GLP Nord
Moderator: PumaTreter
GLP Nord
Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.
Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...
Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?
Würde mich über mehr Input freuen
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.
Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...
Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?
Würde mich über mehr Input freuen
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
- Wohnort: Hehlen
- Kontaktdaten:
Re: GLP Nord
Moin, ich habe ma in meine heillige Glaskugel geschaut, und die spuckte folgendes aus : http://www.glp-nord.de/glp.htm
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Re: GLP Nord
Wenn du die ersten Runden erst mal abseits eines offiziellen events drehen willst, bietet sich ja vielleicht erst einmal ein Trainingstag an. am 18.März auf dem Gelände "Hungriger Wolf" und am 1.April "Flugplatz Schachtholm" sind derzeit angesetzt. Da triffst du dann auch einige aus der GLP-Szene, und kannst alle Deteila persönlich klären.Timo_79 hat geschrieben:Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.
Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...
Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?
Würde mich über mehr Input freuen
Die Webseite zur GLS-Nord ist natürlich auch immer eine gute Lektüre um sich zu informieren und der Macher dahinter (Heinz Cremer) ist auch immer sehr hilfsbereit um Neueinsteigern die Bahn zu ebnen. EInfach ihn mal anrufen und fragen.
Re: GLP Nord
Die Seite der GLP Nord kenne ich schon Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.
Vielen Dank schon einmal!
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.
Vielen Dank schon einmal!
Re: GLP Nord
Jo, das sollte gehen.Timo_79 hat geschrieben:Die Seite der GLP Nord kenne ich schon Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.
Vielen Dank schon einmal!
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1718
- Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
- Wohnort: Rolandstadt
Re: GLP Nord
Schau hier: http://www.msc-hanseat.de/Timo_79 hat geschrieben:...
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.
Vielen Dank schon einmal!
Erst wägen, dann wagen!
Re: GLP Nord
Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?
Re: GLP Nord
Die Nennung ausfüllen und per zum VA schicken. Wenn du per email oder Fax schickst nimmst du das Original dannmit hin, wenn du es per Post schickst hat er das Original ja schon und alles ist gut. Die Gebühr kannst du per Überweisung vorab zahlen oder auch als Scheck zur Nennugn in die Post geben.Timo_79 hat geschrieben:Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?
Re: GLP Nord
Hallo Timo,
Dein ursprünglicher Post ist ja schon einige Tage alt, aber ich hab' mich hier im Forum vor Kurzem erst angemeldet und kann da deshalb erst was zu schreiben...
Ich hab vor zwei Jahren auch in Padborg bei den GLP-Veranstaltungen angefangen, mal ein bisschen "lustig im Kreis" zu fahren. Anfänglich nur die Trainingsläufe, seit dem letzten Jahr auch bei dem einen oder anderen GLP-Lauf. Ich bin mit 'nem alten Fiat dort unterwegs, mit Deinem 318is bist Du dort aber sicherlich nicht allein - die BMW-Fraktion ist sehr stark verteten! Um mal zu testen, ob Motorsport überhaupt etwas für Dich ist, sind die GLP-Nord Veranstaltungen super! Die Leute dort sind total nett, helfen Dir bei Fragen gerne weiter und es ist immerhin eine "richtige" Rennstrecke.
Ich bin in den Jahren davor auch bei regionalen Slalom-Veranstaltungen mitgefahren. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (und macht's heute bestimmt auch noch) und für den Anfang ist das auch bestimmt die richtige Vorgehensweise. Aber eine echte Rennstrecke, wie Padborg, ist schon was anderes, als z.B. ein abgesperrter Parkplatz...
M.E. muss das Fahrzeug für den GLP-Nord nicht angemeldet sein, aber wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest, ruf einfach den Veranstalter (Heinz Cremer) an. Der kann Dir die Frage 100% beantworten. Bevor es dort losgeht, gibt es eine technische Abnahme, d.h. dort wird die "Fahrsicherheit" auch nochmal geprüft.
Ansonsten: frühes Aufstehen ist dann angesagt: um 08:00 Uhr geht's das erste Mal auf die Strecke. Davor wäre noch der Papierkram zu erledigen und die techn. Abnahme...
Wäre ja nett, wenn wir uns dort am 07. April sehen würden!
Schöne Grüße aus Hamburg
Michael
Dein ursprünglicher Post ist ja schon einige Tage alt, aber ich hab' mich hier im Forum vor Kurzem erst angemeldet und kann da deshalb erst was zu schreiben...
Ich hab vor zwei Jahren auch in Padborg bei den GLP-Veranstaltungen angefangen, mal ein bisschen "lustig im Kreis" zu fahren. Anfänglich nur die Trainingsläufe, seit dem letzten Jahr auch bei dem einen oder anderen GLP-Lauf. Ich bin mit 'nem alten Fiat dort unterwegs, mit Deinem 318is bist Du dort aber sicherlich nicht allein - die BMW-Fraktion ist sehr stark verteten! Um mal zu testen, ob Motorsport überhaupt etwas für Dich ist, sind die GLP-Nord Veranstaltungen super! Die Leute dort sind total nett, helfen Dir bei Fragen gerne weiter und es ist immerhin eine "richtige" Rennstrecke.
Ich bin in den Jahren davor auch bei regionalen Slalom-Veranstaltungen mitgefahren. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (und macht's heute bestimmt auch noch) und für den Anfang ist das auch bestimmt die richtige Vorgehensweise. Aber eine echte Rennstrecke, wie Padborg, ist schon was anderes, als z.B. ein abgesperrter Parkplatz...
M.E. muss das Fahrzeug für den GLP-Nord nicht angemeldet sein, aber wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest, ruf einfach den Veranstalter (Heinz Cremer) an. Der kann Dir die Frage 100% beantworten. Bevor es dort losgeht, gibt es eine technische Abnahme, d.h. dort wird die "Fahrsicherheit" auch nochmal geprüft.
Ansonsten: frühes Aufstehen ist dann angesagt: um 08:00 Uhr geht's das erste Mal auf die Strecke. Davor wäre noch der Papierkram zu erledigen und die techn. Abnahme...
Wäre ja nett, wenn wir uns dort am 07. April sehen würden!
Schöne Grüße aus Hamburg
Michael
Re: GLP Nord
Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Vielleicht tauche ich am 07.April auf... wenn auch nur erstmal zum Zuschauen.
Hab mich erstmal gemeldet zum Slalom-Training am Wochenende. Dann schauen wir mal weiter
Grüße,
Timo
danke für deine Antwort. Vielleicht tauche ich am 07.April auf... wenn auch nur erstmal zum Zuschauen.
Hab mich erstmal gemeldet zum Slalom-Training am Wochenende. Dann schauen wir mal weiter
Grüße,
Timo
Re: GLP Nord
Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt
Re: GLP Nord
Da du aus Kiel kommst liegt ein Besuch bei mir wohl nicht allzuweit außerhalb des Vorstellbaren, oder ?Timo_79 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt
www.sportreifen.com