Hallo,
2012 wollte ich mal ein wenig in den Slalomsport reinschnuppern. Einfach um mein Wagen mal etwas sportlicher zu bewegen.
Nun habe ich viel im Netz gefunden, was das Reglement angeht....jedoch scheint es da regional Unterschiede zu geben, was die Fahrzeuge und die Klasseneinteilung angeht.
Gibt es im Großraum Sachsen feste Veranstaltungen wo man mal nachsehen kann wer mit was für Wagen antreten darf?
Ich habe einen Corsa A 14i auf GSI umgebaut.....kann ich damit in der Klasse G (seriennahe Fahrzeuge) starten???
Und was ich wirklich gerne mal wissen würde. Wie seht ihr bei den ganzen Pylonen durch.....hab mir einige Videos angesehen....und teilweise war ich arg verwirrt.
Oder wirkt das nur so, und wenn man selber am Steuer sitzt weiß man schon wo's langgeht??
Gruß Marcus
Veranstaltungen im großraum Sachsen?? Und Neulingsfragen
-
- Spitzen-Mitglied
Re: Veranstaltungen im großraum Sachsen?? Und Neulingsfragen
Hallo Marcus,
Soweit ich weiß, läuft in Sachsen gar nichts, entweder Franken (Bayreuth-Hof) oder wirklich im Großraum Berlin. Schicke mir mal deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir mehr erzählen. Deinen Corsa kannst du hier bei Clubslaloms fahren, aber bei einem DMSB-Slalom wird das eher auf die Klasse FS rauslaufen.
Die Strecke vor lauter Pylonen zu finden ist normalerweise nicht das Problem, man kann vorher zu Fuß besichtigen und schließlich gibt es einen Trainingsdurchgang.
Klaus
Soweit ich weiß, läuft in Sachsen gar nichts, entweder Franken (Bayreuth-Hof) oder wirklich im Großraum Berlin. Schicke mir mal deine Mailadresse per PN, dann kann ich dir mehr erzählen. Deinen Corsa kannst du hier bei Clubslaloms fahren, aber bei einem DMSB-Slalom wird das eher auf die Klasse FS rauslaufen.
Die Strecke vor lauter Pylonen zu finden ist normalerweise nicht das Problem, man kann vorher zu Fuß besichtigen und schließlich gibt es einen Trainingsdurchgang.
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de