Clubsprint Heidbergring

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

SEMA-Motorsport

Re: Clubsprint Heidbergring

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Freut mich zu hören. Ich gehe davon aus das wir in 2012 im Norden einige VA dieser Art anbieten werden und hoffen das die anderen 5 Norddt. ADAC Regionalclubs es auch anbieten werden.
Dann lohnt sich der Einbau eines Käfiges in den Straßenpolo ja doch noch :mrgreen:
Klingt ja auch zu schön, um da nicht mitzufahren!

Gruß
Sebastian
Olaf
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Olaf »

SEMA-Motorsport hat geschrieben:Dann lohnt sich der Einbau eines Käfiges in den Straßenpolo ja doch noch :mrgreen:
Das wird auch ohne Käfig gehen, Sebastian. Keine unnötige Hast, das Reglement wird noch entschärft. :D

Gruß
Olaf
rollo
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von rollo »

Erwähnenswert finde ich auch, das nicht nur Clubslalomfahrer, sondern auch Slalom-DM-Teilnehmer diese Veranstaltungsart interessant finden !

Ich für meinen Teil hoffe nur das die Klasse 3, wie sie heutzutage im Clubslalom angeboten wird, bei den Clubsprints nicht wieder hinten rausfällt

Gruß aus Bergenhusen
- der auch mit der Suzi tanzt -
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

rollo hat geschrieben:Erwähnenswert finde ich auch, das nicht nur Clubslalomfahrer, sondern auch Slalom-DM-Teilnehmer diese Veranstaltungsart interessant finden !

Ich für meinen Teil hoffe nur das die Klasse 3, wie sie heutzutage im Clubslalom angeboten wird, bei den Clubsprints nicht wieder hinten rausfällt

Gruß aus Bergenhusen
- der auch mit der Suzi tanzt -
Das wid vermutlich noch weiter gefasst werden. Alles alten DMSB/FIA-Wagenpass Fzg sollen eigentlich irgendwie startberechtigt werden, somit auch Formel usw. Klar muss das Gelände das auch hergeben, aber die Möglichkeit wollen wir eröffenen, dass die alten Dinger mal wieder zum EInsatz kommen. Es gibt so viele tolle Rennkisten ind en Garagen.
rollo
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von rollo »

Gemeint war eigentlich das Standard- 3 - Auto:

- kein TüV
- keine Zulassung
- kein Wagenpass
- evtl. kein Kat

eben alles was sonst in 1 und 2 nicht startberechtigt wäre

Gruß aus Bergenhusen
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Michael Schneppe »

Olaf hat geschrieben:
SEMA-Motorsport hat geschrieben:Dann lohnt sich der Einbau eines Käfiges in den Straßenpolo ja doch noch :mrgreen:
Das wird auch ohne Käfig gehen, Sebastian. Keine unnötige Hast, das Reglement wird noch entschärft. :D

Gruß
Olaf
Ganz ohne Sicherheitsausstattung? Beim Rallyesprint nach dem Rallye 200-Reglement wird man neben dem Käfig mit (neuerdings) A-Säulenverstärkung, dem feuerfesten Overall samt Unterwäsche, Schuhe, Handschuhe in FIA-Norm usw bald mit einem HANS-System fahren müssen. Und der Clubsprint darf komplett ohne fahren?

Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde einfache und preisgünstige Reglements gut, aber ein Mindestmaß an Sicherheit kann nicht schaden. Wehe, wenn etwas passiert.

Ansonsten finde ich die Clubsprint-Idee super. Wenn es so etwas bei uns in der Nähe in Zukunft auch geben sollte, fahre ich da bestimmt mit. ---> Daumen hoch, gute Sache!

@ Heinz: Sorry fürs Bernd Rosemeyer Foto.
heinzjabs
Spitzen-Mitglied

Beitrag von heinzjabs »

Hier ein Video von Christian Ansorge. Er ist mit seinem Polo 86c und 45 PS in der 2a mit am Start.
http://www.youtube.com/watch?v=w8NciRJd ... rofilepage
Kurz nach dem Start geht rechts eine Spur in den Wall, das war ICH :shock:

Gruß
Heinz

PS. Michael mach dir keinen Kopf
Antworten