Japanese hat geschrieben:hi zusammen,
ich war ja letztes Jahr leider nicht bei "unserer Veranstaltung". Hans, bist Du Dir sicher, daß auf der Streckenskizze die Wendebylonen bei Posten 3 und 9 richtig eingezeichnet sind ? d.h., nicht um die Pylonen fahren, sondern innerhalb - bei einer einzelnen Pylone ? Ich freue mich jedenfalls schon.
Grüße
Dieter - Japanese
Hallo Dieter,
wir haben auf der Landebahn an beiden Wenden sehr viele "weiße Streckenmarkierungen" für den normalen Flugbetrieb, die wir nicht mit "schwarzen Gummimarkierungen überschreiben" dürfen.
Die Wende auf der Zielseite war in 2010 schon sehr übersichtlich und gut zu fahren.
Wir haben für 2011 die Wende auf der Startseite auf Wunsch der Fahrer exakt so aufgebaut wie die Wende im Zielbereich.
Das heißt der Fahrer kann sich nun optimal an beiden Wenden an der gerade stehenden Gasse orientieren und so exakt seinen Bremspunkt bestimmen.
Dass der mittlere Pylon "außen" steht verhindert die Fahrer die weißen Fahrbahnmarkierungen zu überfahren.
Ansonsten kann jeder, wie von Martin hier auch schon geschrieben, seine Linie selbst frei wählen.
Liebe Grüße aus Worms
Hans