Warum dauert eine Kieler Woche eigentlich 9 Tage ?
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
Seit Jahren fragen wir uns das schon und nun gibt es endlich eine Antwort.
Dem NDR sei dank:
mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2011/0912/AU-20110912-1429-0601.wm.lo.wmv
Für alle, die die Kieler Woche nicht kennen, sei versichert: Es stimmt alles was ihr eben gehört habt.
Seit Jahren fragen wir uns das schon und nun gibt es endlich eine Antwort.
Dem NDR sei dank:
mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2011/0912/AU-20110912-1429-0601.wm.lo.wmv
Für alle, die die Kieler Woche nicht kennen, sei versichert: Es stimmt alles was ihr eben gehört habt.
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Re: Warum dauert eine Kieler Woche eigentlich 9 Tage ?
...das erinnert mich daran, dass sich gerade zurzeit die unwissenden Amerikaner darüber lustig machen, warum das Oktoberfest eigentlich im September stattfindet.
Gerold

Gerold
Zuletzt geändert von GSI am Fr Sep 23, 2011 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
-
- Spitzen-Mitglied
Vielleicht, weil die Sowjets ihre "Oktoberrevolution " erst am 7. November feierten ??GSI hat geschrieben:...das erinnert mich daran, dass sich gerade zurzeit die unwissenden Amerikaner sich darüber lustig machen, warum das Oktoberfest im eigentlich September stattfindet.![]()
Gerold
Haben die Bayern es auch mal mit dem Gregorianischen Kalender versucht? Da kommt dann einiges durcheinander....
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Irgendwann muß ich es mal wieder auf die Kieler Woche schaffen. Das Musikprogramm ist einfach geil! 
Als ich noch in Kiel lebte, war ich jeden Abend auf 1 oder 2 Konzerten.

Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
wohl wahr, das Programm ist mittlerweile so gigantisch, dass man probleme hat sich die location der Wahl auszusuchen.EckigesAuge hat geschrieben:Irgendwann muß ich es mal wieder auf die Kieler Woche schaffen. Das Musikprogramm ist einfach geil!
Ich habe oft auch arbeitsfrei, damit die Woche sinnvoll genutzt werden kann. Ich glaube es gibt nichts vergleichbares.
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Ne, keine Chance!! Wie habe ich es geliebt... Einfach vor die Tür treten und man steht mitten in einem Konzert. Habe damals direkt am Exer gewohnt (im Hochhaus) mit Blick über die Kieler Förde... Hachja... 

Wolfram Gerlach | slalomfotos.de