ich hab eine Frage bzw. ein Problem.
Mein Motorinstandsetzer bearbeitet im Moment meinen Saxo Motor (Schmiedekolben, Kurbelwelle erleichtern, Zylinderkopfbearbeitung, Ansaugbrücke bearbeiten, Schwungrad erleichtern, Sportventile auf der Auslassseite, Ventilsitzringe weiten usw.) Ich hatte ihm vorher extra gesagt, dass er den Motor nur so viel bearbeiten soll, dass er auch ohne Steuergerätanpassung vernünftig läuft... Er meinte: "ja ja kein problem"
Jetzt bin ich heute zu ihm gefahren und er hat gemeint (Motor ist übrigens fertig, muss nur noch zusammengebaut werden), dass doch eine Steuergerätanpassung notwendig wäre, damit der Motor keinen Schaden nehmen würde.
Was meint ihr? Muss ich eine Steuergerätanpassung vornehmen lassen? (nur bezogen auf die Haltbarkeit nicht auf die Leistung)
Nockenwellen habe ich nur minimal schärfere von Dbilas drin, die sind vorher problemlos gelaufen...
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, weil im Moment kann ich mir nicht noch eine Steuergerätoptimierung leisten

DANKE schonmal