erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Corinna Gräff und seit 2009 fahre ich in der PROFI Klasse der Internationalen Drift Serie, kurz IDS.
Seit 2004 bin ich aktives Mitglied bei den Deutsche Drifter e.V. und dieses Jahr veranstalten wir den
GYMKHANA DRIFT CUP
Gymkhana Drift ist eine Mischung aus klassischem Slalom und dem seit 1999 in Deutschland immer populärer werdenden Driftsport. Gefahren wird Mann gegen Mann auf zwei identischen Parcours die in der Regel spiegelverkehrt aufgebaut werden. Für Chancengleichheit fährt jeder Teilnehmer beide Strecken und die Addition der Gesamtfahrzeit entscheidet über Sieg oder Niederlage. Wie im Slalom üblich werden Torfehler mit Strafsekunden belegt, welches in diesem Fall, zur Steigerung des Spektakels, auch auf Umrundungen ohne ausreichenden Driftwinkel zutrifft.
„Wir wollen mit unserem Gymkhana Drift Cup dem Publikum eine ganz neue mitreißende Show bieten“ so Initiator Alex Gräff, „und wir haben bereits jetzt die vier zur Meisterschaft zählenden Termine bei sehr guten Veranstaltungen mit 5.000 bis 20.000 Besuchern für dieses Jahr fixieren können,“ so der erfahrene Driftprofi weiter.
Ehefrau Corinna Gräff, selbst aktive Drifterin ergänzt: „die Veranstalter haben uns mit offenen Armen empfangen, denn sie sehen so die Möglichkeit ihren Besuchern spektakulären Motorsport hautnah zu präsentieren.“
Neben dem eigentlichen Wettbewerb mit freiem Training, Qualifying und dem Top 16 Shootout Finale gehören Taxifahrten für Zuschauer zum festen Bestandteil der Veranstaltungen. Darüber hinaus haben bereits Prominente aus dem Bereich TV und Rennsport ihre Teilnahme zugesagt. Jo Scholz, bekannt aus „Tuning Alarm“ bei DMAX, sowie der ehemalige Audi DTM Werkspilot und Sieger der 24 Stunden von Daytona, Frank Jelinski werden in dieser Saison bei Gaststarts gegen die Driftelite antreten.
Alle Informationen zum Reglement und Terminen unter http://www.GymkhanaDrift.de

WIR WÜRDEN UNS RIESIG ÜBER EINE TEILNAHME VON EIN PAAR CLUBSLALOM FAHRERN FREUEN!
Ausschreibung und Anmeldeformulare findet ihr hier: http://gymkhana-drift.com/?p=578
Mit motorsportlichen Grüßen
Corinna