Nach 2 (3) Jahren CS Slalom ist es Zeit mal andere die Pokale gewinnen zu lassen

Ich würde gerne vom CS in die F wechseln. In letzter Zeit konnte ich mit einem ehemaligen CS Mitstreiter, der nun schon 1 Jahr F fährt über Zeiten usw. sprechen. Dazu konnte ich dieses Wochenende sehr gut Zeiten vergleichen da die F 2 Runden und wir eine Runde fuhren. Es waren, Aufgrund des Aufbaus der Lichtschranke aber immer komplett fliegende Runden. Nur die Anfahrt , die Kurve davor war einmal links rum und einmal rechtsrum. Evtl. hat man dabei 1 sec. verloren. Wer am So. in Neuss war weiß was ich meine.
Ich wäre in der F mit meiner Zeit ins Mittelfeld gefahren. So ca. 17-14 Platz von 23.
Das deckt sich mit den Aussagen meines (Ex) Mitstreiters.
Und das ganze mit UHP (Federal Semis) Reifen.
Nun meine Frage(n) was holt man bei ca. 1,11 Min. Fahrstrecke mit Slicks gegen sehr gute UHP, oder schlechte Semis raus ?
Wenn ich mal großzügig rechne und noch etwas Zeite abziehe für die unterschiedliche Anfahrt auf die Lichtschranke, und das ich bei 6 Runden am Schluß schneller bin als wenn ich nur 3 Runden fahren kann und noch etwas Zeit für die Reifen, dann sollte das doch für die F eigentlich ganz ok sein.
Ausserdem bin ich das letzte jahr nicht mehr mit dem Fahrzeug gefahren nur 2-3 Mal Strasse bewegt.
1,11 bin ich gefahren im CS Setup. Damit wäre ich 16. in der F geworden.
Mit 1,07 wäre ich schon ca. 7 geworden von 23., mit 1,05 Vierter.
Da stellt sich die Frage ob eben so 5-7 sec. noch drin sind.......
Ich meine da könnte man dran kommen.
Wie ist das mit dem Wagenpaß für die F ?
Ich muß die Sachen nicht eintragen lassen aber sie müssen Gutachten haben oder ????
Hatte jetzt nicht so 100% das handbuch gelesen weil es für CS nie von Belang war.
Ich denke da an so Sachen wie Silikonrohre für LLK usw. größere Einspritzdüsen usw..
Alles Sachen die ich noch geren verbauen würde, die aber natürlich keine Unterlagen haben.
Wollte aber das Auto wenigsten halbwegs Protestsicher haben.
Vermutlich werde ich Strassenzulassung behalten aber wenn es Sinn macht zusätzlich Wagenpaß holen.
Muß ein Cabrio auch beim Slalom in der F schon Hardtop haben ?? Das wäre einer der wenigen Punkte die mich noch daran hindern könnten.
Gilt da die Bauart, also echtes Cabrio oder Targa, oder was im KFZ Schein steht ??