Training in Embsen
- Olaf
- Spitzen-Mitglied
Training in Embsen
Hallo Motorsportfreunde,
am 14.05. veranstaltet der AC Ilmenau von 17-20 Uhr eine Trainings- und Einstellfahrt auf der Kartbahn in Embsen. Ideal zur Vorbereitung auf die Saloms am 16.05. oder einfach nur zum Spaß haben. Die Ausschreibung findet Ihr auf http://www.ac-ilmenau.de unter "Slalom 2010". Kostenbeitrag EUR 20,00 für ADAC Mitglieder bzw. EUR 30,00 für Nichtmitglieder. In den letzten Jahren sind alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten, d.h. so viel zum Fahren gekommen, dass manche Fahrzeuge am Ende zu schwächeln begannen.
Die Nennung könnt Ihr am 14.05. mitbringen, obwohl wir uns über Vornennungen natürlich sehr freuen.
Beste Grüße
Olaf G.
am 14.05. veranstaltet der AC Ilmenau von 17-20 Uhr eine Trainings- und Einstellfahrt auf der Kartbahn in Embsen. Ideal zur Vorbereitung auf die Saloms am 16.05. oder einfach nur zum Spaß haben. Die Ausschreibung findet Ihr auf http://www.ac-ilmenau.de unter "Slalom 2010". Kostenbeitrag EUR 20,00 für ADAC Mitglieder bzw. EUR 30,00 für Nichtmitglieder. In den letzten Jahren sind alle Teilnehmer voll auf ihre Kosten, d.h. so viel zum Fahren gekommen, dass manche Fahrzeuge am Ende zu schwächeln begannen.
Die Nennung könnt Ihr am 14.05. mitbringen, obwohl wir uns über Vornennungen natürlich sehr freuen.
Beste Grüße
Olaf G.
Re: Training in Embsen
War da nicht vor kurzem ein Training in Embsen ?
Hatte gehört das dort auch ein unschöner Unfall passierte.
Hatte gehört das dort auch ein unschöner Unfall passierte.
- Olaf
- Spitzen-Mitglied
Ja, das war im Rahmen der ersten Trainings für die Youngster. War aber nicht auf der Kartbahn, sondern auf dem Fahrsicherheitszentrum nebenan. Nähere Umstände kenne ich nicht, da müsste vielleicht Reinhard Stoldt etwas zu sagen. Unsere öffentlichen Trainings vom AC Ilmenau waren bisher alle unfallfrei, obwohl wir immer mehrere Autos auf der Strecke haben. Während des Trainings haben wir eine Leitung und Streckenposten. Wenn wir den Eindruck haben, jemand übertreibt es oder braucht Anleitung, denn holen wir ihn raus und geben die nötig Unterstützung. Also an alle Interssierten: keine Angst, es macht wirklich Spaß und ist nicht gefährlicher, als ein Clubslalom.
Gruß
Olaf G.
Gruß
Olaf G.
-
- Spitzen-Mitglied
Wenn ich meinen Koenigsitz verkauft kriege wäre das ja ne gute Möglichkeit, bei mir isses ja leider dieses Jahr bissel rahr:(
Pfffffffff ziisch
Holger , oder hier noch 

-
- Spitzen-Mitglied
Hallo,Olaf hat geschrieben:Ja, das war im Rahmen der ersten Trainings für die Youngster. War aber nicht auf der Kartbahn, sondern auf dem Fahrsicherheitszentrum nebenan. Nähere Umstände kenne ich nicht, da müsste vielleicht Reinhard Stoldt etwas zu sagen. Unsere öffentlichen Trainings vom AC Ilmenau waren bisher alle unfallfrei, obwohl wir immer mehrere Autos auf der Strecke haben. Während des Trainings haben wir eine Leitung und Streckenposten. Wenn wir den Eindruck haben, jemand übertreibt es oder braucht Anleitung, denn holen wir ihn raus und geben die nötig Unterstützung. Also an alle Interssierten: keine Angst, es macht wirklich Spaß und ist nicht gefährlicher, als ein Clubslalom.
Gruß
Olaf G.
bei dem Unfall ist im Rahmen des Youngster-Einsteiger-Training eine 15/16 Jährige mit nem fast nagelneuem Suzuki Swift in einen der Kontrollcontainer gerauscht. Totalschaden. Mädel lag längere Zeit wg. den gebrochenen Beinen im Krankenhaus.
Leider bin ich am Fr. in Eschweiler bei Aachen und daher können wir leider nicht kommen. Schade eigentlich!
Schönes Training in Embsen. Kann ich jeden empfehlen der mal etwas testen will. Viel fahren für wenig Geld. Da lohnt auch eine etwas weitere Anreise.
Leider ist es nur so, das wie so oft Anwohner einem Knüppel zwischen die Beine werfen. Deshalb dürfen nur noch Autos fahren mit einer Lautstärkegrenze von 94 db beim vorbei fahren.
Aber Jungs macht weiter so. Ich finde die Ruhe und Gelassenheit sehr entspannend und werde mit meinem leisen Auto im nächsten Jahr wieder kommen.
Schöne Grüße aus Helmstedt
Leider ist es nur so, das wie so oft Anwohner einem Knüppel zwischen die Beine werfen. Deshalb dürfen nur noch Autos fahren mit einer Lautstärkegrenze von 94 db beim vorbei fahren.
Aber Jungs macht weiter so. Ich finde die Ruhe und Gelassenheit sehr entspannend und werde mit meinem leisen Auto im nächsten Jahr wieder kommen.

Schöne Grüße aus Helmstedt
-
- Spitzen-Mitglied
Jap ,
da kann ich mich nur anschließen. Bin froh das ich heute Sponntan vorbei geschaut habe. Die Anreise hat sich wirklich gelohnt.
Wir sehen uns am Sonntag , freu mich
bis dann Dennik
da kann ich mich nur anschließen. Bin froh das ich heute Sponntan vorbei geschaut habe. Die Anreise hat sich wirklich gelohnt.
Wir sehen uns am Sonntag , freu mich
bis dann Dennik
jo , training wie immer super
war ein gelungener test , alles bestens 

-
- Spitzen-Mitglied
Lieber AC Ilmenau,
es war, wie immer, super nett bei euch. Auch wenn der Test nicht ganz so intensiv war, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aber wir wissen jetzt endlich warum er nicht so einlenkt wie er soll.
Schön, dass so viele Käferfahrer da waren.
Luftgekühlte Grüße
Günter
es war, wie immer, super nett bei euch. Auch wenn der Test nicht ganz so intensiv war, wie wir es uns vorgestellt hatten. Aber wir wissen jetzt endlich warum er nicht so einlenkt wie er soll.

Schön, dass so viele Käferfahrer da waren.
Luftgekühlte Grüße
Günter
- Spitzen-Mitglied
Danke Jungs, wir werden so weitermachen. 33 Teilnehmer an einem Training am Freitag Abend sind organisatorisch schon eine gewisse Herausforderung. Ihr wart alle sehr entspannt und habt es uns leicht gemacht - vielen Dank dafür. Einen besonderen Dank an Günter und Heiko, Eure Gelassenheit ist immer wieder beeindruckend.
Bis zum nächsten Mal am Freitag vor dem DM Lauf (http://www.hansa-slalom.de).
Sportliche Grüße
Olaf G.
Bis zum nächsten Mal am Freitag vor dem DM Lauf (http://www.hansa-slalom.de).
Sportliche Grüße
Olaf G.
olaf , es waren auch weibliche fahrer dabei
nicht nur jungs 

- Olaf
- Spitzen-Mitglied
Dirk, "Jungs" bezog sich auf die beiden Postings davor. "Deine" Martina ist doch immer sehr gern bei uns, gell?
wir sind beide gerne bei euch , auch wegen den netten unterhaltungen
wie immer super veranstaltungen
nur bei euch kommt martina mir sehr nahe,ich meine mit der fahrzeit .