Kennt jemand Veranstaltungen in Bayern? Hier scheint ja nicht sehr viel los zu sein. Ich bis jetzt nur die ADAC Veranstaltungen gefunden, da scheint es aber mehr ums einparken zu gehen

xrated2 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Kennt jemand Veranstaltungen in Bayern? Hier scheint ja nicht sehr viel los zu sein. Ich bis jetzt nur die ADAC Veranstaltungen gefunden, da scheint es aber mehr ums einparken zu gehen
@ Hans:xrated2 hat geschrieben:Hallo zusammen!
(. . .) da scheint es aber mehr ums einparken zu gehen
Ja das ist glaube ich das was ich mal gelesen habe, so eine Art Geschicklichtkeitsturnier mit auf Zeit parken etc.Uwe Bartels hat geschrieben:@ Hans:xrated2 hat geschrieben:Hallo zusammen!
(. . .) da scheint es aber mehr ums einparken zu gehen
Der namenlose junge Mann meint wahrscheinlich ADAC PKW-Turnier und nicht Automobilslalom.![]()
(Oder habe ich den Ironiemodus übersehen?)
Gruß
Uwe
Was für ein Auto fährst Du denn?Clubslalom scheint mit entsprechendem Ausweis für jedermann möglich zu sein aber das ist wohl eher für Kleinwagen ausgelegt.
xrated2 hat geschrieben: Clubslalom scheint mit entsprechendem Ausweis für jedermann möglich zu sein aber das ist wohl eher für Kleinwagen ausgelegt.
xrated2 hat geschrieben:Ich habe einen Nissan 200SX S13 mit größerem Turbolader und anderen Modifikationen. Und da der einen gehörigen Lag hat, dürfte sowas denkbar ungeeignet sein für einen Minislalom. Auf Rennstrecken habe ich keine Erfahrung aber ich bin in der Beziehung auch kein Anfänger weil ich im Straßenverkehr in dem letzten Jahrzehnt schon so meine "Vergangenheit" habe. Ich möchte nicht sagen, daß ich zu gut für so einen Clubslalom wäre, daß auf keinen Fall aber ich glaube nicht das mich das auf Dauer zufriedenstellen würde.
Wenn ich der Nähe vom Nürburgring wohnen würde, dann könnte ich mir einfach eine Jahreskarte kaufen aber sonst scheint es hier nichts zu geben. In Norddeutschland gibt es da schon mehr Strecken.
Generell will und kann ich auch nicht zuviel Geld investieren.
Gruß
Thomas
xrated2 hat geschrieben:Hallo Hans,
Ja ich habe mir mal das Programm von so einem Club angesehen, da steht zum größten Teil Schlittenfahren oder Kegeln auf dem Programm![]()
Und ein einziges Clubslalom Event im Jahr, daß ist schon alles?
Finde es wirklich schade das man nirgends zwanglos fahren kann, da braucht man sich nicht wundern wenn es soviele illegale Rennen gibt. Kenne auch einige die im Straßenverkehr die "Sau" raus lassen.
Gruß
Thomas
P.S. Die Nordschleife hats wirklich in sich, vor allem die Gefahr liegt darin das sie so lang ist und man einige Zeit braucht bis man alle Kurven drin hat
RS 2000 hat geschrieben:Hallo schau doch mal auf der Seite vom NAVC nach haben doch einige Veranstaltungen in Bayern auch Berg Slaloms und die Vorschriften sind etwas lockerer als beim DMSB