Moderatoren: HaPe, Moderatoren
Les doch mal genau nach. Und nicht nur so drüber.EckigesAuge hat geschrieben:Habe gerade die Bestimmungen der Gruppe G für 2009 durchgelesen. Da steht was von 7" Maulbreite... Mein Wagen wurde auf 7,5Jx16 ausgeliefert (Sonderedition) und meine 15"-Slicks dürften auch über 7" Breite kommen - 7.5er und 8er Avon.
Heißt das:
Extra Radsatz für Gruppe G kaufen? (7Jx13 mit 7/20.0/13-Slicks?)
Einfach Höherstufung akzeptieren (-> chancenlos in G3!)?![]()
So einfach einen Radsatz von nem H-Wagen raufschrauben wird wohl leider nix...
Wenn man so schummelt sollte man das nicht Öffentlich machen.EckigesAuge hat geschrieben:Ah!![]()
Dann hab ichs wirklich nicht korrekt verstanden. Wenn 7" die Begrenzung ist, dann habe ich kein Problem und kann die 7x13 oder 7x15 fahren, die ich schon bereitliegen habe für neue Slicks.
P.S.: Einfach Sicherung vom ESP ziehen... Vlt. funktioniert das ja. Die Warnlampe stört dich ja nicht. Ist die Frage, ob das Auswirkungen auf den Rest hat...
...dann wirds halt über den Anpassungskanal auscodiertWenn man so schummelt sollte man das nicht Öffentlich machen.
Das wäre sogar zulässig, wenn irgendwo im Werkstatthandbuch steht, dass zur Behebung eines Fehlers das Ausschalten des ESP nötig ist.GSI hat geschrieben:...dann wirds halt über den Anpassungskanal auscodiert![]()